DPAEs wäre eine spektakuläre Rückholaktion: Der niederländische Dressur-Reiter Edward Gal versucht nach Informationen von SPIEGEL ONLINE, Wunderpferd Totilas zurückzukaufen. Die Familie um Reiter Matthias Rath ist genervt.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,816140,00.html
Matthias Rath sollte das einsehen.
Er könnte doch 3 gute Tortilas-Fohlen ausbilden. Die sich dann von Anfang an an seine Reitkünste gewöhnen können.
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Kürzlich war hier zu finden, das geplant wird Totilas mit einer Rollkur auszubilden.
Hallo...das ist keine Ausbildung, da werden Pferde zu Menschenhassern.
Wie soll ein Tier vernünftig laufen, wenn es in eine unnatürliche Haltung gezwungen wird?
Und jetzt lese ich, Totilas will man auf keinen Fall wieder abgeben.
Da geht mal wieder Kommerz vor Tierschutz. Typisch Schnellbleiche.
Gleichzeitig wird solch ein Pferd Ausstrahlung verlieren.
Die meisten Pferde im Turniersport können einem Leid tun.
Sehr geehrter Herr Rath, fassen wir doch mal die Tatsachen ins Auge. Sie haben entweder keine Beziehung zu dem Pferd oder sind nicht in der Lage Totilas so zu reiten, dass er an die alten Erfolge anknüpfen kann.
Für jeden Reiter gibt es geeignete und ungeeignete Pferde, egal wie gut er reiten kann. Es gibt sicher andere Pferde für Sie, mit denen ähnliche Erfolge möglich sind.
Ich weiss nicht wie die Gal'schen Trainingsmethoden sind, aber der Platzierungsabsturz ist doch augenscheinlich.
und keine Sportgeräte für ehrgeizige Pferde"liebhaber"
Du armes Pferd - Geliebt. gequält. gedemütigt - - YouTube