Forum

Microsoft: Vorab-Version von Windows 8 soll am Freitag kommen

Die nächste Windows-Version soll im Herbst kommen - eine Vorab-Version könnte schon am Freitag veröffentlicht werden: Im Netz kursiert ein Screenshot der Microsoft-Seite, in dem der Download der Release Preview offenbar versehentlich ankündigt wird.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836184,00.html

nunja

Als alter iPhone fan habe ich meiner Frau nun ein Handy mit Windows Phone 7.5 gekauft, ich bin überrascht, es ist schnell, intuitiv, informativ und schön. Man merkt dass es das jüngste der mobilen Betriebsystem ist und es läßt Android und iOS ziemlich alt aussehen.

Aber ich habe trotzdem meine Bendenken ob diese Benutzerführung für einen Desktop und auch ein Tablet das richtige ist. Hier scheinen mir Apple und Google mit zwei getrennten Betriebssystemen besser zu fahren.

Trübsinn …

… wann immer ich an Microsoft denke, trüben sich die Sinne. Daher kenne ich alle diese Systeme auch nur unter der zutreffenderen Bezeichnung „Betrübssystem“. Dies ist natürlich auch einem Markenzeichen von Microsoft geschuldet, denn es gibt dort offenbar nichts inkompatibleres als die Microsoft Produkte und Betrübssystemvarianten zueinander. Also dann, auf zum nächsten Trübsal … (°!°)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die nächste Windows-Version soll im Herbst kommen - eine Vorab-Version könnte schon am Freitag veröffentlicht werden: Im Netz kursiert ein Screenshot der Microsoft-Seite, in dem der Download der Release Preview offenbar versehentlich ankündigt wird.

Windows 8 Release Preview schon am Freitag - SPIEGEL ONLINE
    Also was die Fotostrecke so zeigt finde ich im ersten Moment unglaublich hässlich und unpraktisch aufgebaut.

Anschauen werde ich es mal, aber ob es mich überzeugen kann... abwarten. Windows 8 könnte aufgrund der vielen Neuerungen, wie damals beim Sprung von XP zu Vista, durchaus wieder die gleichen Kinderkrankheiten wie Vista aufweisen.

Metro...

Sieht mir ganz so aus, als daß die breite Masse Win8 mal wieder schön auslassen wird, und Win7 wie schon vor 6 Jahren das gute alte XP zu einem (vergleichsweise) "ewigen Betriebssystem" aufschwingt...

k.T.

Windows 9 kommt dann hoffentlich wieder ohne Metro-Zwang auf dem Desktop.

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Als alter iPhone fan habe ich meiner Frau nun ein Handy mit Windows Phone 7.5 gekauft, ich bin überrascht, es ist schnell, intuitiv, informativ und schön.
    Schön ist Geschmacksache, mir gefallen diese riesigen bunten Kacheln überhaupt nicht, das wirkt alles sehr klobig und unaufgeräumt. Das iphone und auch android kommt meines Erachtens weistaus eleganter daher. Aber Microsoft war ja noch nie eine Design Offenbarung, die Programme haben immer schon den Hang zum technokratischen Look, der Versuch jetzt stylischer zu werden ging hier wohl in die Hose.

Unglaublich

Wieso muss ich immer lachen, wenn ich Screenshots von Windows 8 sehe? Hatte hier mal ein Test-Pad mit Windows 8 und wunderte mich, über das grausame Farbenspiel. Verläßt man den Touch-optimierten Bereich und kommt zu Desktop Anwendungen, ist die Bedienung komplett unpraktikabel. Im Metro-Bereich sind die Scroll-Wege umglaublich lang. Man betrachte z.b. mal die Kategorien im Shop. Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt und noch weniger verstehe ich die interne QS, die sowas nicht sofort verwirft.

Zum arbeiten macht das keinen Sinn

Ich habe ein IPad, das ich in meiner Freizeit benutze. Ich wollte das IPad auch beruflich benutzen, was ich aber wieder verworfen habe, da das System bei geschäftlicher Nutzung, zu umständlich zu bedienen ist.
    Nun zwingt Microsoft mir eine Bedienung des Systems auf die mir meine Arbeit nicht wirklich erleichtert. Für die Freizeit kann ich mir solch ein System vorstellen, nicht aber wenn in an dem System arbeite.
    Irgendwann wird Microsoft, so wie be Vista merken, dass eine wichtige Kundengruppe nicht wirklich zufrieden ist mit dem Win8. Dann wird nachgebessert.
    Warum versucht Microsoft mit aller Gewalt alle Kunden gleich zu behandeln? Das kann nicht funktionieren? Ich versteh es nicht.

Zitat von darksystem Beitrag anzeigen
    Also was die Fotostrecke so zeigt finde ich im ersten Moment unglaublich hässlich und unpraktisch aufgebaut.

Anschauen werde ich es mal, aber ob es mich überzeugen kann... abwarten. Windows 8 könnte aufgrund der vielen Neuerungen, wie damals beim Sprung von XP zu Vista, durchaus wieder die gleichen Kinderkrankheiten wie Vista aufweisen.

Kann sich Microsoft immer noch keine Designer leisten ?

Oder hat Bill Gates einen Großteil seines Vermögens in Apple-Aktien investiert ?

Hat jemand eine andere Idee warum das alles so hässlich aussieht?