Forum

Millionendeal im Fußball: Chinesen steigen bei Inter Mailand ein

DPADer italienische Fußballclub Inter Mailand bekommt einen neuen Geldgeber. Eine chinesische Bahngesellschaft investiert 55 Millionen Euro in den Serie-A-Verein und wird damit zweitgrößter Aktionär. Nun soll ein neues Stadion gebaut werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...847839,00.html

Komisches Marketing

Werben die dann mit dem Namen der Konzernmutter? Was soll das dann bringen, wenn der gemeine Endverbraucher für seine eigenen Zwecke eh´ keine Bahngleise oder Stadien in Auftrag geben würde. Genau so ist es mit Gazprom. Gazprom ist ein Vorlieferant für die Energie-UNternehzmen in Deutschland. Wenn die nie unter eigenem Namen auf diesem Markt auftreten, kann ich das Marketing nicht ganz nachvollziehen.

Bei Gazprom ist es wohl eher Imagepflege, um von dem Russenmafia-Bild wegzukommen. Das haben die chinesischen Gleisbaier ja nicht noetig, die kennt keiner. Manchmal gibt es aber schon komische Brustsponsoren, z.B. hatte der 1.FC Union Berlin mal einen Hersteller von irgendwelchen Schaltkreisen auf dem Hemd.

Zitat von perpetuummobile Beitrag anzeigen
    Werben die dann mit dem Namen der Konzernmutter? Was soll das dann bringen, wenn der gemeine Endverbraucher für seine eigenen Zwecke eh´ keine Bahngleise oder Stadien in Auftrag geben würde. Genau so ist es mit Gazprom. Gazprom ist ein Vorlieferant für die Energie-UNternehzmen in Deutschland. Wenn die nie unter eigenem Namen auf diesem Markt auftreten, kann ich das Marketing nicht ganz nachvollziehen.
    Gazprom mischt auch im Endverbraucherbereich mit.
    Sie haben z.B. envacom nach deren Pleite übernommen. Seitdem bekam ich meine Stromrechnung von "gazprom-energy", was mir als BVB-Fan mir eine allzu derbe Anfechtung war...