Mobiles Lernen: Erleuchtung auf dem Rastplatz

PöppelbaumLastwagenfahrer warten oft stundenlang - und könnten diese Zeit doch sinnvoll nutzen, fanden Forscher der Uni Hagen. Sie spendierten den Brummis Netbooks mit Lernsoftware. Die Büffelei für zwischendurch kommt gut an - vor allem, wenn es um Currywurst geht.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...848881,00.html

Gute Idee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lastwagenfahrer warten oft stundenlang - und könnten diese Zeit doch sinnvoll nutzen, fanden Forscher der Uni Hagen. Sie spendierten den Brummis Netbooks mit Lernsoftware. Die Büffelei für zwischendurch kommt gut an - vor allem, wenn es um Currywurst geht.

Mobiles Lernen: Weiterbildung mit Smartphone und Netbook wird Trend - SPIEGEL ONLINE
    Diesen Vorschlag werde ich morgen meinem Chef machen. Heute musste ich während einer Dienstreise 2 Stunden im Stau auf der Autobahn stehen. Da könnte ich doch mit meinem Laptop laufende Fälle bearbeiten. Ich liebe die Steigerung der Effektivität.

Wirklich eine gute Idee, für Sklaven aller Art.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Torsten Kreibig ist mit der Nebenher-Weiterbildung ganz zufrieden. "Ich weiß zum Beispiel jetzt, dass eine Currywurst viel ungesünder ist, als ein Schaschlikspieß", sagt er. Aber ob das neu Gelernte auch Auswirkungen auf sein Verhalten hat? "Naja", sagt er und grinst. "Ich weiß jetzt zumindest, was ich falsch mache."
    Meine Güte, was für ein Lernerfolg!

Eben

Zitat von CompressorBoy Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was für ein Lernerfolg!
    Da ist eh alles zu spät. Lieber Kinder und Jugendliche fördern