Forum

Mobile Playstation: Sonys Vita stolpert in den Markt

Schon jetzt gibt es das erste Update: Sony hat die seine neue HD-Mobilkonsole Playstation Vita in Japan mit Hochdruck noch vor Weihnachten auf den Markt gebracht. Die ersten Verkaufszahlen sind ordentlich, doch Nutzer klagen über Probleme.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...805511,00.html

Soso

Ich bin ja wahrlich kein Freund von Pony. Aber wie wäre es wenn SPON mal ebenso giftig die auf den Markt "gestolperten" Produkte gewisser anderer Hersteller kommentiert? Ich denke da auch an ein iphone 4S - bis heute zeigt es in nur 3 Monaten mehr Probleme als mein vermeintlich nicht als Handy taugendes iphone 4 vom letzten Jahr.

...

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wahrlich kein Freund von Pony. Aber wie wäre es wenn SPON mal ebenso giftig die auf den Markt "gestolperten" Produkte gewisser anderer Hersteller kommentiert? Ich denke da auch an ein iphone 4S - bis heute zeigt es in nur 3 Monaten mehr Probleme als mein vermeintlich nicht als Handy taugendes iphone 4 vom letzten Jahr.
    Ohhh sony *seufz*....

Wie kann man nur -in der Zeit der Smartphones- eine portable Spielekonsole entwerfen?!

Mein Gerät arbeitet mit 1,2 ghz dual core CPU und einer ordentlichen GPU. Games gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle.
    Wafür dann noch ein extra Gerät mitnehmen?
    Sieht man ja an der 3DS. Die verkauft sich auch nicht so besonders.
    Grüße

Zitat von timorieth Beitrag anzeigen
    Ohhh sony *seufz*....

Wie kann man nur -in der Zeit der Smartphones- eine portable Spielekonsole entwerfen?!

Mein Gerät arbeitet mit 1,2 ghz dual core CPU und einer ordentlichen GPU. Games gibt es ebenfalls in Hülle und Fülle.
    Wafür dann noch ein extra Gerät mitnehmen?
    Sieht man ja an der 3DS. Die verkauft sich auch nicht so besonders.
    Grüße
    Auf Handys spielen ist für 'core gamer' leider keine Option. Angry Birds? Nein danke.
    Nennen Sie mir ein Spiel, Rollenspiel, Shooter, anything, das mit den 'großen' Spielen etwa einer PS Vita mithalten kann. Auf Smartphones sind Games halt nette Beigabe zu den ganzen anderen Apps. Mal eben in der U-Bahn ein paar Vögel durch die Gegend schubsen.
    Eine tragbare Konsole hat man, weil man *zocken* will. 'Echte' Games findet man nur auf solchen Systemen. Möglicherweise ändert sich das zukünftig ja noch.

Vergeblich

Zitat von Iorek_Byrnison Beitrag anzeigen
    Auf Handys spielen ist für 'core gamer' leider keine Option. Angry Birds? Nein danke.
    Nennen Sie mir ein Spiel, Rollenspiel, Shooter, anything, das mit den 'großen' Spielen etwa einer PS Vita mithalten kann. Auf Smartphones sind Games halt nette Beigabe zu den ganzen anderen Apps. Mal eben in der U-Bahn ein paar Vögel durch die Gegend schubsen.
    Eine tragbare Konsole hat man, weil man *zocken* will. 'Echte' Games findet man nur auf solchen Systemen. Möglicherweise ändert sich das zukünftig ja noch.
    Machen Sie sich keine Mühe. Applefanboys verstehen das nicht. Habs auch schonmal versucht denen zu erklären. Ist aber vergebene Liebesmüh. Die glauben ernsthaft das die iGeräte auch physikalische Grenzen überschreiten. Vom Handling mal ganz abgesehen. Die glauben auch das Superbrothers ein Topspiel ist das alles je dagewesene in den Schatten stellt.

...

Zitat von kein_gut_mensch Beitrag anzeigen
    Machen Sie sich keine Mühe. Applefanboys verstehen das nicht. Habs auch schonmal versucht denen zu erklären. Ist aber vergebene Liebesmüh. Die glauben ernsthaft das die iGeräte auch physikalische Grenzen überschreiten. Vom Handling mal ganz abgesehen. Die glauben auch das Superbrothers ein Topspiel ist das alles je dagewesene in den Schatten stellt.
    Ahja. Ich bin also ein "Applefanboy"? Ich besitze nicht ein i-Gerät - nur so nebenbei. Sie kennen mich aber scheinbar besser.

Ich schreibe selbst Software, ich betrachte das von diesem Standpunkt. Und wenn ich die Entwicklung der Geräte betrachte, glaube ich nicht dass es noch allzu lange dauern wird, bis auch "core-gamer" richtig fündig werden.

Schnappen Sie sich mal ein iOs oder Android-Gerät und spielen folgende Games:

- Asphalt 6 (Racing)
    - Dungeon Hunter 2 (RPG)
    - Brothers in Arms 2 oder Modern Combat 2 (Shooter)
    - Real Football 11

Das sind wirklich gute Games, die natürlich (noch) nicht an eine Konsolen herankommen aber schön das Potential der Smartphones zeigen. Mit Vögelschubsen hat das nichts zu tun.

Aber ich bin wohl kein richtiger Core-Gamer, darum zählt meine Meinung nicht (habe nur früher esl pro-series gezoggt, aber wayne?!).

Gruß