Zitat von
susiwolf
Herstellungsstufen:
1. Eisenerz aus Erzgruben verschiffen. Wochenlange Transporte in Erz'bulkcarrier'n mit Schweröl getrieben.
Ist wie Asphalt - vorgewärmt - giftig in die Umwelt.
2. Riesen-Energie-Aufwand in Hochöfen für das Zwischenprodukt Eisen und Stahl. Weiterverarbeitung der Brammen (tonnenschwere Stücke) zu Blechstahl (coils).
3. Herstellungsprozess in den Fahrzeugwerken mit hohem Anteil von Giften (Lacke und Kleber)
4. Anteile Verkehre (Werksverkehre, lokale und überregionale, Autobahn/Strassen (just-in-time) ...
-> Dann steht 'Ihr' Neuer in der Ausstellung. Ob nun mit Glubschaugen, Hoch- oder Seitenklappe, reseda-grün-metallic oder blut-sauger-rot, vielleicht oben offen oder 4-türig ... egal: E-r steht da. Hochglänzend gewienert, einladend für den Geldrausch, befriedigend für die Sinne; die Werbung hat ihr Ende gefunden.
> ... und jetzt die Frage aller Fragen:
Bin ich p-r-o-g-r-e-s-s-i-v ? oder bin ich r-e-g-r-e-s-s-i-v ?
Ich fahre Fahrrad; habe davon 3.
Ich nutze -eher selten- 'car sharing' ...
Ich bin ein 'fan' der öffentl. Verkehrsbetriebe; bewege mich gern und viel zwischen -eben- diesen div. Verkehrsträgern.
Rein statistisch gesehen und auch 'de facto' bin ich also ein Bewegungsmensch.
'immer weiter steigend' ... 'exponentiell zunehmend' ...
Wer will sich mit mir messen, von allen Fahrensleuten ?
Oder doch lieber 'plumps' auf den Fahrersessel und dann 'plumps' in den Fernsehsessel ?
Neue Autos gucken, Stauberichte hören oder - in eben dieser Gedankenwelt - vom 'N-e-u-e-n' träumen ?
Eifersüchtige Nachbarn sind sehr wachsam ...