Forum

Mit Windows-Phone-8: Nokias iPhone-Herausforderer kommen im September

Microsoft Der Termin wurde vorgezogen: Nokia wird angeblich schon in der ersten Septemberwoche neue Windows-8-Handys vorstellen. Damit kämen die Finnen nicht nur Microsofts Planung, sondern auch Apple zuvor.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...848520,00.html

Hoffentlich wird es was..

Mit Windows 8 bietet sich eine Gelegenheit dem iZeug endlich etwas entgegen zu setzen. Konkret dem iPad. Das wird aber nur dann funktionieren wenn auch die Telefone gut sind. Mal sehen was daraus wird.. Würde persönlich gerne wieder mal ein Nokia-Fon haben..

Na immerhin noch das Wort iPhone in die Überschrift reingequetscht.

Mal ehrlich, wir das nicht langsam langweilig?

Na Spon, hungrig nach Klicks?

Wieso iPhone Herausforderer? Das iPhone ist schon lange nicht mehr Maß der Dinge, aber Hauptsache mal in der Überschrift erwähnt. Nur für Klicks, oder gibt es Kohle aus Cupertino?

Journalismus ist es jedenfalls nicht mehr hier.

Gespannt auf Nokias letzen Schuss

Nicht wirklich, ich glaube, hier haben sich der Eineugige und der Bliende zusammengetan. Nokia hat einfach vergessen, wie Mobiltelefone gehen und Microsoft hat es noch nie begriffen. Nach der herben Enttäuschung mit dem N97 werde ich jedenfalls nicht so schnell wieder zu einem Nokia greifen. Allein der Gedanke an die ganzen fehlerhaften Softwarepatches (von Nokia) und den extrem arroganten Support von Nokia (kontaktieren bringt nichts, ausser dass man sich krank ärgert) genügt. Nokia müsste soviel ändern, es geht nicht nur um die Hardware, der ganze Rest taugt eben auch nichts mehr. Schade, aber es gibt ja excellente Altternative,

Nokia Aktien ordern

Zitat von rafkam Beitrag anzeigen
    Mit Windows 8 bietet sich eine Gelegenheit dem iZeug endlich etwas entgegen zu setzen. Konkret dem iPad. Das wird aber nur dann funktionieren wenn auch die Telefone gut sind. Mal sehen was daraus wird.. Würde persönlich gerne wieder mal ein Nokia-Fon haben..
    Schon mal vorsorglich 2.000 Nokia Aktien ordern. Wenn das Smartphona ankommt, geht der Kurs von jetzt 2€ sicher ab wie eine Rakete.

Tatsächlich mal was Gutes von Microsoft

Ich habe schon viel unter Microsoft gelitten, vor allem unter Windows ME, dass bei mir durchschnittlich einmal pro Stunde abgestürzt ist.

Aber schon mit dem gegenwärtigen Windows Phone-Betriebssystem haben sie ein Produkt auf den Markt gebracht, dass deutlich benutzerfreundlicher ist als iOS oder Android. Die Lumia Geräte wagen zudem designtechnisch endlich etwas Neues, währende Apple und Samsung ewig ihre alten Designs kopieren.

das iPhone 5

kommt auch im September, da brauchts keine billige Kopie

Zitat von rafkam Beitrag anzeigen
    Warum "endlich"? Warum "iZeug"? Ihr Beitrag hört sich irgendwie religiös motiviert an. Wetzen Sie am Wochenende schonmal die Mistgabeln?

iZeug? Religiös? Mistgabeln?

Nicht religös.

Würde gerne das ipad 3 einfach gerne gegen ein Gerät tauschen, mit dem ich im gesamten Internet surfen kann und mit dem ich machen kann was ich will.

Das "endlich' soll einfach nur heißen, dass es langsam an der Zeit ist ein recht durchschnittliches Gerät als Marktführer abzulösen. Microsoft hat sicherlich die Mittel dazu..

Das mit den Mistgabeln erschließt sich mir nicht ganz.