Forum

Minister verteilt Armee-Mützen in Afrika: Niebel geht in die Käppi-Offensive

DPADie speckige Bundeswehr-Mütze ist auf Auslandsreisen sein Markenzeichen - nun beglückt Entwicklungsminister Dirk Niebel damit auch die Gastgeber: Beim Besuch in Sierra Leone bekam jedes Mitglied der Delegation eine Käppi-Kopie.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...848746,00.html

Herr, wirf Hirn vom Himmel

Statt sich endlich von dieser über alle Maßen albernen Landser-Verkleidung zu verabschieden, macht er sie jetzt auch noch zum Exportschlager. Was für ein Blödsinn.

Auch eine Armee-Mütze kann zur Völkerverständigung beitragen

Da dieser angesehene Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel den Wert seiner Mütze nicht hinter seinem Amt verstecken möchte, ist leicht nachzuvollziehen, dass er dieses Beiwerk seiner selbst zur Beglückung seiner Gastgeber austeilt, wann immer sich dafür eine Lücke in der Zeremonie gegenseitiger Bekundungen erkennen lässt. Das anschließende Fotoshooting so traut beieinander gehört nach solchem Transfer selbstverständlich auch dazu, um die Bedeutsamkeit des Ereignisses für nachfolgende Generationen festzuhalten.

Zitat von Squalus Beitrag anzeigen
    Statt sich endlich von dieser über alle Maßen albernen Landser-Verkleidung zu verabschieden, macht er sie jetzt auch noch zum Exportschlager. Was für ein Blödsinn.
    Na lieber Mützen die vor nem Sonnenstich schützen, als Waffen.

oh man

Zitat von Squalus Beitrag anzeigen
    Niebel: "Meine Mütze trage ich seit 25 Jahren - und die werde ich auch weiter tragen, wenn ich mich in unwirtlichen Gebieten außerhalb von Gebäuden aufhalte."

Tragen Sie nichts Individuelles ? Wäre Ihnen ein Seppel-Hut lieber ?

Bundeswehr-Mütze?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die speckige Bundeswehr-Mütze ist auf Auslandsreisen sein Markenzeichen - nun beglückt Entwicklungsminister Dirk Niebel damit auch die Gastgeber: Beim Besuch in Sierra Leone bekam jedes Mitglied der Delegation eine Käppi-Kopie.

Entwicklungsminister Niebel verteilt im Ausland Bundeswehr-Mützen - SPIEGEL ONLINE
    und ich hab immer gedach das ist ein Pachtackermütze.

Entwicklungsniebel

Zitat von GSchelhase Beitrag anzeigen
    und ich hab immer gedach das ist ein Pachtackermütze.
    Schickt Ihn endlich in die Wüste, den er ist nur eine lächerliche Figur und macht Deutschland lächerlich

was für ein kerl muß man

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die speckige Bundeswehr-Mütze ist auf Auslandsreisen sein Markenzeichen - nun beglückt Entwicklungsminister Dirk Niebel damit auch die Gastgeber: Beim Besuch in Sierra Leone bekam jedes Mitglied der Delegation eine Käppi-Kopie.

Entwicklungsminister Niebel verteilt im Ausland Bundeswehr-Mützen - SPIEGEL ONLINE
    sein, welches weltverständnis prägt eine solche beamtenseele ( er verbrachte sein ganzes berufsleben im staatsdienst ) , wenn er meint seine ...mütze gehöre in das "haus der geschichte". hr. niebel wird an lächerlichkeit evtl. nur noch von seinen kollegen brüderle, rößler ,westerwelle überboten. einen echte elitetruppe eben...