lebt nur mit politischen Themen. Sonst funktioniert das Konzept eben nicht.
WDRUngewöhnliches Thema, ungewöhnlich geringer Zuschauerzuspruch: Unter dem Titel "Wissen, wo der Hammer hängt" erörterte Frank Plasberg mit seinen Talkgästen die Frage, was die Deutschen in den Baumarkt treibt. Doch die ließ das kalt: Plasbergs Einschaltquote war so niedrig wie noch nie am Montag.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,829416,00.html
lebt nur mit politischen Themen. Sonst funktioniert das Konzept eben nicht.
Dachte schon die Kanäle hätten sich bei meinem TV verstellt und wäre bei QVC gelandet.
Je nach Thema und Gästen sehe ich mir die Sendung ganz gerne schon mal an und finde auch Plasberg nicht übel. Okay, im Dritten damals... aber früher war ja eh alles besser, nicht wahr? - Dieses Thema allerdings ging wohl nicht nur mir am Allerwertesten vorbei, was mich dann doch freut. Speziell die Wahl in Frankreich wäre dann doch eher von Interesse gewesen, denke ich mal. Aber warum nicht auch ein Alltagsthema? Wenn es etwa mal um die Reißfestigkeit von Kondomen gehen wird, bin ich sicher wieder dabei. ;-)))
2 Minuten zuhören hat mir gelangt, um weiter zu zappen.
Beim Gesamtunterhaltungskunstwerk Fernsehen bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass es klüger ist erst gar nicht mehr einzuschalten, als sich mit trivialem Mist berieseln zu lassen. Es gibt auch immer mehr Abende, inklusive Samstage und Feiertage, wo zwischen 20 und 23 Uhr überhaupt kein gescheiter Film mehr läuft, wenn man sich nicht Blockbuster B und C-Movies auf den Privaten ansehen will.
Bei so vielen verfügbaren Sendern ist das alles in allem schon ein Armutszeugnis, dass in einem Land ohne öffentlich-rechtliche Anstalten verständlich wäre, aber bei den GEZ-Milliarden für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar ist!
... bei der Gäste ausgeladen werden, deren Thesen zu kontrovers erscheinen, als dass man sie dem normalen Otto-Normal-Zuschauer zumuten könnte.
So geschehen bei Prof. Vahrenholt, dessen Buch (Coautor Sebastian Lüning) "Die kalte Sonne" nun gar zu deutlich die Behauptungen der Klimaalarmisten bzw. des IPCC widerlegte.
Meine persönliche Schlussfolgerung war jedenfalls, dass ich mir eine solche Sendung nicht mehr antun muss.
Quellen:
“hart aber fair” | Die kalte Sonne
Letzte Meldung: Fritz Vahrenholt in Plasbergs Sendung "Hart aber fair" abgesagt!
Plasberg zelebriert den Plasberg. Die Foristen sind nur Staffage und reagieren auf Schlüsselreize. Der Zuschauer will an sich Erkenntnisgewinn. Den bekommt er aber nicht. Deshalb muss ein Format her, das Erkenntnisgewinn bringt: Ein geistiger "Boxkampf" eben. Die Kraft und der Röttgen wollen sich jetzt bekriegen - mal sehen, ob "Uns" das was bringt.
Hart aber Fair wird immer schlechter, oft ist es sogar richtig peinlich. Da fühlt sich jeder genötigt vor lauter Fremdscham umzuschalten.... wer verbietet dem Mann eigentlich, endlich wieder über politische Themen zu sprechen? Es muss kein 0815-Abklatsch aller anderen Politk-Talks sein, aber ein bisschen Seriösität täte der Sache mal wieder gut. Es ist doch einfach unsäglich, was dort mittlerweile für ein Nonsense-Trash-Talk abgehalten wird. Was treibt die Deutschen in den Baumarkt? Also bitte! Was kommt als nächstes? "Was treibt die Deutschen auf Toilette?" ??
Und dann noch Gäste wie Sonja Kraus... Klasse! Brechreizgarantie insklusive...
Machen wir uns nichts vor, die Sendung gehört abgesetzt.
Karl-Eduard von Schnitzler
Wie schön dass ich Wiillnich. Kerner, Jauch und die anderen Nervensägen abschalten kann.