Forum

Mögliche Unterwanderung: Extremisten gefährden Syriens Revolution

APSyriens Regime behauptet, bei den Aufständischen handele es sich um "Terroristen" - in Einzelfällen womöglich mit Recht: In den Reihen der Freien Syrischen Armee sollen sich auch Dschihadisten aus arabischen Nachbarstaaten befinden. Für die Rebellen könnte das zum Problem werden.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...815292,00.html

Ganz einfach....

Zitat von Manonymus Beitrag anzeigen
    Was hätte denn bitte "der Westen" machen sollen, damit eine Demokratie in Syrien entsteht? Assad unterstützen und ihm Waffen liefern?
    Bitte etwas detaillierter.
    ...sich da raushalten und nicht, wie in Libyen, einseitig Partei ergreifen und Bomberstaffeln losschicken.

Vielen Dank....

Zitat von myanus Beitrag anzeigen
    Das ist nichts neues. In Bosnien kämpften von den Saudis geschickte Dschihadkämpfer. Der erste Präsident, Alija Izetbegovic war glühender Dschihadist. Die Nato hat sich die erste Islamisch-Dschihadistische Regierung auf europäischem Boden .....
    ...für Ihre Ausführungen. Ich schliesse mich dem Geschriebenen an.

Mühe machen....

Zitat von myanus Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis überrascht mich nun wirklich. Dass es beim sogenannten "arabischen Frühling" darum geht, säkulare Staaten in islamische Gottesstaaten umzubauen ist wohl wirklich für jeden denkenden Menschen klar zu erkennen.
    Die Mär vom demokratiebeseelten .....
    Wenn Sie sich mal die Mühe machen würden den sogenannten Gottestaat, mit den Aussagen des Propheten Mohammed zu vergleichen, wären Sie wohl sehr überrascht, wieviel Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit darin steckt.
    Keine Ahnung warum Sie Islam mit einer Diktatur vergleichen, und Sie den Menschen den Wunsch auf Demokratie versagen.
    Fakt ist doch das die meisten Diktatoren in der arabischen Welt von westlichen Staaten unter-, gestützt worden sind, und das wirtschaftliche Interessen über die der Bevölkerung geht, und das die Not und Armut der breiten Bevölkerungsschicht dadurch sich radikalisiert.

Komisch

Über ein Jahr wurden Beiträge, die auf diesen Sachverhalt hinwiesen zensiert und bei SpOn nicht veröffentlicht. Alleine das Wort "Islam" zu erwähnen war ein Sakrileg.

Diese Entwicklung haben viele der hier schreibenden Foristen vorausgesehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Beiträge der kritischen Foristen niemals veröffentlicht wurden.

Vor knapp einem Jahr wurde auf diese Sachverhalte hingewiesen und jetzt tut SpOn so, als ob das etwas neues wäre.

Die größte Dummheit der NATO in letzter Zeit war das Bombardement von Gadaffi, davor der völkerrechtswidrige Angriff auf Serbien und die Installation der Republik der Organ-/ Frauen- und Drogenhändler, Abbkürzung: Kosovo!

Lange Rede kurzer Sinn: Hätte SpOn schon Anfang 2011 mal auf die warnenden Stimmen vieler Forsiten gehört, dann hätte ein Artikel wie dieser schon im Mai 2011 erscheinen können.

.

Zitat von schuldig_bei_verdacht Beitrag anzeigen
    wenn das syrische Volk um eine humanitäre Hilfe und das Stoppen der Massaker bittet?
    Was genau schlagen Sie vor?

Zitat von schuldig_bei_verdacht Beitrag anzeigen
    Letzendlich wird die Sicherheitsrat von den Westen regiert, und die entstand um "Frieden und Stabilisierung der Welt" gewährzuleisten.
    Das aktuelle Beispiel zeigt gerad ziemlich klar dass der Sicherheitsrat eben nicht vom Westen regiert wird, nicht wahr?

Witz

Zitat von booglins Beitrag anzeigen
    Wenn der "Westen" diese seit Monaten bekannte Tatsache endlich auch anerkennt, wird klar wie Recht Russland hat und es bleibt nur zu hoffen, dass Russland auch in Zukunft der Leuchtturm der Vernunft bleib!
    Ein lustiger Beitrag, oder meinen Sie erntshaft, dass einen Diktatur wie Russland als Beispiel taugt.

Koran lesen!

Zitat von rheinlandtürke Beitrag anzeigen
    Wenn Sie sich mal die Mühe machen würden den sogenannten Gottestaat, mit den Aussagen des Propheten Mohammed zu vergleichen, wären Sie wohl sehr überrascht, wieviel Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit darin steckt.
    Da haben Sie wohl den Koran nicht gelesen. Alles was es im Koran an "Gleichheit und Brüderlichkeit" gibt, bezieht sich nur auf die Umma. Für Ungläubige gibt es Sklaverei oder Tod.
    Freiheit dagegen gibt es überhaupt nicht, auch nicht für die Moslems.
    Mich täuschen Sie nicht.

und

Zitat von tksuper Beitrag anzeigen
    Auch in Ägypten, genauso wie in den anderen "Arabischen Frühling Staaten" standen durchaus am Anfang säkulare Kräfte, wie auch Christen (Kopten) und demokratische Kräfte für den Aufstand.
    Der wurde jedoch, schon nach.....
    Erstens sind Muslimbrüder und Salafisten nicht deckungsgleich und zweitens wird es weitere Wahlen gebem, allen "islamkritischen" Unkenrufen zum Trotz.

gibt

Zitat von mimi_kry Beitrag anzeigen
    Ihre Art, andere als krank zu bezeichnen, sagt eigentlich alles - eine unsäglich niveaulose Diskussionskultur, die Sie an den Tag legen. Wie bezeichnen Sie eigentlich die gewalttätige Ausbreitung des Islams im afrikanischen Raum? Den Bemühungen, die Scharia in demokratischen Ländern "einzuführen", s. Frankreich, England oder Skandinavien? Auch Demokratiebestrebungen? Lächerlich. Ach so, erfreuen Sie mich vielleicht auch noch mit dem Vergleich der Muslime als die "neuen Juden"? Das würde nämlich perfekt passen.
    Es passt auch. Tauschen Sie bei vielen "islamkritischen" Artikeln und Kommentaren das Wort Muslim mit Jude und sie bekommen eine 30er Jahre Ausgabe des Stürmers.

In Syrien geht es diesen Leuten wie vor einem Jahr in Libyen nur darum, einen Diktator an der Macht zu halten, um sich dann darüber aufzuregen, dass es im islamischen Raum keine Demokratien gibt. Verlogen und heuchlerisch.

Man kann...

Zitat von andynm Beitrag anzeigen
    Ein lustiger Beitrag, oder meinen Sie erntshaft, dass einen Diktatur wie Russland als Beispiel taugt.
    ...ja durchaus anderer Meinung sein als Herr Schröder, aber eine Diktatur ist Russland sicherlich nicht.