Forum

Mit dem Gleitschirm über das Allgäu: Absprung ins Nichts

TMNNervenkitzel über Schloss Neuschwanstein: Einmal über die Türmchen des Märchenschlosses zu gleiten ist der Höhepunkt eines Gleitschirmkurses im Allgäu. Doch zunächst muss die Angst vor dem Absprung bewältigt werden.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...840412,00.html

warum nur...

... kann man sich bevor man einen Artikel schreibt nicht ein wenig informieren. Gleitschirmflieger springen nicht ab. Ein Start mit dem Gleitschirm ist ein sehr sanfte Sache. Springen wäre da sehr hinderlich!

Kleiner Nachtrag

Zitat von wasabi2000 Beitrag anzeigen
    ... kann man sich bevor man einen Artikel schreibt nicht ein wenig informieren. Gleitschirmflieger springen nicht ab. Ein Start mit dem Gleitschirm ist ein sehr sanfte Sache. Springen wäre da sehr hinderlich!
    Bis auf den fauxpas aber ein sehr schöner Artikel. Bin selber begeisterter Gleitschirmflieger.

Hm, so mancher Startplatz…

… ist aber ziemlich steil und recht kurz. Den beschriebenen kenne ich noch nicht, aber wenn ich an meine Schulung auf der Hochries denke, wo man von dem einen Startplatz bei fast Nullwind nach angedeuteten 2 Schritten schon abhebt, hat das für einen Anfänger durchaus die Anmutung eines "Absprungs".

Auf der Kampenwand oder gar Wasserkuppe sieht's natürlich viel entspannter aus - aber auch nicht so spannend :)