Forum

Model-Casting: Luisa gewinnt "Germany's Next Topmodel"

Am Ende hat die gewonnen, von der es alle erwartet hatten: Luisa Hartema ist Germany's Next Topmodel 2012. Im Finale der Castingshow gab es viele Tränen und noch mehr Gekreische - nicht nur wegen der Model-Anwärterinnen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...837652,00.html

Topmodel ist jetzt ein Schimpfwort

Dank Heidi Klum und ihrer Ego-Werbesendung GNTM ist der Begriff "Topmodel" in Deutschland zum Schimpfwort verkommen.

Was sollen das für "Topmodels" sein, die über sinnfreie Narrenprüfungen ausgewählt werden und dann von Heidis Provinz-Agentur für Möbelhaus-Eröffnungen und ähnlich glamouröse "Topjobs" verheizt werden?

Das Irre ist auch, dass die Bewerberinnen offenbar so merkbefreit sind und sich immer noch wie verrückt für die Sendung anmelden, obwohl nach tausenden Auswahlverfahren und 7 Staffeln noch nie auch nur eine einzige aus der Sendung hervorgegangen ist, die auch nur den Titel "Model" verdient hat (geschweige denn Topmodel).

Wer kennt denn in den Modemetropolen einen einzigen Namen der GNTM-Models? Die kennt man kaum noch in der Provinz. Und um einmal auf einer Fashion-Week zu laufen, braucht man diese Sendung garantiert nicht. Da laufen tausenden Mädls, die es ohne Heidi und ihre Show geschafft haben (und die hundermal erfolgreicher als Model sind).

super, super, super

Nach dem bereits seit etlichen Folgen nun vollkommen überraschenden Finale steht die famose Gewinnerin fest. Doch Pro Sieben lässt nicht locker. Ab nächster Woche gibt es die ultimative Show für Hundefreunde: Germanys next Mob-Pudel. Unter 27.800 Pudeln wählten die kompetenten Juroren schon mal die besten Zwanzig aus. Lassen wir uns überraschen und fiebern mit. Wau,Wau, Wau.

Allein schon das unfallfreie Tragen der Schuhe auf Bild 10 ist preisverdächtig.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am Ende hat die gewonnen, von der es alle erwartet hatten: Luisa Hartema ist Germany's Next Topmodel 2012. Im Finale der Castingshow gab es viele Tränen und noch mehr Gekreische - nicht nur wegen der Model-Anwärterinnen.

Luisa Hartema gewinnt Finale von Germany's Next Topmodel by Heidi Klum - SPIEGEL ONLINE
    London Fashion Week, Paris, New York. Also gaaaanz so erfolglos sind die Mädels offensichtlich doch nicht.

Vielleicht ist der Begriff "Top" Model übertrieben, wenn man sich das auf internationaler Ebene anschaut. Aber als erfolgreiches "normal" Model mit gesteigerter Inlandsbekanntschaft kann man die bisherigen Siegerinnen durchaus bezeichnen.

Wäre auch ein Wunder, wenn das in Kombination von geballter Fernsehmacht und dem Klum Imperium nicht klappen würde.

Hach

Luisa Hartema gewinnt Finale von Germany's Next Topmodel by Heidi Klum - SPIEGEL ONLINE

war das wieder aufregend diese Staffel. Da stockte mir ja fast der Atem.

och leute

Mensch leute hört doch mal auf mit dem offensichtlichen.
    Meine Kleine (3) glaubt genauso wenig an den Klapperstorch wie irgendjemand glaubt das man mit Titeln alá "Superstar", "Topmodel" oder "das perfekte Dinner Gewinner" irgendwas werden kann.
    Vielleicht etwas bekannt aber das wars auch schon.
    Die einzige "ModellTante" die mir ganz persönlich in Erinnerung blieb war Michaela aber auch nur wegen diesem Jungelgedönse hier bei Spiegel Online und die Dame hat das Ding nicht mal gewonnen!
    Ich finde GNTM aus einem ganz anderen Grund interessant, dort stellen sich Frauen zu schau und keiner jammert von wegen "unterdrückung der Frau" "Diskriminierung" usw. rum! Frau Schwarzer dürfte sich im Grabe rum drehen wenn sie schon tot wäre denn bei dieser Sendung gehts einzig und allein darum gut aus zu sehen....für die meisten Mädels die dort antreten das wirklich wesentliche im Leben :D
    Ich finde diese Sendung sogar noch lustiger wie UnterschichtenTV auf RTL2 da die Teilnehmerinnen von GNTM ernsthaft glauben auch nur ein schwein da draußen interessiert sich für sie als Mensch :D
    Sehr lustig!

Bisschen wenig dran an

an der Dame. Zu schlank ist auch nicht schön.

Karrierechancen

Na ja, das Mädel ist zwar super hübsch, hat aber trotzdem nicht den einzigartigen Look, den man als gutes Model braucht. Etwas zu austauschbar.

Meine Güte,

wann verschwindet dieser Mist endlich aus unserem Leben?? Nichts gegen Models, aber die finden ihren Weg auch ohne diese unerträgliche Egomanin Klum. Ein Ergebnis auf das alle gewartet haben? Hat der Autor echt diese Illusion? Ich jedenfalls nicht...Ach ja, und sucht SPON jetzt seine Leser schon bei den unter 18 jährigen?