Boston DynamicsEr ist ein technisches Meisterstück - und ein gespenstischer Anblick: Ein vierbeiniger Roboter kann schneller rennen als die meisten Menschen. Die Szene erinnert nicht zufällig an düstere Visionen aus Science-Fiction-Filmen, denn die Forschung hat einen militärischen Hintergrund.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...819629,00.html
Die Beine links-rechts scheinen sich beim schnellen Lauf nicht getrennt voneinander zu bewegen.
Damit ist der Robater praktisch eine Art Zange, die schnell auf und zu gemacht wird. Durch geeignete Beinform kommt dabei eine Vorwärtsbewegung zustande. Was passiert wohl, wenn man ein Steinchen auf das Fließband legt.
Vermutlich zerlegt es das Masterwerk dann in alle Einzelteile :)
Ich finde das gut das es laufende Roboter gibt, denn dann müssen wir uns in Zukunft nicht mehr so abhetzen beim Job! Grundsätzlich finde ich die Entwicklung von Robotern mit immer mehr Fähigkeiten gut, denn ich hoffe sehr, dass es Einestages einen Roboter gibt der mir Morgens das Frühstück macht, für mich zur Arbeit geht und Abends nach Feierabend für mich da ist um brav meinen neuesten Erkenntnissen über die Sinnlosigkeit der Arbeit zuzuhören. Schöne neue Welt
Ach, warum so kompliziert. Suchen sie sich einen interessanten Job, gönnen sie sich zum Frühstück mal was leckeres und gehen sie abends mit Freunden nen Bierchen trinken. Dazu suchen sie sich einfach nen Chatbot der ab und zu bei SPON ins Forum postet.
Für 24 Mio $ Etat würde ich ihnen in der Richtung mal nen Prototyp erstellen.