Forum

Mitbewohner-Typologie: Willkommen Wehleidiger, Schnorrer, Obersnob

Eine Wohngemeinschaft ist an sich prima, sie spart Geld und spendet Gesellschaft. Wenn nur die Nervensägen in den Nachbarzimmern nicht wären. Der UniSPIEGEL zeigt eine Typologie von elf potentiellen WG-Genossen - von zum Davonlaufen bis gerade noch erträglich.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...756802,00.html

Blödsinn

Ich wohne seit vielen Jahren in einer WG und habe noch keinen einzigen der hier beschriebenen Typen erlebt!

wg

psycho_moni: Ich denke der Artickel ist eher mit einen Augenzwinker gemeint und überzeichnet bewusst.

WG leben ist bei mir super, hab aber auch schon bei anderen WGs einige sehr nervige Leute erlebt.

Natürlich ist das Blödsinn...

Zitat von psycho_moni Beitrag anzeigen
    Ich wohne seit vielen Jahren in einer WG und habe noch keinen einzigen der hier beschriebenen Typen erlebt!
    ... aber unterhaltsamer Blödsinn! ;>

Der Artikel ist doch alt -
    den habt Ihr doch schonmal gebracht.
    Is ja fast wie im Fernsehen.

Auf Thema antworten

Dann hast Du nicht gelebt oder wohnst in Bielefeld ;-)

.

ein "typ" ist jeder - auch der hier schreibende wg bewohner wird schon seine macken haben ;)

ich machs immer so: ich schreibe schon sehr eindeutig in die ausschreibung rein, wen oder was ich suche und vor allem was ich für einer bin.

dann lernt man die leute kennen und kann aussieben.
    leider verstellen sich immer mehr menschen bis aufs übelste und nach einzug merkt man dann, dass diese mensch weder einen ordnungssinn hat, noch geld hat um sich das alles leisten zu können oder er mag ja garnicht dieselbe musik und spielt kein playstation (wobei ich immer explizit nach nerdigen leuten suche)
    echt schade :(

Willkommen, Ambermoon.

Das ist ein klassischer "Artikel", wie man ihn ihn Frauenzeitschriften findet, oder in der FHM oder anderen leichtgewichten, die man im Sommer im Park bei Bier und Eis nebenbei liest und direkt anschließend vergisst. Ohne Recherche schnell hingerotzt, aber oftmals leidlich unterhaltsam.
    Hm.
    Erstaunlich oft auf Spiegel.de in den letzten Monaten.

It drags

So was zu schreiben, vor allem zu zweit, ist immer lustig. Ein bisschen wie über Klassenkameraden oder Kommilitonen ablästern.

Aber das zu lesen? Naja, es zieht sich. Vielleicht wenn man was geraucht hat oder ein bisschen Prosecco getrunken ...

...

Ich könnte nie in einer WG leben. Die Zeit beim Bund hat gereicht, hab dann auch lieber freiwillig nachts Bunkerdienst gemacht, da hatte ich meine Ruhe. Im Studium hab ich dann in einem Studentenwohnheim gewohnt mit eigenem Zimmer. WC etc. gab's zwar auf dem Gang, aber man hatte sein eigenes Reich. Das war besser als jede WG für mich.