Forum

Miese Quote für Plasberg: Flop der Baumeister

WDRUngewöhnliches Thema, ungewöhnlich geringer Zuschauerzuspruch: Unter dem Titel "Wissen, wo der Hammer hängt" erörterte Frank Plasberg mit seinen Talkgästen die Frage, was die Deutschen in den Baumarkt treibt. Doch die ließ das kalt: Plasbergs Einschaltquote war so niedrig wie noch nie am Montag.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,829416,00.html

Zitat von adam68161 Beitrag anzeigen
    lebt nur mit politischen Themen. Sonst funktioniert das Konzept eben nicht.
    Mir haben in dieser Runde die üblichen Verdächtigen gefehlt:
    - Arnulf Baring, der referiert, dass man zu Zeiten der Bonner Republik noch ganz anders gedübelt hat
    - Alice Schwarzer, die misogyne OBI-Mitarbeiter geisselt
    - Heiner Geissler, der die soziale Verrohung der Black & Decker-Gesellschaft anprangert
    - Olaf Henkel, der dem entschieden widerspricht
    - und Gertrud Höhler, die stilistisch bemängelt, dass die Diskussion wie das Hornbacher Schießen ausgeht

GEZ-Milliarden

Zitat von vogelskipper Beitrag anzeigen
    2 Minuten zuhören hat mir gelangt, um weiter zu zappen.
    Bei so vielen verfügbaren Sendern ist das alles in allem schon ein Armutszeugnis, dass in einem Land ohne öffentlich-rechtliche Anstalten verständlich wäre, aber bei den GEZ-Milliarden für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar ist!
    Die GEZ-Milliarden fließen z.B. in die Übertragungsrechte für Fußball und Biathlon. Andere Sendungen büßen deutlich an Qualität ein.

Dem...

Zitat von vogelskipper Beitrag anzeigen
    2 Minuten zuhören hat mir gelangt, um weiter zu zappen.
    Beim Gesamtunterhaltungskunstwerk Fernsehen bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass es klüger ist erst gar nicht mehr einzuschalten, als sich mit trivialem Mist berieseln zu lassen. Es gibt auch immer mehr Abende, inklusive Samstage und Feiertage, wo zwischen 20 und 23 Uhr überhaupt kein gescheiter Film mehr läuft, wenn man sich nicht Blockbuster B und C-Movies auf den Privaten ansehen will.

Bei so vielen verfügbaren Sendern ist das alles in allem schon ein Armutszeugnis, dass in einem Land ohne öffentlich-rechtliche Anstalten verständlich wäre, aber bei den GEZ-Milliarden für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar ist!
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Scheinbar wird das Programm immer tirvialer - muss man sich nicht mal die Privatsender antun - geht auch öffentlich rechtlich.

Die Quote!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ungewöhnliches Thema, ungewöhnlich geringer Zuschauerzuspruch: Unter dem Titel "Wissen, wo der Hammer hängt" erörterte Frank Plasberg mit seinen Talkgästen die Frage, was die Deutschen in den Baumarkt treibt. Doch die ließ das kalt: Plasbergs Einschaltquote war so niedrig wie noch nie am Montag.
    Miese Quote für Plasberg: Flop der Baumeister - SPIEGEL ONLINE
    Was sagt die Quote über die Qualität einer Sendung? Die Bild Zeitung verkauft sich täglich 3.5 millionen mal und wird von 11.6 millionen Menschen gelesen. Hingegen, die Auflage für "die Zeit" beschränkt sich nur auf 0.5 millionen. Vielleicht müssen sich die Zuschauer auch an eigene nase fassen.

Heimwerker Queen

Ungewöhnliches Thema, ungewöhnlich geringer Zuschauerzuspruch: Unter dem Titel "Wissen, wo der Hammer hängt" erörterte Frank Plasberg mit seinen Talkgästen die Frage, was die Deutschen in den Baumarkt treibt. Doch die ließ das kalt: Plasbergs Einschaltquote war so niedrig wie noch nie am Montag.

total langweilige Sendung.
    Als ich die selbsternannte "Heimwerker Queen" gehoert habe, musste ich sofort abschalten.

Als ich am letzten Sonntag das Thema der Jauch Talkrunde sah, habe ich mir diesen ekelhaften Voyeurismus erspart. Warum man eine Talkshow zum Thema Baumarkt sendet verstehe ich auch nicht. Die ÖR könnten sich vom privaten Quatsch doch gut absetzen, fallen aber immer mehr in das triviale Loch. So fungiert mein Fernseher fast nur noch als Monitor fuer DVD's und Bluray's.

Aber das wird seiner Intendantin gefallen: Kontroverse Themen einfach im Mainstream verschwinden lassen. ARD ist halt ein Flachwurzler-Fernsehen.

Doch die ließ das kalt: Plasbergs Einschaltquote war so niedrig wie noch nie am Montag.
    ja, die sendung war, gähhhhn!
    evtl. hätte es besser gewuppt, hätte man die üblichen verdächtigen eingeladen und z.b. der prof.dr. sinn hätte salbungsvolle statements zum torfgehalt der vorgestellten biokompostsäcke im kontext zur globalen basarwirtschaft geben können. irgend ein freiliberaler hätte bestimmt gerne zu linken kompostbenutzern ein paar befreienede worte gefunden. es fehlte auch der alibi-philosoph, der die baumarktbesucher für jeden verständlich eingeordnet hätte. schwach ansager& schnipselmann!

Lau,lauer,blassberger

[

Heisse Themen wie den ESM fasst Blassberg nicht gerne an,widerlich , wie er sich immer mehr im Mainstream verkriecht.Sowieso werden dann immer die gleichen "Experten" eingeladen,damit ja keine Unruhe entsteht.Wie üblich im Verdummungsfernsehen.

Miese Quote für Plasberg

Ist doch klar. Warum ich selbst in den Baumarkt gehe weiß ich und warum andere in den Baumarkt gehen interessiert mich nicht. Und so werden wohl die meisten gedacht haben...