Forum

Militärtechnologie: Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung

Hirnströme steuern Drohnen, Chemikalien erhöhen die Denkleistung, Hightech-Messgeräte lesen Gedanken: Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften wecken seit jeher das Interesse des Militärs. Jetzt warnen britische Forscher vor den Folgen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...813824,00.html

Tipp an alle, denen bei diesem Artikel mulmig wird:

Einfach das Denken sein lassen, es ist sowieso überflüssig.

Im übrigen: Der Begriff "Denken" ist etwa so wohldefiniert wie "Seele", "Gefühl" oder "Gott". Aufsehenerregende Geistesblüten, mittels derer solche Phänomene unter Kontrolle gebracht werden sollen, hat es schon immer gegeben. Sie nützen aber meist nur ihren Verkündern - und den Journalisten, die am Grunde des geistigen Biotops die welken Ideenreste in Denkhumus verwandeln.

toll

Zitat von herbert_schwakowiak Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mir nichts anhabenh !!!!!

Ich wickle mir nämlich gleich vier Lagen Alufolie um den Kopf !!!!!

;-)
    Toll, danke für diesen Kommentar. Mein Wurstbrot befindet sich jetzt in der Tastatur. *g*

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hirnströme steuern Drohnen, Chemikalien erhöhen die Denkleistung, Hightech-Messgeräte lesen Gedanken: Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften wecken seit jeher das Interesse des Militärs. Jetzt warnen britische Forscher vor den Folgen.
    Militärtechnologie: Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Als alter LSD-Freak in den 70ern-90ern war DAS natürlich Thema Nr.1 für mich..

Aber meine eigenen Erfahrungen sagen mir, das ab einem bestimmten Punkt die gedankliche "Selbstkontrolle" nicht mehr SO funktioniert, wie man sie hätte. Vor allem DANN, wenn der Organismus im Ernstfall des Krieges durch Stress, Entbehrung und Energiemangel zu sehr belastet wird, denn DANN können sich die eigenen Gedanken verselbstständigen(der sogenannte Horrortrip") Und unter DIESEN Umständen wollte ich in keinem Heer mehr dienen wollen, wo hoch gefährliche Waffen mit solchen Technologien ausgerüstet sind..

DAS kann nämlich mal richtig ins Auge gehen!! (und zwar von hinten, durch die Brust...)

naja....

Die Menschheit wir eh in die kybernetische richtung gehen, schleichend, und irgendwann sind aus Menschen Androiden geworden die sich ihrer organischen Substanz entledigt haben. Klingt nach spinnerei ich weiss aber ich kann es mir dennoch gut vorstellen.

Androiden?

Zitat von mister-smash Beitrag anzeigen
    Die Menschheit wir eh in die kybernetische richtung gehen, schleichend, und irgendwann sind aus Menschen Androiden geworden die sich ihrer organischen Substanz entledigt haben. Klingt nach spinnerei ich weiss aber ich kann es mir dennoch gut vorstellen.
    Ein Teil der Forschungen spricht eher dafür, dass die Forscher ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben. Wie hoch ist der Nutzungsgrad unserer Gehirne? 15%, 20%, 25%? Wir verfügen über andere Kapazitäten, als die, die wir nutzen können.

Warum gibt es im pazifischen Raum Stämme, deren Mitglieder gemeinsam träumen? Die Entwicklungen derartiger Fähigkeiten sind lediglich eine Frage der Zeit, mit allen Risiken für diejenigen, die Militär für ihre unlauteren Zwecke kontrollieren möchten.

In einem Punkt gebe ich den Kritikern recht. Rechner sind schneller als Gehirne. Das Geheimnis militärischer Überlegenheit der Zukunft liegt also in Programmen und Maschinen bzw. Robotern.

.

Zitat von dr_schiwago Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "Wenn die Elektroden nicht direkt im Hirn stecken, sind die Ströme der Neuronen nur sehr grob messbar."

Das sollte doch kein Problem sein, von dem sich das Militär aufhalten läßt. Solange der Soldat mit Drähten im Hirn noch funktioniert wie .....
    Noch besser: die kriegsbeschließenden Politbonzen machen das ganz persönlich und unter Einsatz von Hieb-und Stichwaffen unter sich aus, ohne den Rest der Menscheit weiter zu belästigen.
    DAS wäre fortschrittlich!

Wo

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Militärtechnologie: Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    liegt das Problem? Ein Militär denkt nicht, er gehorcht. Man kann davon ausgehen, dass die Waffen alle bei der Gulaschkanone oder im nächsten Puff einschlagen.

unfreiwillige Probanten

wir sollten wachwerden, denn wie hier (EM Strahlenfolter Beweisforum • Foren-Übersicht) gut nachzulesen ist, will die NWO die totale Kontrolle über die Menschheit. Ich als Betroffener kann das nach 10 Jahren nun beweisen und versuche gerade Schadenersatz einzuklagen, da ich die Täter kenne. Alles was nicht auszuschliessen ist, ist absolut wahrscheinlich!