@ vhf
Bis jetzt wird der Studiengang nicht als Fernstudium angeboten. Ich denke auch, dass das in Zukunft so bleiben wird, wegen mangelnden Interesses.
Wenn du weitere Fragen hast, kann ich sie dir aber gern beantworten.
Die Studenten in Deutschlands kleinstem Studiengang kenne weder Wartelisten noch Fußbodenplätze im Hörsaal. Beim Master-Studium Logik an der Uni Leipzig sind die Bedingungen himmlisch: Fünf Studenten lernen von drei Professoren. Und oft kommt es ihnen vor, als würden sie nur spielen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...709975,00.html
@ vhf
Bis jetzt wird der Studiengang nicht als Fernstudium angeboten. Ich denke auch, dass das in Zukunft so bleiben wird, wegen mangelnden Interesses.
Wenn du weitere Fragen hast, kann ich sie dir aber gern beantworten.
also hier herrscht ja wirklich der Impuls alles neue schlechtzureden. Gerade wenn es um Bildungs geht, sind ja heute alle dumm und früher zu "unserer Zeit" war alles besser/härter/toller etc. Richtig?
(Tipp: Stimmt nicht.9
Aber wie kann jemand ausgerechnet mit einem hochdifferenzierten Hochschulsystem mit vielen Fächern unzufrieden sein, wo jeder Student im Master in genau den Bereich hereinarbeiten kann, der ihn auch interessiert (nicht, dass dies universal so ist, doch das sei jetzt mal die Aussage vom Artikel).
Und das sogar fast im Privatunterricht mit dem Professor. Ist doch ein Traum!
Wie kann man so eine Arbeitsatmosphäre schlechtreden?
Manche Menschen sind einfach jetzt schon verbitterte, gebrechliche, alte Wesen.
"Get off my lawn!"
Vollständigkeit, Korrektheit, Logische Konsequenz, Kalkül des Natürlichen Schließens....
Ich bewundere Menschen die so etwas studieren.