Forum

Missbrauch in katholischer Kirche: Denn sie wissen, was sie tun

Der Missbrauchskandal in der katholischen Kirche weitet sich aus, laut der Chef-Aufklärerin gibt es noch mehr Opfer, auch Frauen werden belastet. Doch die Bischöfe schweigen oder flüchten sich in absurde Schuldzuweisungen. Damit muss Schluss sein, es ist Zeit für klare Worte.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678746,00.html

shenshen_ie

Zitat von shenshen_ie Beitrag anzeigen
    Sind Sie sich denn sicher, dass damit der katholische gemeint ist? Oder doch der protestantische? Oder doch gleich ganz ein anderer?
    Goetter gibt's schliesslich wie Sand am Meer.
    Damit auch sie Bescheid wissen :

http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

unverschämt

gestern abend habe ich das Interview eines Priesters auf einer Pressekonferenz gesehen (reingeschaltet, deshalb fehlen die Details) der davon geredet hat, daß es gelungen ist das Opfer aufzuspüren und einzubestellen um seine Aussagen abzugleichen.

Was ist das für eine Sprache? Das Opfer wird von der Organisation der Täter AUFGESPÜRT - es wird EINBESTELLT, zum Verhör.
    An welche dunkle Zeit in Deutschland erinnert mich das nur?

Wann wurden Opfer von den Tätern zum Verhör einbestellt und nicht von der Staatsanwaltschaft?

Und die Vorgesetzten und Kollegen lassen solche Leute gewähren.
    Meine Empfehlung:
    1. ALLE rauswerfen die von diesen Taten gewußt haben
    2. Wiedergutmachung
    3. verschont die Opfer mit euren Entschuldigungen, eine Entschuldigung in eurer Art ist die Fortsetzung der Mißhandlung - wahre Christen würden zugreifen, helfen und durch Taten überzeugen und nicht durch LEERE Worte aus hohlen Köpfen

...

Zitat von Pontifex Beitrag anzeigen
    Und wieviele Kinder verschleisst so ein Priester in seinem Arbeitsleben ungefaehr, was meinen Sie?

Bestimmt weniger als sie.
    Klar, ich liebe Babies zum Fruehstueck...

Sie sollten mit solchem Rufmord ein bisschen vorsichtiger sein.
    Ich habe mich ausschliesslich auf die von Ihnen und der katholischen Kirche vorgelegten Zahlen bezogen.

...

Der Fussball Gott ist es nicht.

Auch nicht der griechische Götterhimmel,schließlich steht im Grundgesetz auch keine Mehrzahl.Gott,nicht Götter.

Da wir uns im Feld der jüdisch-christlichen Prägung Europa befinden,behaupte ich einfach mal,daß es der jüdisch-christliche Gott ist : JHWH

http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

„Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“

Ist eine nette Behauptung, aber diese Auslegung steht juristisch gesehen auf extrem schwachen Beinchen wenn das tatsaechlich alles ist, mit dem Sie die Verwendung von oeffentlichen Geldern fuer eine nicht-oeffentliche Einrichtung einfordern wollen.

shenshen_ie

Zitat von shenshen_ie Beitrag anzeigen
    Ist eine nette Behauptung, aber diese Auslegung steht juristisch gesehen auf extrem schwachen Beinchen wenn das tatsaechlich alles ist, mit dem Sie die Verwendung von oeffentlichen Geldern fuer eine nicht-oeffentliche Einrichtung einfordern wollen.
    Nicht ich muss hier den Beweis antreten,sondern sie den Gegenbeweis.

Ich jedenfalls habe sehr gute Gründe,für meine Definition Gottes.

Rufmord betreiben sie,indem sie Priestern allgemein Kinderschänderei unterstellen, und dann jammern sie,wenn man ihnen mit gleicher Münze zurück gibt.

Seien sie ein Mann und hören auf zu jammern.

...

Nicht ich muss hier den Beweis antreten,sondern sie den Gegenbeweis.

Ich jedenfalls habe sehr gute Gründe,für meine Definition Gottes.

Rufmord betreiben sie,indem sie Priestern allgemein Kinderschänderei unterstellen, und dann jammern sie,wenn man ihnen mit gleicher Münze zurück gibt.

Seien sie ein Mann und hören auf zu jammern.
    *roflmao
    Das von einer Frau zu fordern ist schon ein starkes Stueck!

Ich habe keinem Priester irgendwas unterstellt, sondern lediglich die von Ihnen und der katholischen Kirche vorgelegten Zahlen aufbearbeitet. Bezichtigen Sie sich jetzt selbst oder am Ende gar die Kirche der Luege?

Was haetten Sie denn gerne bewiesen? Dass es unmoralisch ist, mit dem Geld von Leuten, die nicht katholisch sind, katholische Einrichtungen zu betreiben? Die Bibel nennt's glaub ich Diebstahl... sollten Sie mal nachlesen.

shenshen_ie

[QUOTE=shenshen_ie;5138093]

"Und wieviele Kinder verschleisst so ein Priester in seinem Arbeitsleben ungefaehr, was meinen Sie?"

Das haben sie geschrieben.

Sie haben von "so ein Priester" geschrieben,was auch sehr allgemein gedeutet werden kann, nämlich auf alle Priester bezogen,kollektivistisch sozusagen.

Sie hätten "so ein Kinderschäder im Priestergewand" schreiben müssen,genauer formulieren müssen,dann wärs eindeutig gewesen und ich hätte mir meine spitze Bemerkung verkniffen.

shenshen_ie

[QUOTE=shenshen_ie;5138093]*roflmao

"Das von einer Frau zu fordern ist schon ein starkes Stueck!"

Sie haben ja recht.
    Jammern steht Frauen auch nicht.

Was haetten Sie denn gerne bewiesen? Dass es unmoralisch ist, mit dem Geld von Leuten, die nicht katholisch sind, katholische Einrichtungen zu betreiben? Die Bibel nennt's glaub ich Diebstahl... sollten Sie mal nachlesen.

Oh mein Gott.

Was glauben sie denn,was sie noch so alles mit ihren Steuergeldern unterstützen ?

...

"Und wieviele Kinder verschleisst so ein Priester in seinem Arbeitsleben ungefaehr, was meinen Sie?"

Das haben sie geschrieben.

Sie haben von "so ein Priester" geschrieben,was auch sehr allgemein gedeutet werden kann, nämlich auf alle Priester bezogen,kollektivistisch sozusagen.

Sie hätten "so ein Kinderschäder im Priestergewand" schreiben müssen,genauer formulieren müssen,dann wärs eindeutig gewesen und ich hätte mir meine spitze Bemerkung verkniffen.
    Im Zusammenhang lesen ist bisschen viel verlangt?
    Im Satz davor schrieb ich, dass basierend auf den vorgelegten Zahlen ca. 5000 Priester weltweit Kinderschaender sind. Auf eben diese Priester bezog sich mein "so ein Priester".

...

Oh mein Gott.

Was glauben sie denn,was sie noch so alles mit ihren Steuergeldern unterstützen ?
    Da ich nicht in Deutschland lebe, zumindest schonmal keine Religionsgemeinschaften, danke.