DPADer rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck muss sich wegen der Nürburgring-Pleite einem Misstrauensvotum stellen. CDU-Fraktionschefin Klöckner warf dem SPD-Politiker vor, dem Land geschadet zu haben und nicht mit Fehlern umgehen zu können.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...852598,00.html
Natürlich. Denn für den Rücktritt hätte er zum wohlfeilen eingestehen von Fehlern auch noch Anstand gebraucht.
welcher Politiker seinem (unseren) Land geschadet hat, da müssten mindestens 90% sofort auf der Stelle gehen und nochmal 5% etwas später. Und der Rest,Schweigen wir lieber darüber. Diese Politiker sind nur noch ein Pack, daß total vergessen hat wozu der Wähler sie gewählt hat und ihren Amtseid den sie geleistet haben, den haben diese Herrschaften schon 5 minuten später wieder vergessen.Wer weis ob diese Herrschaften überhaupt den Inhalt des Deutschen Amtseides kapieren? Man hat den Eindruck, daß sich unsere Politiker um alles kümmern, nur nicht um Deutschland und die Bedürfnisse seiner Bürger. Armes Deutschland.
schönen Tag noch,
Bravo, Frau Klöcknerr! Aber eine genau so starke, von Moralansprüchen triefende Empörung hätte ich gern im Zusammenhang mit der Fülle "vertuschter" CDU-Parteispenden vernommen, die zum Teil bis heute nicht aufgeklärt sind.
In Kürze wird Altkanzler Kohl öffentlich gefeiert werden. Ein guter Anlass, dort über verlorene Moral in der Politik und "unterentwickelte Kultur, mit Fehlern umzugehen" zu philosophieren..Nur Mut!
jahrelang wettern sie gegen beck und seine offensichtlichen machenschaften, sein versagen hinsichtlich politischer kultur und sein haarsträubendes unehrliches verhalten im hinblick auf seine verkorksten prestige-projekte .
...und dann , einmal an den töpfen der macht, grunzen sie mit beck im chor...aua aua, wie jämmerlich ist diese partei, wie grashalme im wind, ohne rückgrad.
wie enttäuscht bin ich von euch , dass ihr eine partei der angepassten fähnleinschwenker geworden seid, prädikat: nicht mehr wählbar.
Ich lese erstmalig seit langem von ihr in der Presse, zumindest außerhalb von RP. Auch ohne Mehrheit ist der Antrag gut, damit SPD und Grüne Farbe bekennen und offen sagen, was für Verhalten sie akzeptabel finden.
Wie kann man eigentlich Wulffs Rücktritt fordern, obwohl kaum materieller Schaden entstanden ist, gleichzeitig aber die Millionen und Milliarden von Beck und Wowi unproblematisch finden?
ist doch ein Guter, weil bei den Sozen. Auch diese Bordell Stories. Man wird sich ja wohl mal entspannen dürfen.
Die sollen mal lieber Plagiate jagen, als gestandene Landesväter. Kurt Beck ist nicht nach Sylt und hat sich für ein paar Kiloeuro ein paar Nächte bezahlen lassen. Nee, Kurt ist sauber. Der verprasst die Kohle gaaaanz ehrlich.
Ich habe heute beide Reden im Radio gehört. Als Nicht-Unionsler war ich von Klöckner beeindruckt. Sie bot Inhalte, sachliche und konkrete Kritik, verwies auf Vorwahlkritik Lemkes an Beck. Hering sagte zur Sache nichts; er griff vielmehr Klöckner an (dabei soll nicht über sie abgestimmt werden) und sprach von Becks angeblichen Verdiensten. Was aber haben die mit den Gründen für den Misstrauensantrag in dieser gravierenden Sache zu tun?
Frau Klöckner ist eine unglaublich selbstgerechte und fanatische Person. Man kann für Rheinland-Pfalz nur hoffen, dass sie nie über den Status "Oppositionsführerin" hinauskommen wird.