Forum

Mini-Geländewagen: Großspurig im Kleinformat

Jürgen PanderBeim SUV kommt es auf die Größe an? Ja, doch sie sollte möglichst gering sein. Denn der Trend geht zum Mini-Geländewagen. Das beweist ein Rundgang auf dem Autosalon in Paris: Dort wurden etliche Modellen enthüllt, die in Kürze auf den Markt kommen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-860082.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Manchen Kunden sind Vans einfach zu spießig, die greifen dann zum SUV
    Gibt es denn etwas spießigeres als diese neuartigen SUV a la Touareg oder Q5? In meinen Augen nicht!

1-34 Maerklin Mass

Kann sich dann jeder ins Fenster stellen, damit die Nachbarn es auch sehen. Habe da so ca 30 LKW in diesem Format!
    Das verstehe ich nicht ganz, die SUFF Autos werden kleiner und die Schlagloecher auf den Strassen groesser!?
    2016?? Da gibt es nach meiner unmassgeblichen Meinung keine Autohersteller mehr, wenigstens in Europa.

Gute Fahrt !

...

Hauptsache, sie ragen immer noch ein bisschen höher auf als der Durchschnitt auf dem Parkplatz.

Probleme wird es geben, wenn alle diese "höhere Sitzposition" haben und alle wieder auf einer Höhe sitzen...Entweder SUV/Geländewagen/Pick-Up kaufen weil s nötig ist als Baustellen-, Handwerks- oder Zugfahrzeug und den höheren Spritverbrauch ertragen oder ein normales Auto kaufen...ein Q3 ist einfach nur lächerlich...früher gab es auch eine höhere Sitzposition, dass nannte sich bei Ford z.B. Fusion, wurde aber als Seniorenkutsche verschrieen und war uncool.

Ich muß lachen...

Mal abgesehen davon, daß ich SUVs so unnötig finde wie einen Kropf (braucht wirklich niemand oder ist es so interessant "über den anderen" zu thronen), ist die Bezeichnung Mokka doch extrem einfallsreich. Kommt bald die Version "Stracciatella" raus und vielleicht das Spitzenmodell "Haselnuss" ?

Ist doch logisch

Gab es nicht gerstern erst Berichte das D die älteste Bevölkerung Europas hat? Auch die wollen sich fortbewegen. Das wissen die Hersteller schon lange. Hab gestern erst wieder einen greisen, frisch gebackenen VW Tiguan Besitzer erlebt. Basismotorisierung, Grundausstattung, 2WD und total stolz auf sich. Ist doch gut das das Geld so im Umlauf bleibt. Was sollen die auch sonst mit der Kohle machen? Haus ist abbezahlt, iPhone brauchen die nicht, Reisen tun die nicht mehr großartig. Also ab zum Autohöker. Da gibt es zur Abholung sogar noch Blumen und ein Errinnerungsfoto. Perfekt!

Wer braucht's?

Wenn diese Wagen das Platzniveau eines Schuhkartons haben, nur ohne dessen praxistaugliche Form? In den Panda wird man wohl trotz seiner Kürze noch am meisten reinbekommen, da kantig.

Letztens mit einem A1 (vielmehr wird in den Q2 ja auch nicht passen) gefahren, im Supermarkt noch schnell die guten 1,5 Liter Wasser-Sixpacks geholt - stellt man sie hochkant ins Handschuhfach, drückt's die Hutablage nach oben, legt man sie längs rein drückt kriegt man die Klappe kaum noch zu und legt man sie quer, passen davor salopp gesagt noch drei elastische verformbare Gummibärchen-Beutel. Wochenendeinkauf? Dafür muß man schon alleine unterwegs sein. Was will man mit Geländegängigkeit, wenn man nicht mal mehr das Körbchen Pilze unterbringen kann?
    Für den Rentnerrücken tut's einfach die höhere Sitzposition - dafür braucht man aber nicht solchen ressourcenschluckenden, für Hintermänner undurchsichtigen Schmarrn.

Am lächerlichsten...

...ist das Modell "Mini Countryman" (oder wie das heißt). Ist von den Dimensionen mindestens vergleichbar mit einem Golf und nennt sich Mini? Ich versteh's nicht. Warum müssen die autos alle so rißeig sein? Weil die Menschen so fett geworden sind?
    Ich seh ab und zu einen originalen Fiat 500 rumfahren - das ist ein geiles Stadtauto- und könnte locker im Kofferraum eines Q7 parken...

Wer erinnert sich noch...

... an die Zeit, als man sein Auto tiefer legen ließ?

Rückenschmerzen sind reale Schmerzen

Zitat von saftschubse Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß ich SUVs so unnötig finde wie einen Kropf (braucht wirklich niemand oder ist es so interessant "über den anderen" zu thronen), ist die Bezeichnung Mokka doch extrem einfallsreich. Kommt bald die Version "Stracciatella" raus und vielleicht das Spitzenmodell "Haselnuss" ?
    Ältere Menschen haben oft Rückenschmerzen . Sie empfinden solche Autos, deren bloßer Anblick schon Scmerzen auslöst, als bequem.