Forum

Mini-Anwendungen: Microsoft warnt vor Windows Gadgets

Kleine Zusatzprogrammen erweitern den Windows-Desktop - und bieten ein Einfallstor für Hacker. Microsoft rät seinen Nutzern jetzt, die Sidebar-Gadgets lieber ganz zu deaktivieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...843958,00.html

süß

klingt fast so, als ob irgendeine obskure fremdfirma erst die möglichkeit geschaffen hatte, gadgets in den desktop zu integrieren ... großes kino, mr. balmer.

Lieber wie Microsoft zugeben das ein Sicherheitsproblem besteht als wie Apple erst mal alles dementieren und leugnen

genau, apple ist doof und microsoft toll.

Zitat von spon-face Beitrag anzeigen
    genau, apple ist doof und microsoft toll.
    Ich dachte das wäre immer umgedreht.

Man hat nun also ein Feature in Vista und 7 das man einfach abschalten soll, weil der Entwickler mist gebaut hat und nun keine lust mehr hat, das zu fixen. Wow...wieso hab ich dafür bezahlt? (nagut hab ich nicht aber trotzdem....prinzip und so [nein keine Raubkopie sondern MSDNAA])

oh man

bitte technisch etwas detaillierter...
    Jeder Leihe bekommt doch sofort panische Schweissausbrüche und löscht wahrscheinlich alle dateien die gadget heißen in C:\windows
    -___-

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre immer umgedreht.

Man hat nun also ein Feature in Vista und 7 das man einfach abschalten soll, weil der Entwickler mist gebaut hat und nun keine lust mehr hat, das zu fixen. Wow...wieso hab ich dafür bezahlt? (nagut hab ich nicht aber trotzdem....prinzip und so [nein keine Raubkopie sondern MSDNAA])

Ich habe heute mal wieder 8 Updates für XP bekommen. Man kann MS wohl kaum vorwerfen, dass sie keine Lust haben alte Systeme zu updaten. Wenn sie erkannt haben, dass es ein schwerer Fehler war, ist es richtig diesen zu beenden und nicht nur dran rum zu pfuschen.

Zweifel

Ob hier wirklich ein Sicherheitsproblem besteht kann ich nicht beurteilen. Microsoft patcht alles und hier nicht?
    Es sieht doch mehr so aus, als ob Microsoft Windows 8 puschen will und den eigenen App Store aufzuwerten um Win 7 nutzer zum Umstieg zu annimieren.

Ja Super!

Ich kaufe mir ein Auto namens Windows mit ner Menge cooler Zusatzinstrumente im Cockpit, die mir allerhand Infos anzeigen können. Nach einigen Jahren schreibt mir der Hersteller ich müsse das ganze Mäusekino abklemmen, weil sonst der Motor schaden nehmen könnte! WTF! Ich will mein Geld zurück für Vista und 7!

Bei welcher Leihe kann man sich Windows denn jetzt leihen?
    :-)))