Forum: Blogs
Möglicher Milliardendeal: Microsoft bietet Rekordsumme für Skype
In der IT-Branche bahnt sich eine spektakuläre Übernahme an: Mehreren Presseberichten zufolge will Microsoft den Online-Telefon-Dienst Skype schlucken. Bis zu acht Milliarden Dollar bietet der Softwareriese - ein Preis, der an den Dotcom-Wahn des Jahres 2000 erinnert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...761594,00.html
- #10 10.05.2011 08:16 von
titles are for monarchs
es war absehbar das Microsoft als Konkurenz zu Google Voice (gratis Telefonnumern, kostenlose Gespraeche innerhalb der USA, etc ... siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Google_Voice ) in diesem Bereich taetig wird
- #11 10.05.2011 08:19 von
Keine schlechte Nachricht.
Ich finde die Nachricht nicht schlecht und ich bin eher ein Apple Fanboy. Wir nutzen bei der Arbeit seit kurzem Microsoft Lync (http://lync.microsoft.com/de-de/Seiten/default.aspx) und sind so ziemlich alle davon begeistert. So begeistert das der Spruch "Das kann nicht von Microsoft sein, ist ja viel zu gut." des öfteren gefallen ist. Alles was an Skype gut ist, wird Microsoft kaum ändern wollen und was ich in letzter Zeit erst mit Windows 7, Office 2010 und Lync gesehen habe, stimmt mich doch ziemlich optimistisch das Skype noch einen Tick besser wird.
- #12 10.05.2011 08:21 von
Plattform übergreifend
Skype läuft traditionell auf allen Plattformen, damit auf den meisten Smartphones ..
wird MS jetz die Linuxfähigkeit nicht mehr unterstützen?
Oder wird Linux/Android weiter unterstützt .. dann holt sich MS die OS (OpenSource) Linux/Android Konkurrenz durch die Hintertür ins Haus .. wird dann Windows endlich OpenSource kompatibel als OS ausgewiesen?
Sinnvoll wäre es, könnte doch dann MS zu IBM und Google aufschliessen ..
Das Geldverdien Model Win hat dann aber ausgedient .. und wozu braucht man schliesslich noch Geld, wenn selbsstrukturierende Prozesse in der Cloud Arbeiten wie Energie und Nahrungsbeschaffung automatisieren ..
Sozalissmus 2.0 made by M$ .. - #13 10.05.2011 08:27 von
Microsoft kauft Skye
Ich traue Skype nicht und google nicht und facebook nicht,
aber ich werde bestimmt nicht M$-Kunde werden/bleiben.
Schade, Skype ist nicht optimal, aber ganz brauchbar. jetzt muss ich ir einen anderen Service suchen. - #14 10.05.2011 08:31 von
Clever von M$
Ich finde es gar nicht "sooooo" schlecht.
M$ wird Skype sicherlich in das nächste Windows-Betriebsystem integrieren oder als Service Pack für Windows 7 anbieten, wenn es denn mit der Übernahme klappt ?
Ich kann damit leben ;-) - #15 10.05.2011 08:32 von
q
Es ist schon bemerkenswert, wie ein Unternehmen, das noch vor 3 Jahren den Markt nach belieben dominieren konnte, heute die Milliarden in der Schrotflinte verballert, in der Hoffnung einen Glückstreffer zu landen.
Was wollen sie damit erreichen, dass alle Skype User sich ein Vista Phone 7 kaufen, die Plattform (proprietär ist sie ja schon) auf MS Systeme beschränken und so ein Kaufargument für WP7 schaffen?
Diesen Deal muss man sich wirklich rosa anmalen oder mächtig verzweifelt sein um was positives darin zu finden. - #16 10.05.2011 08:36 von
- #17 10.05.2011 08:39 von
Als Linuxer habe ich auch die...
...Befürchtung, daß MS diese Sparte "verkümmern" läßt...
Als Alternative beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Mumble
P.S. Wer "vertraut" denn FB und Google? ;-) - #18 10.05.2011 08:39 von Gungan
sind sie!
[QUOTE=Sikozu;7807943]
Bin ich denn der einzige der 8 Mrd für ein Unternehmen mit einem echten Produkt realistischer findet als 50 für Facebook?!
/QUOTE]
Facebook ist sicher gefährlich überbewertet, aber was bringt sie auf das schmale Brett zu behaupten facebook sei kein echtes Produkt? - #19 10.05.2011 08:39 von
Skype? Wir nutzen Bravis.
Tja, für reine Videokonferenzen ist sowieso Bravis angesagt. Und das Beste: In der kostenfreien Version können bis zu 4 Personen per Videokonferenz teilnehmen. Wer braucht schon Skype (und immer wieder der miese Versuch, mit jedem update die Google-Toolbar unter zu jubeln. Skype kommt mir erst dann auf den Rechner, wenn dieses dreckige Manko beseitigt ist).
Aber eins ist bei Bravis extrem mies: der Service. Schuld bei technischen Defekten hat anscheinend immer der Kunde.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren