Forum

Mittelmeer: Deutscher Waffenfrachter für Assad-Regime gestoppt

DPA/EPA/SANAIm Mittelmeer ist ein Versuch verhindert worden, das EU-Waffenembargo gegen das Regime von Präsident Assad zu brechen: Nach SPIEGEL-Informationen wurde ein deutsches Frachtschiff gestoppt, das Militärgerät und Munition nach Syrien liefern sollte. Die Waffen stammten aus Iran.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...827502,00.html

.

Zitat von iman.kant Beitrag anzeigen
    die Welt wird wieder um einiges sicherer wenn das Regime in Syrien fällt. Dem Iran und der Bevölkerung vom Iran fällt der letzte wichtige Verbündete in der Region weg. Die völlige Isolation mit einem gezielten Militärschlag gegen iranische Atomanlagen ist notwendig um dem Iran und der iranischen Bevölkerung zu zeigen wo die Linien gezogen werden.
    Ich habe mich wie viele andere natürlich ungeheuer bedroht gefühlt von Syrien, tagelang kann ich schon nicht aus dem Haus gehen. Na, und wegen dem Iran erst. Am besten alles niederbomben, damit wir unsere Ruhe haben. Und Linien einziehen.

....

Zitat von Hermes75 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der internationale Seefrachtmarkt hart umkämpft ist, darf einer deutschen Reederei so ein Schnitzer eigentlich nicht passieren.
    Gut, dass sie es gerade noch rechtzeitig gemerkt haben.
    Ich frage mich allerdings wieviele Schiffe mit "Pumpen" (früher deklarierte man sowas als "Traktorenteile") schon in Tartus eingelaufen sind?
    Mein Schiff ist verchartert, Mein Reeder stellt das Schiff mit Besatzung einem Befrachter zu Verfügung, der bestimmt dann, das seine Fracht damit von A nach B gefahren wird.
    Die Zuladung in Djibuti bestand, denke ich mal, aus (verplompten)Containern, wenn deren Inhalt als "general cargo" deklariert ist, von Seiten des Charteres besteht für den Kapitän in der Regel kein Anlass zum Zweifel!
    Gegen falsche Deklaration, in diesem Fall, auch gegenüber der Besatzung kriminelle Handlung, ( Munition, Waffen ist gefährliche Ladung, muss deklariert werden, besonder Stauvorschriften müssen beachtet werden, nicht in den Luken, Stauung an Deck auf dem Vorschiff z.B.) ist man fast machtlos als Kapitä/Schiffsleitung.
    Wenn das jetzt bemerkt wurde und entsprechend gehandelt wird/wurde
    sollte man sich zurückhalten mit Vorwürfen gegenüber dem Schiff/Reederei.

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    Unfassbar ist Ihre Überschrift,
    unfassbar ist, dass Sie dies als Schnitzer der Reederei betrachten,

unfassbar, dass Sie offensichtlich den Artikel nicht richtig gelesen haben. Die Deutsche Reederei hatte das Schiff verchartert.
    Wenn eine angesehene deutsche Reederei ihr Schiff an eine ukrainische Briefkastenfirma verchartert und dann mit dem Schiff Waffen in ein Bürgerkriegsland verschifft werden, dann ist das ein grober Fehler der Reederei. Was denken Sie was die Schiffsversicherung wohl sagt, wenn das Schiff im Kriegsgebiet beschädigt worden wäre?
    Stellen Sie sich mal vor ein paar Herren aus Osteuropa möchten ihr Auto mieten um sagen wir mal Zigaretten über die Grenze zu schmuggeln. Glauben Sie nicht nicht, dass das Konsequenzen für Sie als Halter des Fahrzeuges hat?

zig-tausende Freitag-Demonstranten in Syrien

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus den großangekündigten Anti-Assad-Demos geworden, die die "Oppsition" für Freitag ausgerufen hat?

Kann es sein, dass das syrische Volk mit den Rebellen nichts am Hut hat?
    Der Deutschlandfunk berichtete gestern abends spät noch von zig-tausenden Demonstranten in Syrien. Heute früh wiederholten sie das.

Der DLF ist bekannt für die Seriösität seiner News.

Ach so

Und die Rebellen ähhh Oppositionellen dürfen sich über die 100 Mio. Spende aus den Golfstaaten freuen: Bürgerkrieg in Syrien: Assad-Gegner erwarten 100 Millionen Dollar aus den Golf-Staaten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    wovon natürlich auch jede Menge in Waffen und Munition investiert werden wird. Das ist dann wieder voll in Ordnung.

Was ist eigentlich aus den großangekündigten Anti-Assad-Demos geworden, die die "Oppsition" für Freitag ausgerufen hat?

