Forum

Microsofts Xbox Kinect im Test: Schwitzend an die Spitze

Spitzentechnik von Microsoft - geht das? In Sachen Spielkonsolen auf jeden Fall: Die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 lässt Nintendos Wii alt und Sonys Move blass aussehen. Ein Test zeigt: Die Technik ist*beeindruckend - und verlangt vom Spieler vollen Körpereinsatz ohne Controller.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...728079,00.html

Hmmmm ... mal überlegen ...

Zitat von DefTom Beitrag anzeigen
    Warum gibt es dann keinen "großen Vergleichstest", wo alle 3 Systeme gegeneinander antreten? Wo die Pros und Cons für jedes System klar aufgezeigt werden?
    ... vielleicht weil es dem Autor des Artikels nicht darum ging einen Vergleichstest zu machen, sonder einen Bericht über Kinect zu schreiben ... nur so ne Idee ...

Zu Kinect kann ich objektiv nicht wirklich was sagen, weil ich es noch nich selbst getestet habe, aber alles was man so sieht lässt hoffen, daß das wirkliche eine lustige Sache werden wird. Was Ungenauigkeiten und so angeht lässt sich da mit Sicherheit noch einiges durch Updates, welche la beim Verbinden mit XBOX-Live automatisch eingespielt werden, rauskitzeln.

Daß da wieder das übliche Microsoft-Bashing betrieben wird war ja auch klar, man muß hier im Forum ja auch das Klischee bedienen. Ich bin jeden Falls total Gespannt auf Kinect und all die Möglichkeiten die sich damit auftun.

Auf You-Tube gibts einige nette Clips zu Kinect oder Natal, wie es vorher hies, vor allem der Clip mit Milo ist wahnsinn.

...

Zitat von Nosoj Beitrag anzeigen
    ... vielleicht weil es dem Autor des Artikels nicht darum ging einen Vergleichstest zu machen, sonder einen Bericht über Kinect zu schreiben ... nur so ne Idee ...

Zu Kinect.....
    Naja das Bashing ist halt einfach typisch. Das passiert immer, wenn der Konkurrent eines sehr beliebten Produktes ein neues wirklich gutes Produkt rausbringt. Und Kinect ist wirklich gut. Es muss einem einfach nur klar sein, dass Kinect nicht dazu gedacht ist quasi instant die Controller-Steuerung obsolet zu machen. In dem Segment, in dem Kinect erfolgreich sein will, ist es erfolgreich und macht Spaß.

Zu den angesprochenen Clips auf youtube: Da gefällt mir am besten der lange mit David Blue, Craig Ferguson, Jordan Hinson, Ryan Robbins und vielen anderen. :)

.

Zitat von DefTom Beitrag anzeigen
    Warum gibt es dann keinen "großen Vergleichstest", wo alle 3 Systeme gegeneinander antreten? Wo die Pros und Cons für jedes System klar aufgezeigt werden?
    Das bleibt den echten Fachmagazinen vorbehalten.

Mutig

Zitat von opitz Beitrag anzeigen
    Es haben zum Glueck noch nicht alle Zeitgenossen ihr Hirn im AppShop abgegeben...
    Was hat das mit Kinect zu tun. O2 stellt doch doch gar keine Konsole her :-)) Oder war das ein verunglückter Apple-Bashing-Versuch ...... der aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aber BTT:

Ich halte Kinect für einen interssanten Ansatz ud ich halte es für sehr mutig von Microsoft eine solche Technologie auf den Markt zu werfen. Augenscheinlich hat die Technologie noch viele Schwachstellen.

Aber letztendlich gehen sie hier einen Schritt voraus mit dem Risiko, dass es ein Mega-Flop wird. Oder die anderen fühlen sich dadurch gedrängt etwas vergleichbares und dann besseres zu bringen.

Von daher positiv aber aus meiner Sicht im Moment etwas was Microsoft zunächst rote Zahlen beschert.

Noch mal hinschauen

Zitat von sozialminister Beitrag anzeigen
    Über den Platzhunger dieses Geräts wurde kein Wort gesagt. Wer nicht mindestens 2,5 Meter Abstand zwischen Fernseher und Couch hat wird Kinect nicht benutzen können.

Sie haben den Artikel offenkundig nicht gelesen.

?

Zitat von JohnMcGully Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Kinect zu tun. O2 stellt doch doch gar keine Konsole her :-)) Oder war das ein verunglückter Apple-Bashing-Versuch ...... der aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
    es ging hier aus meiner sicht eher darum deutlich zu machen, das wir innerhalb einer verzogenen gesellschaft, einen haufen menschen haben, die sich nichteinmal mehr die eigentlichen elementarfragen stellen können - wie z.b. "warum soll ich mich finanziell für etwas verausgaben, das ich jederzeit und überall umsonst und besser haben kann ?"

und ja - große bedarfserzeuger wie apple tragen maßgeblich mit dazu bei, das dieser verdummungstrend innerhalb unserer gesellschaft anhält.

was hat das mit diesem artikel zu tun ?
    kinect ist in erster linie hier als alternativeingabegerät für die fitnesswelle einer konsole beschrieben und wird auch vorerst so, von ms beworben. diese wiederum sind so nützlich oder unnützlich wie eben das allermeiste, was es an applikationen so gibt - es macht bei genauerem nachdenken und vergleichen, innerhalb des beworbenen sektors nur in den allerwenigsten situationen sinn.

gehört das hier rein ?
    das will ich nicht beurteilen - verstanden habe ich es allerdings.
    im übrigen auch, das sie wahrscheinlich eher ein anhänger des äpfelchens und aller ahnlich gelagerten firmen ( bedarfserzeuger wo eigentlich keiner besteht ) sind.

Glaubensfrage

Zitat von Morn Beitrag anzeigen
    Klar können die Rezensionen gefakt sein. Von Bill Gates persönlich oder Spiegel-Redakteuren. Auf jeden Fall geben sie einen generellen Einblick was denn Ottonormal von Produkt XY so hält. Im Falle von Kinect scheint die Meinung nicht die Allerschlechteste zu sein, was aber natürlich trotzdem nichts zu bedeuten hat.
    Es mag Sie vielleicht schockieren, aber man kann auf Amazon durchaus eine Bewertung abgeben, ohne ueberhaupt irgendwas gekauft zu haben ... ;-)