Zitat von
ichbinsdiesusi
heute [...] stelle ich fest, dass ein großteil der mobber von einst weder aus der stadt herausgekommen ist, noch es in irgendeiner form es zu etwas gebracht hat [...], sind die megahelden von einst bei drei abgebrochenen ausbildungen gelandet und sitzen, wenn es hoch kommt, bei "aldi" an der kasse [...]
ich liebe dann diese dialoge [sic!] [...] der in abwandlungen oft so aussieht:
" oh hallo!" "hallo!" "lange nicht gesehen. bist du wieder in xy?" "nee, nee bin bloß mal ein paar tage bei meiner family." "achso, und was machst du jetzt so?" "ach naja, bin jetzt in xy. hab' da nen job an der uni bekommen. die diss ist letztes jahr fertig geworden und nächstes jahr gehts für 2 jahre in die staaten für 'nen post-doc." "und was machst du so?" "naja, hab nach der schule erstmal 2 kinder bekommen und letztes jahr meine ausbildung im einzelhandel fertig gemacht!" "oh, 10 jahre nach dem abi - da muss man ja echt motiviert sein um dann nochmal anzufangen?" "naja, geht so. aber irgendwo muss die kohle ja her kommen." " stimmt, hast recht...aber einzelhandel ist ja zukunftsträchtig, einkaufen müssen die leute ja immer." " ja, hast recht. können ja mal nen kaffee trinken, wenn du wieder hier bist und über alte zeiten quatschen - kannst dich ja melden." "klar, bin nächsten sommer in xy - hab' da ne konferenz übers wochenende und ist ja alles nur eine halbe zugstunde weg."
und wenn man dann in die augen des gegenüber blickt, sind das dann die momente in denen man weiß, dass man das ganze mobbing nicht umsonst ertragen hat und weiß, [...] die leute, die man später trifft und die ein gewisses niveau haben, scheren sich um den mist, den irgendwelche kleingeister verbreten nicht.....