Forum: Blogs
Milliardenskandal: US-Senat wirft JP Morgan Vertuschung vor
AFPDie Vorwürfe des US-Senats gegen JP Morgan wegen eines Milliardenskandals lesen sich wie eine Anklage. Die Großbank habe Risiken ignoriert, Anleger getäuscht, Regulierungsbehörden umgangen und Regeln verletzt. Man habe immer in gutem Glauben gehandelt, teilte das Management dagegen mit.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-889024.html
- #1 15.03.2013 08:06 von
Wenn einer Steuern in dieser Höhe hinterzieht
geht er bis zum SanktnimmerleinsTag in den Knast, macht das eine Bank, wird Sie von der Politik mit Steuerzahlermilliarden gerettet und die Bankster bekommen einen Bonus.
- #2 15.03.2013 08:39 von
- #3 15.03.2013 08:55 von
na klar...
alles fein! sagt das Fed
man kann die sache auch so sehen:
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/das-grosse-risiko-versteckspiel-wie-banken-ihre-risiken-klein-rechnen/6219734.html - #4 15.03.2013 09:27 von
Die Fed will eine Wiederholung der Finanzkrise 2008 verhindern?
Dann sollte die FED aufhören, 85 Mrd. Dollar im Monat zu drucken, Banken endlich korrekt beaufsichtigen und aufhören, sich in Märkte und Politik einzumischen. Aber das wahrscheinlich bleibt am Ende nur mein frommer Wunsch.
- #5 15.03.2013 10:42 von
Gewaltkur
Egal wo, man muß endlich einige Banken mehr Pleitegehen lassen da man sie garnicht überwachen kann. Ihr Artikel zeigt deutlich, dass die Chefetagen Ihre eigen Strukturen nicht mehr kontrollieren können. Also ,, down the drain'' und dasliebe Geld in Infrastruktur Projekte gesteckt um die Wirtschaft anzukurbeln aber bitte bei strengster Absicherung gegen Korruption sonst ist nichts gewonnen.
- #6 15.03.2013 11:00 von
- #7 15.03.2013 11:58 von
Bitte um Entschuldigung...
Offensichtlich war meine Wortwahl zu simpel; die FED sollte also aufhören durch Monetarisierung das amerikanische Staatsdefizit zu finanzieren. Bezüglich der "Aufsichtsbefugnisse" noch ein Link für die Allwissenden (FRB: Banking Information & Regulation).
- #8 15.03.2013 13:22 von
- #9 15.03.2013 16:37 von
Wo ist bei dieser Bank der Unterschied zum organisierten Verbrechen ?
Ich kann keine Differenz mehr erkenne. Lug und Trug zu Lasten der Kunden und zu Lasten des Staates.
Kunden
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren