Forum

Milliardenprogramm: Aldi motzt seine Filialen auf

dpaDer Discounter rüstet auf: Aldi Nord will seine Filialen verschönern und künftig auch Delikatessen anbieten. Dafür investiert die Kette nach Informationen des manager magazin rund drei Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...815652,00.html

Milliardenprogramm ? Mmhhm...

....wäre interessant verfolgen zu dürfen, ob dies an deutsche Firmen
    oder Subsubsubunternehmen aus Albanien..Rumänien und Co. KG in Auftrag gegeben wird.
    Unsrer Binnenkaufkraft täte ersteres gut.

Mensch, mach doch mal 'ne neue klasse auf!

Zitat von senf_dazugeber Beitrag anzeigen
    Es würde schon reichen, wenn mehr als eine Kasse geöffnet wäre... .
    Für was sind eigentlich die drei anderen, leeren Kassen da?...
    lange schlangen vor den kassen gehören zum konzept, suggerieren sie doch: hey, da gibt's was umsonst, da gehen wir auch hin! - na ja, so die theorie.
    bei schlecker hab' ich noch nie 'ne schlange an der kasse beobachtet... .

Schwein gehabt

Zitat von retourenpaket Beitrag anzeigen
    ... wobei ich persönlich bei meinen Umzügen über die Zonengrenze eigentlich immer nur im Norden gelitten habe...
    Da haben Sie aber Schwein gehabt, dass Sie nicht im Osten leiden mußten...

Die kleinen Landbäcker

Zitat von spon-1243073990854 Beitrag anzeigen
    Also ich finde zumindest die Brötchen bei Aldi Süd lecker und sie kosten halt weniger als die Hälfte im Vergleich zu sog. Bäckereien, die zumindest bei den Brötchen auch nur noch Tiefkühlteiglinge aufbacken. Und für ein aufgebacknes Brötchen sind 60 - 70 Cent eindeutig zu viel. Deswegen wird Aldi Süd den sog. Bäckern so manchen Kunden wegschnappen, und das ist bei den überzogenen Preisen auch gut so (jetzt sollen die Bäckerein bitte nicht wieder mit den gestiegenen Mehl und Stromkosten kommen). Man muss sie ja nicht jeden Tag essen - auch bei Lidl gibt es anständigen Brötchen!
    wenn man Glück hat; deshalb liebe ich sie so und deshalb versuche ich immer wenn es geht dort einzukaufen, denn die Backwaren schmecken auch am 4ten Tag noch prima :-)

Zitat von maximixa Beitrag anzeigen
    lange schlangen vor den kassen gehören zum konzept, suggerieren sie doch: hey, da gibt's was umsonst, da gehen wir auch hin! - na ja, so die theorie.
    bei schlecker hab' ich noch nie 'ne schlange an der kasse beobachtet... .
    Was da auch noch zum Konzept gehört, ist das enorme Tempo mit dem kassiert wird.
    Und das nervt unendlich.
    Da es ja keinen Platz gibt um die Waren wegzuschieben wenn man als Kunde mit dem Wagen noch nicht zur Stelle ist (weil der Vorgänger sich verständlicherweise nicht einfach in Luft auflösen kann), stapelt der Kassierer erstmal einen Haufen.
    Und der wird dann, ehe man protestieren kann, gerne mal mit einer Armbewegung in den Wagen gewischt.
    Ganz unten natürlich Eier oder Behälter mit Aludeckel etc. Gerne auch Bananen.
    Das ist immer ganz großes Kino.

Leider finde ich immer erst Zeit zum bezahlen, wenn ich alle meine Sachen in den Wagen geräumt habe. Und der Kassierer schaut dann eine Weile in die Gegend.

Zitat von oktolyt Beitrag anzeigen
    Da es ja keinen Platz gibt um die Waren wegzuschieben wenn man als Kunde mit dem Wagen noch nicht zur Stelle ist (weil der Vorgänger sich verständlicherweise nicht einfach in Luft auflösen kann), stapelt der Kassierer erstmal einen Haufen.
    Und der wird dann, ehe man protestieren kann, gerne mal mit einer Armbewegung in den Wagen gewischt.
    Ganz unten natürlich Eier oder Behälter mit Aludeckel etc. Gerne auch Bananen.
    Das ist immer ganz großes Kino.
    Klaro. das Personal, das selber die Sauerei wieder beseitigen muss, hat da richtig Spass dran...
    Kleiner Tpp von mir: Achten Sie einfach schon beim Belegen des Bandes darauf, dass zerbrechliches, weiches, etc. dort erst zum Schluss zum Scanner kommt.
    Mit ein wenig Überlegung kann man sich manches leichter machen.

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Klaro. das Personal, das selber die Sauerei wieder beseitigen muss, hat da richtig Spass dran...
    Kleiner Tpp von mir: Achten Sie einfach schon beim Belegen des Bandes darauf, dass zerbrechliches, weiches, etc. dort erst zum Schluss zum Scanner kommt.
    Mit ein wenig Überlegung kann man sich manches leichter machen.
    Oh je, erzählen Sie doch nicht so was.
    Forist oktolyt ist doch ein Leistungsträger, der alles kann.