Ich frage mich, was 创pikant创 sein soll, wenn jemand die erste M鰃lichkeit nutzt, um Aktien abzustossen.
Es scheint ja genug Investoren zu geben, die FB-Aktien kaufen.
Von daher eher ein Gl點kwunsch an Herrn Thiel ;)
REUTERSPeter Thiel war einer der ersten Facebook-Investoren, nun hat er einen Gro遲eil seiner Aktien zu Geld gemacht. Der deutschst鋗mige Amerikaner hat 20 Millionen Anteilsscheine verkauft und dabei 400 Millionen Dollar kassiert - das achthundertfache seines urspr黱glichen Einsatzes.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...851108,00.html
Ich frage mich, was 创pikant创 sein soll, wenn jemand die erste M鰃lichkeit nutzt, um Aktien abzustossen.
Es scheint ja genug Investoren zu geben, die FB-Aktien kaufen.
Von daher eher ein Gl點kwunsch an Herrn Thiel ;)
typischer raffgieriger Zocker. Vielleicht gehts jetzt in Weizen oder Immobilien in Istanbul. Nachhaltigkiet, nie geh鰎t. Andererseits. Facebook ist eh surreale heisse luft
Er hat Geld in FB gesteckt zu einer Zeit, in der es sicherlich noch riskant war und jetzt profitiert er von seiner riskanten Entscheidung. Alles legitim. Dennoch w鋜e es angebracht, wenn er von solch einem Spekulationsgewinn ca. 60-70 an Steuern abdr點ken m黶ste. Die alleinerziehende Mutter h鋞te ja noch nicht einmal ansatzweise die Mittel gehabt, um jemals in ein Start-Up-Unternehmen zu investieren und es kann nicht angehen, dass die Menschen mit viel Geld durch diverse M鰃lichkeiten zu sehr, sehr viel Geld zu kommen.
80 % seiner Anteile verkauft sagt das doch alles 黚er die Luftblase, die er da mitgeschaffen hat. So funktioniert legaler Betrug.
Ja, ein b鰏er Mensch. Was f鋖lt dem ein, Geld zu riskieren und in die Gesch鋐tsidee junger Leute zu investieren. Es ist 鋟sserst unnachhaltig, an das Business anderer Leute zu glauben. Im Sinne der Nachhaltigkeit sollten Business-Startups verboten werden, oder wenigstens das Investments in solche. Wir m黶sen im Namen der Nachhaltigkeit die Investoren stoppen!
Nun ja, um das beurteilen zu k鰊nen, m黶ste man schon noch wissen, wieviel Geld er insgesamt zum Spekulieren zur Verf黦ung hatte. Er wird ja vermutlich nicht Oma ihr klein H鋟schen verkauft und alles auf Facebook gesetzt haben. Von den vermutlich vielen anderen Investments von ihm, die nicht so lukrativ waren, werden wir wohl nie erfahren.