Forum

Millionenskandal: Fahnder decken Rekordbetrug mit EU-Geldern auf

E.C.Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...842361,00.html

Doch nicht in DE.

Alle unsere Minister, Ab Geordneten halten sich strickt an die Gesetze!! Nein, sie gehen jeden Tag brav in den Bundestag, zahlen fuer ihr Essen und Trinken.Nicht ein einziger unserer Leute dort ist empfaenglich. Sie leben alle sehr spartanisch, zahlen sogar ihr Handygebuehren selbst.

Ich habe vollstes Vertrauen in die von mir nicht Auserwaehlten. Nur manchmal bringt jemand von der Auslandsreise mit, so als Souvenier einen echten Afghanen, nein nicht zum Seligwerden sondern drauf rum zu trampeln.

Wir sind ja schliesslich in Deutschland und nicht die boesen Suedlaender!!

:PS. Frau Merkel zahlt ja auch ihre Ferienpension aus eigener Tasche!! Warum versteckt sie sich dann???

Na, ja. Kalabrien, Mafia, da ist für den geneigten Bildzeitungsleser der Empörungslevel erreicht und alles gesagt.

Dabei fände ich es viel interessanter was bei uns so abgeht, was aber weder Strafverfolgungsbehörden noch sonst jemanden interessiert. Statt Kalabrien Badenwüttemberg, statt Autostrada Kraftwerke, statt Mafia Mappus und Notheis.

Bevor man hier einen willkommenen Vorwand nutzt und auf die ach so bösen Südländern eindrischt sollte man doch hier lieber mal sein Augenmerk darauf richten, was unter der schützenden Hand unserer tollen Kanzlerin so alles geschieht. Da braucht man nicht mal bis Süditalien und die Dimensionen dürften ungleich größer sein.

fliegende Kühe

Zitat von benjamin75 Beitrag anzeigen
    Von den 389 Mio Euro gehören 97 Mio deutschen Steuerzahlern.

Die Mafia können die Italiener auch gerne selbst finanzieren. Mir reicht es! Ich will mein Geld zurück!
    Da kriegt jeder Deutsche (von Baby bis Uropa) ca. € 1,23. Da geh'n wir mal groß aus und lassen die Kuh fliegen!

........in Süditalien stehen ganze Betonruinen in Masssen von der EU geföredert und nicht vollendet in der "Pampa" herum. Ebenso in Spanien und in Portugal(z.B. ein riesiges nicht genutzes Stadion steht dort in der "Walachei"). Alles aus EU-Töpfen.
    "arte" ist ein guter Informant. Es stockt einem der Atem bei solche Berichten.
    Ich empfehle weitere Staaten mit mafiosen Strukturen in die Eu € aufzunehmen.

für den betrug beim autobahnbau

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

Fahnder decken Betrug mit EU-Geldern auf - SPIEGEL ONLINE
    in kalabrien braucht man keine "fahnder", das geld kann man sich sparen.jeder der da mehrfach langgefahren ist hat gesehen, daß sich nichts tut und diese baustelle niemals fertig wird.schöne "eu-schilder" standen da schon 2003 und lange vorher

wird ja auch mal Zeit - Super Herr Olaf, und lassen sie sich nicht korrumpieren oder italienisch im Beton versenken....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

Fahnder decken Betrug mit EU-Geldern auf - SPIEGEL ONLINE
    Das sind doch nur die berühmten "Peanuts".
    Die "Korrutionsbekämpfer" sind entweder blind und taub, oder sie suchen absichtlich an Orten an denen es garantiert nichts "aufzuspüren" gibt.

Ja die Italiener

Leute manchmal frage ich mich was manche Menschen in unserem Land denken. Ja die Italiener sind eine Bananenrepublik und die Mafia. Meint den wirklich einer das in unserem Land alles besser ist. Deutschland ist ein Mafialand. Jeder hält hier die Hand auf wenn es darum
    geht Mafiageld zu waschen. Die Russenmafia kaufen sich in Energieversorgungsunternehmen ein die Italiener kaufen
    eine Immobilie nach der anderen in der ex DDR. In unserem Land herrschen die besten Bedingungen für
    kriminelle Organisationen siehe z.b. die Drogenpolitik .
    Mafia ist heute nichts anderes als ein Konzern. Die
    organisierte Kriminalität ist ein sehr willkommener
    Geschäftspartner der Politik. Wenn wir sehen wie viel
    Geld in einem Jahr durch die Illegalität von Drogen
    Weltweit verdient wird dann reicht diese Summe aus um ein Land in Europa zu kaufen. Ich meine damit aber nicht Griechenland oder Portugal. Aber auch im Bereich der Umwelt verdient die Mafia Unsummen und die EU war schon immer ein Selbstbedienungsladen. 300 Millonen DM
    von FJS lassen grüßen. Die Mafia ist in Deutschland genauso präsent wie in Italien. War da nicht etwas mit einem Ministerpräsidenten eines sehr finanzstarken
    Bundeslandes? Nein die Öffentlichkeit hat davon natürlich
    nichts mitbekommen. Ist noch nicht allzu lange her 2010
    glaube ich. Also wir sollten wirklich nicht so tun als würde das nur Italien betreffen.

...............

Zitat von octriallach Beitrag anzeigen
    ........in Süditalien stehen ganze Betonruinen in Masssen von der EU geföredert und nicht vollendet in der "Pampa" herum. Ebenso in Spanien und in Portugal(z.B. ein riesiges nicht genutzes Stadion steht dort in der "Walachei"). Alles aus EU-Töpfen.
    "arte" ist ein guter Informant. Es stockt einem der Atem bei solche Berichten.
    Ich empfehle weitere Staaten mit mafiosen Strukturen in die Eu € aufzunehmen.
    Ein anderes Beispiel:

die kanarischen Inseln.
    Hier entstanden auf allen Inseln lomplett neue Strassennetze , bis hinein in die entlegensten Winkel, wo praktisch NULL Verkehr herrscht.
    Ich habe auf zwei Inseln, die ich mit dem Auto abgefahren habe keinen einzigen Schaden auf den Strassen erlebt, kein Schlagloch.
    Alles neu !! Mit EU-Beiträgen finanziert.

Was?

Zitat von traurigewelt Beitrag anzeigen
    Da in DE mehr leute leben, gibt es mehr prozentual Bedarf an
    Arbeiten im Niedriglohnbereich. Diese leute Zahlen weniger Steuern
    als Leuteim Höheren Lohnbereich.
    Dazu kommen mehr Kinder auf die mitgerechnet wird.
    Deutschland führt, wie sie hoffentlich gesehn haben auch die zahlungen an.. Nur nicht die Zahlungen pro person( was überhaupt keine aussage trifft), da wie bereits erwähnt der niedriglohnanteil etc höher ist.+
    2009 hat Deutschland nach der Argumentation hier auf Kosten Frankreichs, Italiens und Finnlands gelebt;)
    Was sind das für zusammengeschwurbelte Korinthen, die Sie hier
    zusammenzählen, wen interessiert das? Fakt ist, was pro Kopf
    unterm Strich steht.