Mobile Weihnachten: Diese zwölf Android-Apps sollten Sie haben

Sie haben ein neues Smartphone? Oder endlich ein wenig Ruhe an den Feiertagen? Wir stellen Ihnen zwölf Apps für Android-Telefone vor, die Ihnen den täglichen Umgang mit der Technik versüßen, den Alltag bunter machen und bei der Organisation helfen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...805518,00.html

Ach?

Spon "Diese zwölf Android-Apps sollten Sie haben"
    Nein, sollte ich nicht.Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich brauche und was nicht.

Weihnachten macht agressiv, oder ...

Zitat von matz-bam Beitrag anzeigen
    Spon "Diese zwölf Android-Apps sollten Sie haben"
    Nein, sollte ich nicht.Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich brauche und was nicht.
    Seien Sie doch nicht so empfindlich.
    Man wird nicht gleich zum bevormundeten Bürgersklaven, wenn man sich vorurteilsfrei anhört, was andere herausgefunden haben.

Es sind doch bloß *Empfehlungen*. Kein Grund für Aggressivität.

Endlich Android

Tolle Leistung endlich auch mal Android Werbung zu bringen und nicht immer nur die ewig selben Apple Hymnen. Allerdings muss sich im Android Bereich anscheinend erst umgetan werden, denn die vorgestellten apps sind sowas von vorgestern und überflüssig. Eine wirklich praktisch brauchbare app für den öffentlichen Nahverkehr ist Schaffnerradar.
    Darüberhinaus sollte man unbedingt die Berechtigungen der hier vorgestellten apps checken, viele sind völlig inakzeptabel und machen das Handy zu einem Ueberwachungsinstrument. Zu weitgehende Berechtigungen müssen konsequent boykottiert werden.

Einige ja - aber nicht alle

Der Barcode-Scanner ist voll daneben. Warum will er meine Kontaktdaten und meinen Browserverlauf? Geht den doch gar nichts an. Wenn ich z.B. bei der Verkehrslage-App die GPS-Daten freigebe, vernachlässige ich den Datenschutz. Aber es ist nachvollziehbar wozu die Infos gebraucht werden. Wenn aber ein Barcodescanner an meine Kontaktdaten will, kann doch schon von Datenklau ausgegangen werden.
    Oder von Programmierern, die ihr SDK nicht im Griff haben :-). Soll es auch geben ...

gReader

Für Nachrichten benutze ich gReader. Top App

Muss ich nicht haben...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Höhepunkte: der Zombie, der seine Feinde in den Abgrund rülpst, und die tödlichen Regenbogen-Häufchen des Einhorns."
    Mobile Weihnachten: Diese zwölf Android-Apps sollten Sie haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Das ist also die Essenz einer App, die man einfach haben sollte. Soso.
    Außer denjenigen, die durch das Data-mining dieser Apps reich werden (wollen) braucht diesen Kram keine Wutz - zum Beispiel der Barcode Scanner, der aberwitzige Rechte benötigt.
    Ein gerootetes Betriebssystem, LBE Privacy Guard, Titanium Backup und ROM Manager interessieren ja keinen Technikredakteur...

Ich warte!

Auf die "Killerapplikation"! Bis dahin werde ich mein Tablet weiterhin hauptsächlich als Spielekonsole verwenden und es mit kostenlosen Spielen versorgen. Für ernsthafte Arbeiten ist ein Tablet völlig ungeeignet, selbst ein Netbook kann da viel mehr (und es hält sogar noch länger durch und wird wesentlich schneller aufgeladen!).

Die Fingerbedienung ist anfangs ganz nett. Aber es bringt einem wenig. Auch die Augensteuerung, die ich in einem Labor ausprobieren durfte, bietet nur einen Wow-Effekt im ersten Moment. Bei ernsthaften Arbeiten geht nichts über eine Tastatur in Verbindung mit einer Maus.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie haben ein neues Smartphone? Oder endlich ein wenig Ruhe an den Feiertagen? Wir stellen Ihnen zwölf Apps für Android-Telefone vor, die Ihnen den täglichen Umgang mit der Technik versüßen, den Alltag bunter machen und bei der Organisation helfen.

Mobile Weihnachten: Diese zwölf Android-Apps sollten Sie haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich kann nachempfinden wenn man instiktiv mit Ablehnung auf solche Artikel reagiert.
    Ich als Mitt30er kann mit einigen empfohlenen Apps nichts anfangen. Nicht weil Sie schlecht sind, sondern weil es nicht mit meinen Lebenstill übereinstimmen!
    Z.B. Ich chatte nicht mehr... in Teenie Zeiten jo aber lange her...War auch damals eher etwas für Mädchen...
    Dropbox schön und gut aber da ich Daten nicht mit meinen Firmen PC syncen kann, auch eher nicht mehr interesant...
    Musik Streamen? Auch schön! Aber nicht ohne WLAN und da wo man WLAN hat, hat man auch eine richtige Festplatte und richtiges HiFi-Anlage. Auf jeden Fall wer im Park über UMTS seine Musik streamt wird entweder sehr viel dafür bezahlen oder sehr schnell seine UMTS Leitung gedrosselt sehen. Und dann viel Spass!
    und so weiter und so weiter...

Letztendlich kling der ganze Artikel als "Die 12 Apps die Ich haben muß!" Und da frage ich mich dann wer bist du? Oder diplomatischer gesagt: "Schön für dich!"

fehlen noch...

Diese Apps sind nicht verkehrt für den Start, gerade auch, wenn man das Handy an einen Neueinsteiger verschenkt.

Mein Favorit und Must Have ist aber Dark Würfel. Hab den mal auf dem iPhone geladen, soll es mittlerweile wohl auch von Androide geben.