Forum

Millionenskandal: Fahnder decken Rekordbetrug mit EU-Geldern auf

E.C.Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...842361,00.html

Komisch, dass solche Meldungen ausgerechnet dann kommen,

wenn die EU am Kippen ist.
    Von Olaf habe ich bisher noch nie was gehört.

Und welches Projekt ist es? Die Autostrada del Sole?

Ist es am Ende sogar die A1?

Die ist da unten eine gewaltige Baustelle (es werden u.A. sämtliche Tunnel neu gegraben ?!?) - und die Einheimischen sagen "die wird nie fertig, steckt alles die M... ein"...

Alles Banane

Leute, Italien ist eine europäische Bananenrepublik, gut dass jetzt wenigstens eine Spitze eines Eisberges gesichtet wurde.

Zitat von kantundco Beitrag anzeigen
    wenn die EU am Kippen ist.
    Von Olaf habe ich bisher noch nie was gehört.
    Dann sollten Sie sich mal ein wenig schlau machen, bevor Sie hier mitreden. OLAF ist das europäische Amt für Betrugsbekämpfung.

Interessanterweise ist die Kalabrien-Nummer schon lange ein offenes Geheimnis in den Medien...

Normal

für Italien,so arbeitet die Mafia seit jahrzehnten und "keiner"merkt es,jetzt freud sich dieser Club schon auf den ESM,hier ist doch was zu holen.

I want my money back!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

Fahnder decken Betrug mit EU-Geldern auf - SPIEGEL ONLINE

Von den 389 Mio Euro gehören 97 Mio deutschen Steuerzahlern.

Die Mafia können die Italiener auch gerne selbst finanzieren. Mir reicht es! Ich will mein Geld zurück!

Euro abschaffen

Und raus aus der EU.

Das

Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

wird wohl auch nicht der Letzte sein...;-)

No problem

Noch´n Fond.