Was bliebt von Motorola dann eigentlich noch übrig.
Jetzt macht Google richtig Ernst mit seiner Mobilfunk-Offensive: Der Suchmaschinenkonzern und Schöpfer des Handy-Betriebssystems Android kauft dem US-Konzern Motorola die Mobiltelefon-Sparte ab - für 12,5 Milliarden Dollar.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...780321,00.html
Was bliebt von Motorola dann eigentlich noch übrig.
Bei diesem Kauf geht es hauptsächlich um die Patente. Das ist der Grund warum Google Motorola kauft.
Motorola wird einfach weiter Smartphones. etc unter eigenem Namen mit dem Android-Betriebssystem produzieren - große Änderungen sollte man nicht erwarten.
Google hat bisher alle seine Telefone (Nexus-Serie) mit komplett offenen Bootloader ausgeliefert. Du kannst dort jedes Betriebssystem draufspielen, das Du willst. Android ist halt das kostenlose vorinstallierte System.
Das Problem wird für Dich eher sein, eine Einzellizenz WP7 von Microsoft zu erwerben.
Jaja, wie so oft. Ich frage mich bloß warum Der Apfel sinken sollte. Mir als Android-User ist eine starke Konkurrenz wichtig. Von daher kann ich nur hoffen, dass Apple stark bleibt und das iPhone 5 und irgendwann das iPad 3 ein Erfolg wird.
Die Apple-Fans wird es freuen aber auch uns Android-Kunden. Ich habe nichts davon wenn Google den Markt beherrscht. Vorteile ergeben sich für uns Kunden nur durch Vielfalt (Wenn auch nur durch 2 Anbieter)
Hätte man damals auf die Techniker gehört und nicht auf Shreholder-Value, wäre das nicht passiert.
Google schickt wieder mal lobhudelnde Foristen (Praktikanten?) ins PR-Rennen.
In ein paar Jahren kontrollieren die uns nicht nur via Suchmaschine und all die andren gleichgeschalteten Dienste, sondern hören auch unsere Handys ab, alles ohne Einschreiten der Kartellbehörden. Naja, wenn sie weiterhin brav alle Daten an die CIA abtreten, bleibt das auch so.
Also, langsam hab ich den Eindruck, in jedem Artikel zur Handysparte kommt spätestens im dritten Satz das Wort "Patent" vor.
Sobald irgendeiner was Neues entwickelt, geifern und sabbern scheinbar schon alle Kanzleien ob der nächsten Klagen.
Manchmal hab ich den Eindruck, Handys könnten locker 200 EUR billiger sein, wenn darüber nicht die ganzen Gerichts-/Anwaltskosten re-finanziert werden müssten.
auch wenn Google zuletzt diese wohl verletzt hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...L-1322906.html
Aber niemand (Firmen) kann daran gehindert werden, bspw. auf Basis einer älteren Version eine Anpassung für sein eigenes Handy oder Tablet weiter zu entwickeln.
Und auch ein völlig neues mobiles Betriebssystem auf Linux-Basis zu entwickeln, ist ja nicht ausgeschlossen …
In der Hinsicht ist Apple glaub ich einige Schritte vorraus, war da nicht vor kurzem etwas in den Medien? Für irgendetwas mussten die gespeicherten Bewegugsprofile ja gut sein. Auch MS würde ich da nicht unbedingt vertrauen.
Fazit: wer ein Smartphone will zahlt den Preis dafür. Für alle anderen gibt es immer noch 20-80€ Mobiltelefone ohne eingebauten Großrechner.