....wäre interessant verfolgen zu dürfen, ob dies an deutsche Firmen
oder Subsubsubunternehmen aus Albanien..Rumänien und Co. KG in Auftrag gegeben wird.
Unsrer Binnenkaufkraft täte ersteres gut.
dpaDer Discounter rüstet auf: Aldi Nord will seine Filialen verschönern und künftig auch Delikatessen anbieten. Dafür investiert die Kette nach Informationen des manager magazin rund drei Milliarden Euro.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...815652,00.html
....wäre interessant verfolgen zu dürfen, ob dies an deutsche Firmen
oder Subsubsubunternehmen aus Albanien..Rumänien und Co. KG in Auftrag gegeben wird.
Unsrer Binnenkaufkraft täte ersteres gut.
Was da auch noch zum Konzept gehört, ist das enorme Tempo mit dem kassiert wird.
Und das nervt unendlich.
Da es ja keinen Platz gibt um die Waren wegzuschieben wenn man als Kunde mit dem Wagen noch nicht zur Stelle ist (weil der Vorgänger sich verständlicherweise nicht einfach in Luft auflösen kann), stapelt der Kassierer erstmal einen Haufen.
Und der wird dann, ehe man protestieren kann, gerne mal mit einer Armbewegung in den Wagen gewischt.
Ganz unten natürlich Eier oder Behälter mit Aludeckel etc. Gerne auch Bananen.
Das ist immer ganz großes Kino.
Leider finde ich immer erst Zeit zum bezahlen, wenn ich alle meine Sachen in den Wagen geräumt habe. Und der Kassierer schaut dann eine Weile in die Gegend.
Klaro. das Personal, das selber die Sauerei wieder beseitigen muss, hat da richtig Spass dran...
Kleiner Tpp von mir: Achten Sie einfach schon beim Belegen des Bandes darauf, dass zerbrechliches, weiches, etc. dort erst zum Schluss zum Scanner kommt.
Mit ein wenig Überlegung kann man sich manches leichter machen.