Das finde ich aber noch blöder. Nur weil eine Frau nach äußerer Schönheit bewertet wird, darf sie in diesen Ländern gleich an der Upper Class teilnehmen. In Lateinamerika wird sehr viel (zu viel) Gewicht auf die Optik der Frauen gelegt. Da lassen sich schon Teenager chirurgisch verschönern. Reich = schön. Alles ganz normal dort. Für mich ist der Umkehrschluss: Weniger attraktive Frauen werden abgewertet.
Manche nennen diese Wahlen "Fleischbeschau", der Begriff sagt aus, hier werden menschliche Persönlichkeiten zu Marketingobjekten.
Man könnte mal eine Miss charmant, Miss fröhlich, Miss schlagfertig oder Miss originell nominieren.
Für die, die hier schreiben, diese deutsche Miss muss ja so schlau sein: Nö, sich an der Uni einschreiben lassen, kann jeder mit Abi, ob's erfolgreich wird, sagt doch der Zustand "Mathestudent" gar nicht aus.
Warum gerade diese Frau allerdings bis zur Endrunde kam und dann noch den Titel von der Jury bekommen hat, kann ich aber auch nicht verstehen. Bei 2 Misses meines Bundeslandes, deren Wahl ich ein wenig verfolgt habe, vermute ich, dass Vitamin-B eine größere Rolle gespielt hat.

Antworten / Zitieren