Forum

Microsoft: Vorab-Version von Windows 8 soll am Freitag kommen

Die nächste Windows-Version soll im Herbst kommen - eine Vorab-Version könnte schon am Freitag veröffentlicht werden: Im Netz kursiert ein Screenshot der Microsoft-Seite, in dem der Download der Release Preview offenbar versehentlich ankündigt wird.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836184,00.html

Zitat von commonsense100 Beitrag anzeigen
    Warum versucht Microsoft mit aller Gewalt alle Kunden gleich zu behandeln? Das kann nicht funktionieren? Ich versteh es nicht.
    Ein Grund für viele Firmen, auf MS Produkte zu setzen, war immer, dass die Mitarbeiter Windows/Office schon von zuhause kennen. Wenn zuhause nun aber immer mehr mobile Geräte genutzt werden, wie Pads und Smartphones, weil es einfach ausreichend ist, muss man in den Betrieben die Mitarbeiter in Zukunft schulen. Damit kommt ein Kostenfaktor dazu, der von MS sehr gerne ins Feld geführt wurde, wenn "total cost of ownership" Berechnungen gemacht wurden. Außerdem beschweren sich die Nutzer dann nicht mehr, wenn OpenOffice oder LibreOffice plötzlich anders aussieht, als ihr gewohntes MS Office.

Wenn es diese Symbiose aus Heim- und Firmen-Anwendung nicht mehr gibt, hat MS ein noch größeres Problem. Daher versuchen sie alles um 1. in den mobilen Markt zu kommen und 2. die Systeme synchron zu halten.

"versehentlich"?

Wer's glaubt!

IOS ist veraltet

http://www.youtube.com/watch?v=aHSrD6TdeQA

wenn ich sehe a) wie geil nokia handys baut (keine bohrungen, schwarzen ränder um den screen) und b) wie angenehm windows phone trotz "nur" singel core läuft.

Iso wirkt hakelig und veraltet: pinch to zoom ist auf dem teuersten telefon aller zeiten ein trauerspiel.

ich denke microsoft hat alles richtig gemacht. einzig der name microsoft hindert windows phone am schnellen erfolg. zudem sieht man gerade bei spon dass doch eine menge fans der ios sekte die artikel schreiben :)

hmmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die nächste Windows-Version soll im Herbst kommen - eine Vorab-Version könnte schon am Freitag veröffentlicht werden: Im Netz kursiert ein Screenshot der Microsoft-Seite, in dem der Download der Release Preview offenbar versehentlich ankündigt wird.

Windows 8 Release Preview schon am Freitag - SPIEGEL ONLINE
    ich hab mir das mal grob zeigen lassen. Mir scheint, dass der Desktop dort als App aufrufbar ist und dann wieder so aussieht wie Win7, oder irre ich mich?

Scheint interessant zu werden

Alternative

Zitat von darksystem Beitrag anzeigen
    Also was die Fotostrecke so zeigt finde ich im ersten Moment unglaublich hässlich und unpraktisch aufgebaut.

Anschauen werde ich es mal, aber ob es mich überzeugen kann... abwarten. Windows 8 könnte aufgrund der vielen Neuerungen, wie damals beim Sprung von XP zu Vista, durchaus wieder die gleichen Kinderkrankheiten wie Vista aufweisen.
    Wenn Sie zukünftigen Stress vermeiden wollen... Downloads

Ich versteh das ganz MS-bashing nicht. Windows 8 unterscheidet sich, abgesehen von der Metro-Oberfläche, kaum von seinem Vorgänger. Zudem wird man auf Tablets mit diesem vielseitigen Hybridsystem auch arbeiten/etwas schaffen können. Das scheint mir mit dem teuren Gimmick iPad nicht zu funktionieren.

Voll-Lizenz

Zitat von Romiman Beitrag anzeigen
    Sieht mir ganz so aus, als daß die breite Masse Win8 mal wieder schön auslassen wird, und Win7 wie schon vor 6 Jahren das gute alte XP zu einem (vergleichsweise) "ewigen Betriebssystem" aufschwingt...
    Deshalb habe ich mir eine XP Voll-Lizenz gekauft - aber nur für vorhandene Spiele.

.

Ich versteh das ganz MS-bashing nicht. Windows 8 unterscheidet sich, abgesehen von der Metro-Oberfläche, kaum von seinem Vorgänger. Zudem wird man auf Tablets mit diesem vielseitigen Hybridsystem auch arbeiten/etwas schaffen können. Das scheint mir mit dem teuren Gimmick iPad nicht zu funktionieren.

ohje

Das man bei der Installation nicht die Wahl hat welche Optik man wünscht, ist einfach furchtbar!
    Außerdem lassen sich die Programme (Neusprech: Apps)
    nur noch über wilde Gesten schließen, da das "X" entfernt wurde! Dies ist eine Bevormundung und ein absoluter Rückschritt im Komfort Bereich des Users!

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=aHSrD6TdeQA

ich denke microsoft hat alles richtig gemacht. einzig der name microsoft hindert windows phone am schnellen erfolg. zudem sieht man gerade bei spon dass doch eine menge fans der ios sekte die artikel schreiben :)
    Mit der Aussage disqualifizieren sie sich selbst.
    Sie wissen anscheinend nicht was eine Sekte ist. Wörter deren Bedeutung man nicht kennt sollte man besser nicht verwenden, sonst macht man sich schnell lächerlich.

Dass der Desktop so hässlich aussieht liegt nicht am Namen Microsoft. Ich würde das auch sagen, wenn der Name Apple drauf stehen würde.
    Kacheln sind im Badezimmer sinnvoll, auf dem Bildschirm eines Computers, Tablett oder Handys wirken sie einfach klobig und daneben.
    Ich vermute dahinter den Haupt-Grund warum sich kein nennenswerter Erfolg einstellt, an der Technik/Software wird es nicht liegen.
    Was gefällig aussieht schmeckt den meisten Menschen besser - und technisches Gerät mit gefälliger Darstellung bedienen die meisten Menschen einfach lieber. Natürlich gibt es auch reichlich Menschen für die das nicht zutrifft.

Bei Betrübssystemen für Computer konnte sich Microsoft bisher einfach alles erlauben und wurde dennoch gekauft. Bei MP3-Playern, Handys und Tablets sieht es jetzt schon anders aus. Irgendwann wird dies für Computer-Betriebssysteme zutreffen.

Mit weiter anhaltenden Missachtung der Optik und der Bedienbarkeit riskiert Microsoft unnötig noch mehr solche Flops wie den "iPod-Killer" Zune zu landen.