Forum

Mobile World Congress: Handybranche eröffnet ein Wettrüsten

ZTE Wer hat das Größte, das Schnellste, wer hat das Meiste: Der Innovationsmotor der Handyhersteller stottert. Nicht neue Ideen und Konzepte bestimmen das Bild der Mobilfunkmesse in Barcelona, sondern plumpe Zahlen. Die Mini-Rechner haben eindrucksvolle Leistungswerte. Aber wer braucht die?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...818184,00.html

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Taschenbüchern gehört?
    Schon mal versucht, eines davon in die Hosentasche zu stecken?

Aber mal im Ernst: die Displays haben inzwischen eine Auflösung, die das Lesen ähnlich angenehm macht wie auf einem eBook-Reader. Störend ist nur die Hintergrundbeleuchtung.

Galaxy Note

Zitat von SirTurbo Beitrag anzeigen
    Unter 2.3.6 oder ICS beta?
    Unter Android 2.3.6 natürlich. Das Update auf ICS kommt ja erst demnächst im Frühjahr und selbst eine beta raufzuladen ist mir viel zu riskant, weil ich davon keine Ahnung habe und man damit wohl auch Garantieansprüche verliert.

Desktops oder Ordner

Zitat von alastor2001 Beitrag anzeigen
    Wofür brauchen Sie 27 Desktops???
    Nun, ich nutze Internetgeräte wie ein Smartphone vermehrt dafür, wofür sie gedacht sind: zur Internetnutzung. Wofür ich mir gerne Systematiken anlege für das, was mich so im Internet interessiert. Wer das Internet systematisch nutzen will, wird um solche persönliche Systematik mit persönlichen Linkübersichten m.M. nicht herumkommen. Inpunkto solcher Systematik hat die Internetnutzung viel mit der Nutzung von Bibliotheken gemeinsam.... [/QUOTE]
    Klar kenne ich Ordner. In Ordnern des GoLaunchers kann man Verknüpfungen nur, soviel ich mitbekommen habe, nicht nach eigenem Belieben, sondern nur in Reihenfolge des Hinzufügens anordnen. Womit diese Ordner zum systematischen Ordnen von Links schon mal ausfallen. Außerdem habe ich die Links gerne mit einem ersten Blick auf dem Desktop, ohne noch extra Ordner anklicken zu müssen. Was Sie also in einzelne Ordner packen, packe ich großteils lieber auf einzelne Desktopseiten. Hat seine Vor- und Nachteile. Auch diese Form der Ordnung sollten Smartphones ressourcenmäßig gewährleisten können.

Desktops oder Ordner

Wahrscheinlich ist irgendwas beim Absenden meines letzten Beitrags schiefgelaufen. Deshalb versuch ich's nochmal:

Zitat von alastor2001 Beitrag anzeigen
    Wofür brauchen Sie 27 Desktops???
    Nun, ich nutze Internetgeräte wie ein Smartphone vermehrt dafür, wofür sie gedacht sind: zur Internetnutzung. Wofür ich mir gerne Systematiken anlege für das, was mich so im Internet interessiert. Wer das Internet systematisch nutzen will, wird um solche persönliche Systematik mit persönlichen Linkübersichten m.M. nicht herumkommen. Wenn man z.B. ausgiebig die Medienangebote von Fernseh- und Radiosendern und Videoplattformen wie Youtube nutzen will, wird man sich dafür systematische Übersichten über die Themensparten einzelner Sender und Plattformen anlegen müssen. (geordnet nach Sparten wie Wissen, Musik, News u.ä.). Genauso habe ich wie schon gesagt auch Linkübersichten von Onlinenews allgemein und meiner Region, Infolinks zu meiner Stadt (insb. Sehenswürdigkeiten/Veranstaltungsorte), meines Stadtteils, meines Bundeslands, Geographie Deutschland/International usw. usf.
    Womit wir gleich auf einer zweiten wichtigen Baustelle bei Internetgeräten und Betriebssystemen sind. Betriebssysteme müssen m.M. weiterentwickelt werden von primären Systemen zur Gewährleistung des Computerbetriebs hin zu umfassenden Nutzungssystemen für die Unterstützung der Nutzung von Computern. Wenn Computer vor allem fürs Internet und eigene Themen und Projekte in Text- und Grafikform genutzt werden, brauchen sie dafür umfassende Projektmanagement-Tools. Was bisher verstreut an Notiz- und Datenbank-Sharingtools in Diensten wie Springpad, Evernote usw. existiert, müßte zu Projektmanangementtools weiterentwickelt und inklusive Synchronisationsmöglichkeiten direkt in Betriebssysteme wie Android, Windows usw. integriert werden. Ich wünsche mir also voll in Betriebssysteme integrierte Projektübersichten, in der persönliche Themen gegliedert aufgelistet werden und die man dann zum weiteren Bearbeiten und Nutzen in Editoren und Browsern anklicken und aufrufen kann.

Haben Sie schon mal etwas von Ordner gehört? Geht im GoLauncher ganz einfach.
    Klar kenne ich Ordner. In Ordnern des GoLaunchers kann man Verknüpfungen nur, soviel ich mitbekommen habe, nicht nach eigenem Belieben, sondern nur in Reihenfolge des Hinzufügens anordnen. Womit diese Ordner zum systematischen Ordnen von Links schon mal ausfallen. Außerdem habe ich die Links gerne mit einem ersten Blick auf dem Desktop, ohne noch extra Ordner anklicken zu müssen. Was Sie also in einzelne Ordner packen, packe ich großteils lieber auf einzelene Desktops. Hat seine Vor- und Nachteile. Auch diese Form der Ordnung sollten Smartphones ressourcenmäßig gewährleisten können.

Argument?

Zitat von eichefranz@googlemail.com Beitrag anzeigen
    Dieser Gedankengang dürfte höchst fehlerhaft sein.
    Na das war ja mal ein besonders wertvoller Beitrag mit echt diskussionswürdigem Inhalt.

Extra für Sie, damit Sie eine Vorstellung bekommen wo der Weg hingehen könnte:

Thin-Client-Ersatz mit Telefon und SMS - Hands on Ubuntu für Android: Der Linux-Desktop auf Smartphones zum Mitnehmen - Golem.de

SIM-Tausch ab Sonnenuntergang

Zitat von rstevens Beitrag anzeigen
    Gähn... Wo kommt eigentlich diese Paranoia her? Haben Sie tagsüber zu viel Privatfernsehen geschaut?
    Zwar weiß ich nichts über TV-Gewohnheiten anderer User zu berichten doch kann ich Ihnen aus der realen Praxis bestätigen, dass ich jeden Montag die Lageberichte des Wochenendes und somit diverse Raub- und Dienstahlsstraftaten mit teils schwersten Verletzungen der Opfer zur Kenntnis nehme. Raubgut in der Regel Smartphones, mit eindeutiger Tendenz zu aktuellen Apple-Modellen.

Ein iPhone 4(S) wird auf dem Schwarzmarkt, dem die Herkunft und Garantieanspruch der Geräte egal ist, für 250 - 350 € verkauft.

Diese Geldbeschaffungsmethode ein oder zweimal umgesetzt ersetzt bei Spiel- oder Drogensüchtigen den bekannten Schlecker-Überfall.

Ich kann nur jedem Nachtschwärmer raten, entweder ausschließlich in Gruppen >drei Passanten unterwegs zu sein oder ab 22:00 Uhr nur noch mit billigen Prepaid-Handies in der Öffentlichkeit zu telefonieren.

Zitat von a1001 Beitrag anzeigen
    Nokia scheint sich mit den 41 MP ja etwas gedacht zuhaben und folgt eben nicht der 'mehr ist besser' Logik.
    Ich denke, ein optischer Zoom dürfte der letzte große Vorteil einer Kompaktkamera gegenüber einem guten Fotohandy sein. Die immense Anzahl Pixel wird aber eben für dieses Feature benötigt.
    Hintergründe zur geschmähten Nokia-Technik findet man u.a. hier.