Forum

Model-Casting im Selbstversuch: "Mach mal ein bisschen mehr sexy!"

Jenna Behrends, 20,*schaut*jede Woche Heidi Klum und fragt sich: Warum noch kellnern, wenn ich Model werden könnte? Sie startete einen Selbstversuch und*stellte sich bei Agenturen vor. Ein Traumberuf im Realitätscheck.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...750767,00.html

Offenbarung

Na, das war ja jetzt nicht wirklich eine große Überraschung. Die GNT-Puppen haben ja das Glück den Namen Klum vor sich herzuschieben. Da wird man dann das eine oder andere zwielichtige Casting überspringen können.
    Ansonsten ist das wie in fast JEDEM Job: Hocharbeiten, Dreck fressen.

MIr ist echt...

...schleierhaft was an "Model" ein Traumberuf sein soll. Das Ganze ist doch irre anstregend, aufreibend und man wird von jedem belogen und betrogen.
    Dazu noch Diät halten, Neid und Missgunst unter den Kollegen, die Auftraggeber zahlen nicht, man ist quasi selbstständig ohne feste Einnahmen...doller Job...und wenn man älter wird ist man raus.

Model - (k)ein Traumberuf?

Cooler Artikel! Danke.

Das mit den Haaren war eine gute Entscheidung. Ich frage mich immer, warum jeder die Haare der Mädchen verhunzen muss. Gerade bei solchen Formaten wie Topmodell oder Popstars. Danach sehen sie durch die Bank weg aus wie testosterongeladene Kampflesben. Dabei hat das Mädel gerade mit "rot, lang, glatt" den Hauptgewinn in Sachen Kopfbedeckung gezogen.

Model sein ist wohl deswegen Traumberuf, weil man dafür nicht lernen muss und es der Eitelkeit der Frauen schmeichelt. Dass da viel Disziplin und Unsicherheit dahintersteckt, sieht kaum jemand.

Model-Casting

Mir persönlich ist schleierhaft, was an den heutigen "Models" schön sein soll. Wenn ich Zeitschriften aufschlage und dürre, in die Leere blickende jungenhafte Mädchen sehe, fällt mir nichts dazu ein, ausser dass sie ein trauriges Bild abgeben. Ob auf den Laufstegen oder in den Magazinen: Die Models dort sind nicht hübsch und nicht natürlich. Die sehen aus wie Schaufensterpuppen.
    Ich möchte gern RICHTIGE Frauen sehen, die auch mal einen Po haben, mal keck lächeln, Leben in sich haben und natürlich sind. Ich möchte auch keine 100kg-Frau unbedingt sehen, aber doch bitte eine normale hübsche Frau.
    Mir wird jedenfalls immerzu übel, wenn ich irgendwo Modefotos sehe und einem da der bleiche Tod anschaut. Meisten Mädchen nicht älter als 16, die eine Unerfahrenheit ausstrahlen, dass es nur noch prolethisch wirkt.

Ich wünschte mir Frauen wir Marilyn Monroe zu sehen oder Romy Schneider, die wirklich schön waren und keine Bretter mit Schmollmund!!!!

Richtige Frauen sind unerwünscht

Zitat von ocado Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern RICHTIGE Frauen sehen, die auch mal einen Po haben, mal keck lächeln, Leben in sich haben und natürlich sind. Ich möchte auch keine 100kg-Frau unbedingt sehen, aber doch bitte eine normale hübsche Frau.
    Tja, Pech gehabt. Die schwulen Modeopas sehen sich lieber schmalbrüstige Jungs an. Da sie auch für Frauen Mode machen suchen sie sich dürre Mädchen, die sie an Jungs erinnern. Dann geilen sie sich daran auf, wenn sie sich vorstellen, dass es willige Knaben sind, die in ihren unsäglichen Modefetzen verpackt, auf dem Laufsteg herumeiern.

Self-fulfilling Prophecy

Wenn man so an die Sache rangeht, dass man sich zunächst ausmalt, was am Ende rauskommen soll, und dann erst in die Wirklichkeit hineingeht - ja, dann kommt am Ende das eben raus.

Interessant ist das nicht, da vorhersehbar. Spannend wäre es, ergebnisoffen auf Recherche zu gehen. Dann würde man das auch Journalismus nennen können.

...

Mir gefällt Jenna besser als die meisten professionellen Models. Allerdings ist sie nicht Kellnerin, sondern freie Journalistin und Jura-Studentin. (Nicht dass das zu bemängeln wäre.)

Ganz meiner Meinung

Zitat von FastFertig Beitrag anzeigen
    Tja, Pech gehabt. Die schwulen Modeopas sehen sich lieber schmalbrüstige Jungs an. Da sie auch für Frauen Mode machen suchen sie sich dürre Mädchen, die sie an Jungs erinnern. Dann geilen sie sich daran auf, wenn sie sich vorstellen, dass es willige Knaben sind, die in ihren unsäglichen Modefetzen verpackt, auf dem Laufsteg herumeiern.
    Dann geht es noch weiter, diese schwulen OPAS machen auch noch diese ganze Mode für die 8-12 Jährigen Mädchen (ist ja der ganz grosse neue Markt in Amerika) String Höschen, mini spitzen BH´s usw. sehen dann aus wie für den Strich.
    Solche Leute gehörten Angezeigt, aber das traut sich ja kener. Frau Klum sollte auch lieber mit Ihren Ghetto Blaster in Amerika bleiben und ihren schrillen Hals aus der deutschen Kultur lassen die ist schon versaut genug vom American way of trash living und ausserdem Hasst sie die Deutschen doch eh hat sie doch schon hundertmal betont.
    Wenn man ihre früheren Beziehungen anschaut sieht man auch was dabei herauskommt für ein Model, zuerts steigt man als Minderjährige allein in USA mit all den über sechzigjährigen ins Bett um nach oben zu kommen und dann gehts ab ins Ghetto wo man als Blond German Girl gute chancen hat auch noch einen Lebenspartner zu finden, echt gutes Paradebeispiel für all die netten Girls made in Germany.