Kann es sein, dass das syrische Volk mit den Rebellen nichts am Hut hat?

Da kann ich Ihnen Weiterhelfen. Kuckst Du Hier:

my-metropolis.eu | nachrichten aus aller welt | official homepage

Bißchen nach unten scrollen bis "Update Syrien" von 18.10 erscheint.

Weiter oben können interessierte Gemüter bei einer Lynchjustiz der Rebellen zusehen. Hilfreiche Site.

1 Frachter gestoppt - wieviele kommen durch?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Mittelmeer ist ein Versuch verhindert worden, das EU-Waffenembargo gegen das Regime von Präsident Assad zu brechen: Nach SPIEGEL-Informationen wurde ein deutsches Frachtschiff gestoppt, das Militärgerät und Munition nach Syrien liefern sollte. Die Waffen stammten aus Iran.

Iranisches Militärgerät für Assad-Regime: Deutscher Waffenfrachter vor Syrien gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Schippert nicht die Bundesmarine vor dem Libanon herum, um Waffentransporte zu verhindern? Haben die etwas erreicht? Die Hisbollah ist heute besser als vor dem letzten Krieg gegen Israel bewaffnet. Syrien hat als souveräner Staat mit mächtigen Unterstützern wie Russland und China ganz andere Möglichkeiten, sich Waffen zu besorgen.

Hape1 stets gallig

Was ist eigentlich aus den großangekündigten Anti-Assad-Demos geworden, die die "Oppsition" für Freitag ausgerufen hat? Kann es sein, dass das syrische Volk mit den Rebellen nichts am Hut hat?
    Was sind sie immer so gallig. Freunden sie sich doch einfach mal mit dem Gedanken an, dass sie sich irren. Passiert jedem mal. So wie man sich 1989 mit den Bürgern der DDR freuen konnte, so könnte man sich auch heute mit den Bürgern Syriens freuen. Vorrausgesetzt, man legt seine Scheuklappen ab.

Hier eine Übersicht zu den Demonstrationen von gestern (man oh man): Syria - Friday 13/04/2012 - Google Maps

Ymmd ;-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Mittelmeer ist ein Versuch verhindert worden, das EU-Waffenembargo gegen das Regime von Präsident Assad zu brechen: Nach SPIEGEL-Informationen wurde ein deutsches Frachtschiff gestoppt, das Militärgerät und Munition nach Syrien liefern sollte. Die Waffen stammten aus Iran.

Iranisches Militärgerät für Assad-Regime: Deutscher Waffenfrachter vor Syrien gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Warum bringen mich diese Informationen zum lachen?

- ein DEUTSCHER Frachter liefert WAFFEN vom IRAN an das SYRISCHE REGIME ;-D

Noch abgedroschener könnte die Realsatire doch gar nicht inszeniert worden sein, oder?

Was soll das bewirken?

Völlig klar: nun ist DEUTSCHLAND noch mehr gefordert, ISRAEL jegliche nur denkbare Unterstützung zu leisten im geplanten Angriffskrieg gegen das böse Terrorregime im Iran, bzw. das böse Regime in Syrien, bzw. sich mit großzügigen Spenden in Milliardenhöhe an die Angriffskrieger dafür zu entschuldigen ;-)

Die gleiche Realsatire ist doch schon im Fall des Irak kurz vor Ende des Hussein-Regimes abgespielt worden. Aber so manchem dummen deutschen Michel wird man damit beeindrucken können, das befürchte ich...

danke

Zitat von Hermes75 Beitrag anzeigen
    Wenn eine angesehene deutsche Reederei ihr Schiff an eine ukrainische Briefkastenfirma verchartert und dann mit dem Schiff Waffen in ein Bürgerkriegsland verschifft werden, dann ist das ein grober Fehler der Reederei. Was denken Sie was die Schiffsversicherung wohl sagt, wenn das Schiff im Kriegsgebiet beschädigt worden wäre?
    Stellen Sie sich mal vor ein paar Herren aus Osteuropa möchten ihr Auto mieten um sagen wir mal Zigaretten über die Grenze zu schmuggeln. Glauben Sie nicht nicht, dass das Konsequenzen für Sie als Halter des Fahrzeuges hat?
    genau an dieses Beispiel hatte ich auch gerade gedacht. Ich kenn mich da nicht aus, aber man kann also sogar, sagen wir, Atomwaffen in ein anderes Land bringen, solange die Container verplompt sind? Das ist allerdings krass.

Wenn ich meinen Koffer absperre (von mir aus mit ner Plompe) und drauf schreib - Duftöl, dann lass ich mir von jemandem ein paar Kilogramm Koks mitbringen.