"...wie ihre SPD-Kollegin (mit neuer Frisur übrigens)..."
Lasst es doch einfach mal sein!
NDRLänderchefs im Überfluss bei den öffentlich-rechtlichen Talkshows: Kraft, Kretschmann und Kramp-Karrenbauer suchten den überparteilichen Konsens bei "Beckmann"; der Niedersachse McAllister lachte bei "Markus Lanz" Peinlichkeiten einfach weg. Ein erstaunlich ergiebiger Fernsehabend.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,851811,00.html
"...wie ihre SPD-Kollegin (mit neuer Frisur übrigens)..."
Lasst es doch einfach mal sein!
Konsens bedeutet ja auch, dass man sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner trifft. Gestaltung ist doch damit kaum noch möglich, es regiert dann Mittelmass und Konfliktscheuheit. Gerade, wenn mir aller paar Tage mal wieder etwas als Alternativlos dargestellt wird, möchte ich Alternativen.
Ich möchte Streit um das Beste für das Land und keine wechselseitige Verständnispolitik.
Ich frage mich, was grün-rot in Ba-Wü eigentlich machen. Wo ist die Vision, was hat sich bereits geändert? Wenn ich mich so umschaue gar nix. Einfach nur anderes Etikett, ein ökologisches Wohlfühletikett.
Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. Soweit ich erkennen konnte wurde kein aktuelles Problem auch nur angesprochen. Ein Riege ohne echte Fragen geschweige denn mit Ansätzen oder gar Antworten.
Daß einzige Positive ist der Konsens, daß KiTas Vorrang vor Transferzahlungen haben sollen. Ich für meinen Teil halte zwar beides für notwendig aber unter dem Aspekt der Finanzen muß dem einem oder anderen Vorang gegeben werden.
Daß die Runde ohne heftigen Streit disputierte liegt nur daran, daß man sich im Wesentlichen einig war und ist insofern keine Nachricht.
wissen doch gar nicht, wie der gemeine Mann (Billigjobber, Leiharbeiter, Reinigungskraft usw.) lebt. Die haben ihr fettes Gehalt und dürfen bestimmen, was ihnen ein Machtgefühl gibt. Der Rest der Bevölkerung wird vergessen.
Funktionierendes Bildungssystem?
Ich vermute, dass sie irgendwo in den skandinavischen Ländern wohnen, denn von den Bildungssystemen in Deutschland können sie nicht reden.
Falls sie doch eines der deutschen Bildungssysteme meinen, dann bitte ich sie um eine Erklärung wie man ein vollkommen desolates Bildungssystem zu Grunde richten kann.
Tja, solange diese "Vollprofis" immer wiedergewählt werden, wird sich auch nichts ändern.
Volker Pispers - SPD und Linke - YouTube