Forum

Millionen-Hengst: Totilas-Comeback erneut gescheitert

Das Wunderpferd plagt sich mit Verletzungen: Der Zehn-Millionen-Euro-Hengst Totilas wird einfach nicht fit. Jetzt musste sein Dressurreiter Matthias Rath ein wichtiges Turnier in den USA absagen.*Totilas-Besitzer Paul Schockemöhle ist jedoch noch immer von dessen Qualitäten überzeugt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,807981,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Totilas-Besitzer Paul Schockemöhle ist jedoch noch immer von dessen Qualitäten überzeugt.
    Von Totilas' Qualitäten bin ich auch überzeugt (auch wenn der beineschmeißende Strampelmax in meinen Augen nicht das "Wunderpferd" ist, zu dem die Presse ihn aufstilisiert hat). Nur mit diesem Reiter wird das wohl kein großes Ding mehr. Gaal hat den Hengst aufgebaut und zeigt inzwischen mit Totilas' Nachfolger, dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege war. Was für eine Arroganz von Seiten Schockemöhles und Linsenhoffs, zu glauben, das Pferd würde auch unter einem weniger guten (oder auch nur weniger gut passenden) Reiter die Goldmedaillen weiter scheffeln, als sei das gar nichts.

Ich bin bei Sportfragen durchaus patriotisch veranlagt, aber hier freue ich mich diebisch, dass der Schwarze dem ganzen deutschen Geld-Reiteradel den nichtvorhandenen Mittelfinger zeigt. Erfolg lässt sich nicht zwingen. Und kaufen lässt er sich schon gar nicht.

sehe ich auch so

Zitat von uchawi Beitrag anzeigen
    Von Totilas' Qualitäten bin ich auch überzeugt (auch wenn der beineschmeißende Strampelmax in meinen Augen nicht das "Wunderpferd" ist, zu dem die Presse ihn aufstilisiert hat). Nur mit diesem Reiter wird das wohl kein großes Ding mehr. Gaal hat den Hengst .....
    Soweit ich weiss ist der Reiter auch nur auf dem Pferd weil es der Geldgeber so wollte.
    ist wohl wie in der F1. Wenn ich einen Mittelmaessigen fahrer in das schnellste Auto setzte gewinnt der noch lange keinen rennen.

!

Zitat von uchawi Beitrag anzeigen
    Von Totilas' Qualitäten bin ich auch überzeugt (auch wenn der beineschmeißende Strampelmax in meinen Augen nicht das "Wunderpferd" ist, zu dem die Presse ihn aufstilisiert hat). Nur mit diesem Reiter wird das wohl kein großes Ding mehr. Gaal hat den.....

ich bin der festen überzeugung - pferd und reiter passen nicht zusammen!