DPADas bunte Modegetränk Bubble Tea wird seinen schlechten Ruf nicht los. Aachener Chemiker fanden jetzt in Proben eines einzelnen Ladens Giftstoffe in den typischen Geschmacksperlen. Unklar ist, ob es sich um einen Einzelfall oder ein grundsätzliches Problem handelt.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...851629,00.html
Iced Tea oder Bubble Tea, der Begriff "Tea" dient nur der Vergaukelung eines gesundheitlichen Aspekts. Die Tennies fahren darauf ab. Coke ist kein Tee, aber wenn es Coca Tea hieße, wäre das vielleicht auch so mit einer unkritischen Unbedenklichkeit ausgestattet.
Fette Fritten, Burger, Subway, tonnenweise Pringles, Pizza, Milchschnitten oder Bubble Tea, die Ernährung der Jugendlichen ist größtenteils schon soweit aus dem Ruder gelaufen, was tut da noch ein bisschen Gift aus dem Bubble Tea? Die gucken nur Bohlenmüll und Serienschrott auf RTL2, so gut wie nie ARD und ZDF und Spiegel Online sowieso nicht. Lange nicht so kultig wie WOW oder sonstiges Onlinezocken.
Wie sollen sie also die Warnungen hören, und selbst wenn sie sie hören, hat mit 15 sich jemals für die Bedenken Erwachsener interessiert? Keine Bildung, kein Bock - da fällt "keine Gesundheit" doch gar nicht mehr auf. Schöne neue Welt - würg.
Wenn ich etwas trinke, das aussieht wie von einem anderen Planeten, dann muss ich mich nicht wundern.
Wie wäre es denn mal mit einem Glas Wasser?
Früher gab es das Zeugs nur in China oder in den Chinatowns dieser Welt. Mittlerweile dank Globalisierung in jeder deutschen Kleinstadt und bei McD. Das ist halt die Globalisierung und unsere Gier ständig alles überall verfügbar zu haben.
Das Zeug sollte verboten werden, nicht nur das die Namensgebung irreführend ist, nein es sind sogar Stoffe enthalten die gesundheitsschädlich sind, sogar so, das sie in keiner Dosis enthalten sein dürfen, das sagt eigentlich alles.
Da ist es auch völlig egal ob die stoffe angeblich nur aufgrund von Verunreinigung in das Lebensmittel gelangt sind...