das Muffensausen der Fast Drei Prozent Partei.
dapdDie Liberalen stecken tief in der Krise - nun wollen sie ihre Bindung an die CDU lockern: Der nordrhein-westfälische FDP-Chef Bahr schließt eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen nicht aus, Spitzenkandidat Lindner betont ausdrücklich Gemeinsamkeiten mit den Sozialdemokraten.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827575,00.html
das Muffensausen der Fast Drei Prozent Partei.
Zitat " "Jede Regierung, in der die FDP liberale Inhalte durchsetzt, ist eine gute Regierung"
Demnach hält Lindner im Umkehrschluss die gegenwärtige Bundesregierung für schlecht !
Nach eigenen Aussagen sind dort keine liberalen Eckpunkte umgesetzt worden.
Vielen Dank Herr Lindner ! Mir war das ja schon lange klar, aber jetzt wo ich sie zitieren kann, wird noch so mancher FDP Wähler von der Fahne gehen.
Die "Gemeinsamkeiten" sind spätestens dann wieder relativ, wenn die FDP es wider aktuellem Erwarten mit 5,1% in den Landtag schafft und mit den dann ~35%- und ~10%-Parteien SPD und GRÜNE Koalitionsverhandlungen will/soll. Da wackelt dann wieder der Schwanz mit dem Hund, etwas verkennend, dass 95% der Wähler die Politik dieser Partei einfach nicht wollen.
Anders gesagt: die 5%-FDP würde wohl kaum ihre zum "Markenkern" erhobenen Ziele auch nur ansatzweise durchsetzen können. Was soll also dieser Umfallerpartei-Schwenk?
ein Ertrinkender greift nach jedem Strohhalm.
Wahltechisch gesehen die einzigste Option.
Um Himmels Willen.
Die FDP und CDU sind im Bund ins Bett gegangen.
Sind vergewaltigt worden.
Jetzt aus dem Bett geschmissen.
Und jetzt wo sie auf null zugeht sind die Sozis recht.
Wie Bitte ? Ich hör nicht recht.
Pfuiteufel mit diesem lieberalen Gesummse.
Die gehören ausgelöscht für alle Zeiten und wieder zurück.
So was wird einfach nicht mehr gebraucht.