Forum: Blogs
Millionen-Deal mit Jugendmagazin: Rechnungshof rüffelt Bundesagentur für "Bravo"-Koop
Bunt, großflächig, Oliver Pocher als Werbefigur - die Bundesagentur für Arbeit zahlt Millionen für Artikel in der Zeitschrift "Bravo". Der Bundesrechnungshof rügt das scharf: Beim "freihändig" vergebenen Auftrag gebe es kaum Kontrolle, zudem komme die Zusammenarbeit dem Partner McDonald's weit entgegen.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...689785,00.html
- #10 20.04.2010 11:09 von
das riecht nach Amigo und Geld
solch eine Verbindung wie Arbeitsagentur und Bravo und dann noch der Unterschichtenkomiker Pocher ist für einen normal denkenden Unmöglich, weil es nichts bringt.
Also raus mit der Sprache, wer kennt wen ? - #11 20.04.2010 11:27 von
?
Und ich empfehle ganz schlicht einmal das Zurateziehen einer Presseagentur, die mit Kinder- und Jugendmedien regelmäßigen Umgang pflegt. Wie es scheint, hat die sich BA aber mal so richtig über den Tisch ziehen lassen mit ihren eingebrachten Leistungen/Kapital. Beratungshonorar der Agentur wären ca. 5.000,-€ für die ganz grobe Erstellung einer Marschrute. Aber ich denke mal, dass sich da bei den Verantwortlichen der BA Leute profilieren wollten, ohne Sinn und Verstand. Büromeierei eben.
- #12 20.04.2010 11:27 von
Schade
Wirklich schade, da mir die grundsätzliche Idee dieser Art von Werbung der Bundesagentur für Arbeit noch am vernünftigsten erscheint, da hier nunmal die gewünschte Zielgruppe überhaupt erst erreicht werden kann.
Aber liegt es nicht in der Natur der Sache, das eine Kooperation einer schwerfälligen, öffentlichen Verwaltungsbehörde mit einem profitorientierten Großunternehmen zwangsläufig irgendwann von eben solchen Komplikationen gebeutelt wird? - #13 20.04.2010 11:33 von
Omg
Dafür haben wir Geld: Um für einen Verein zu werben, der einen behandelt als wäre man Abschaum. Wunderbar.
Ich habe es noch nie in meinem Leben erlebt, dass das Arbeitsamt irgendjemandem genutzt hätte. Die Stellen, die man dort findet/bekommt, sind sowieso alle weg.
Die Mitarbeiter sind unfreundlich, behandeln einen wie den letzten Dreck und sind so kompetent wie ein Stück Brot.
Da wären wir wieder beim Thema Finanzkrise: Wenn ich mein eigenes Geld nur in Dreck investieren würde, wäre ich auch ziemlich bald pleite... - #14 20.04.2010 11:42 von
Tip von Dr. Sommer
Was hat denn nur der Bundesrechnungshof, OP, die Bundesagentur für Arbeit und McDonald's in der Bravo zu suchen? Sind die denn jetzt alle endgültig vollkommen bekloppt? In die Bravo gehören "Körper, Liebe und Doktorspiele","Bildung und Aufklärung", gelangweilte nackte Mädchen und Jungen und hin und wieder einmal eine Bundespräsidentenwahl mit Nasenpopeln. Das war's, mehr nicht. Schon immer.
- #15 20.04.2010 11:47 von
aw
Hallo,
oder alles nur eine sache des sponsorings?!
14.04.2010
Interview mit "Bravo"
Westerwelle macht sich locker
Partys im abgedunkelten Keller und verstecktes Bier: Mit einem Interview in der Jugendzeitschrift "Bravo" pirscht sich Guido Westerwelle an die künftigen Wähler heran.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...689054,00.html - #16 20.04.2010 11:59 von
teure Bauchpinselei
diese Bürkratten wollten sicher einfach mal in der großen Welt auftreten und so ein Show'star' ist doch sonst weit weg.
Und wenn der Steuerzahler die Sause blecht ist das doppelt so schön.
PS. Marschroute/Fremdberatung: dagegen sind die resistent - es ist wie in jeder Behörde, sobald jemand mehr weiß wie diese Bürokratten (und dass ist nicht schwer) gilt der als Feind. Außerdem bezahlt alles der Steuerzahler, der Haushaltstopf muß am Jahresende leer sein und die Position jeder Büroratte definiert sich ja über die Geldmenge die sie ausgeben darf (und todsicher wird).
Nach meinen Informationen hat Weise einige Berater in die BA, die vorher EXTERN die BA untersucht hatten und eigentlich die Umsetzung überwachen sollten. Es gab dazu eine Fernsehsendung. - #17 20.04.2010 12:19 von
Weiss gar nicht
...warum sich hier wieder aufgeregt wird. Also mein Plan geht auf. In 2-3 Generationen gibt es nur noch eine "feine" dünne Schicht die Geld und Macht hat und der Rest ist arm und versklavt. Egal ob schlau oder weniger schlau.
Jetzt kann man natürlich noch über den Zeitplan diskutieren. - #18 20.04.2010 12:20 von
- #19 20.04.2010 12:32 von
na ja,
Herr P. zeigt dann wohl bei der BA wie gut doch die Ausbildung zum Versicherungskaufmann ist. (Hat er ja lt. seiner Website/Biograpie gemacht. http://www.oliverpocher.de/index.php?page=biografie)
Steht allerdings nix davon ob die auch zu Ende geführt wurde.
Na ja, mein Fall ist seine Art von "Humor" sowieso nicht. Da ist ja noch Mario Barth anspruchsvoller.
Aber das Geld hätte man vielleicht in bessere Werbeinitiativen stecken können. Wofür werden diese Herrschaften (nicht die kleinen Typen bei der Arbeitsberatung) so hervorragend bezahlt? Nur um das Geld welches sie zu verwalten haben sinnlos auszugeben?
Die aktuellen Top-Themen