Forum: Blogs
Milliarden-Deal: Russen und Amerikaner starten gigantisches Ölprojekt in der Arktis
Es ist ein Abkommen von historischer Bedeutung: Der US-Ölkonzern Exxon investiert zusammen mit der russischen Firma Rosneft bis*zu*500 Milliarden Dollar in*Bohrungen in der Arktis. Premier Wladimir Putin schwärmt von "neuen Horizonten" für den Energiemarkt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...783449,00.html
- #50 30.08.2011 20:22 von
zwiebeln
die ich letztens im supermarkt kaufen wollte kamen aus neu seeland...
- #51 30.08.2011 20:25 von Wuchtbrumme
- #52 30.08.2011 20:28 von
Neue Horizonte
Er meint wohl eher die neuen Horizonte auf den Bank-Konten bestimmter Leute, oder ?
Neue Horizonte auf dem Energie-Markt würde ich nur etwas nennen, was das System der Energie-Gewinnung verbessert und/oder nachhaltiger macht, nicht einfach nur eine Aufstockung des alten Fusels. - #53 30.08.2011 20:30 von
Ganz klar
In Erdöl - es ist ziemlich sicher, dass man mir jedes Fass für $100 oder mehr abkaufen wird - Solartechnik: Welche? Die, die in 20 Jahren erfunden wird und meine Investitionen zu Müll degradiert - und falls nicht der Preisverfall für die alte (= aktuelle Spitzen-) Technologie die Margen versaut bevor ich meine Investion amortisiert habe?
Jeder der geborgtes oder eigenes Geld einsetzt muss so denken - riskante strategische Wendungen muss and kann nur die Allgemeinheit finanzieren - #54 30.08.2011 20:32 von
.
Einzelaktionen bringen garnichts. Wenn aber die Politik es verpflichtend für alle machen würde, wäre das nur vernünftig. Ich glaube auch wir haben nicht nur eine Verantwortung der lebenden Menschen gegenüber sondern auch denen, die noch leben werden. Unseren Kindern. Aber sie als Egoist interessieren sich für soetwas nicht. Wahrscheinlich haben sie keine eigenen Kinder.
- #55 30.08.2011 20:36 von PeteLustig
- #56 30.08.2011 20:37 von Wuchtbrumme
- #57 30.08.2011 20:38 von
Exakt da liegt das Problem
Das ist genau der Punkt! Wenn irgendeine geldverschwendende und schwachsinnige Protestaktion der Grünen (wie z.B. den Castor-Zug auszubremsen) doch einen Hauch von Sinn hat, dann den, dass die Politik darauf aufmerksam gemacht wird.
Und die Arroganz der USA bei der Ausbeutung des Planeten sollte auch mal etwas entgegen gesetzt werden.
Die Politik muss den Anfang machen und die Möglichkeiten für die willigen Bürger zur Verfügung stellen. Alternative Energiequellen müssen billiger werden! - #58 30.08.2011 20:47 von Wuchtbrumme
- #59 30.08.2011 20:50 von
Der Mensch
Ich werde mir immer mehr im Klaren, daß es der Mensch nicht wert ist zu überleben.
Er hat nichts anderes im Kopf wie zerstören, Gewinne machen.
Es gibt keinen einzigen Punkt in dem man ihm etwas Gutes für diese Welt zuschreiben könnte.
Hallo ihr Affen, dieser Weg der Evolution war auch eine Sackgasse.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren