Forum

Microsoft Surface: Warum Microsoft nun Tablet-Computer verkauft

APEin mutiger Zug, Verzweiflung, perfektes Timing: Microsofts Ankündigung eines eigenen Tablet-Computers hat in den Tech-Blogs eine Diskussion um Sinn und Unsinn von Surface entfacht. Offenbar zählt vor allem ein innerer Wert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...839689,00.html

Die Frage ist doch am Ende...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein mutiger Zug, Verzweiflung, perfektes Timing: Microsofts Ankündigung eines eigenen Tablet-Computers hat in den Tech-Blogs eine Diskussion um Sinn und Unsinn von Surface entfacht. Offenbar zählt vor allem ein innerer Wert.

Reaktionen auf das Microsoft-Tablet Surface - SPIEGEL ONLINE
    ...was kostet der Spaß.

Da Microsoft keine Fanboys wie Apple hat, wird das Ding über den Preis verkauft. Wenn der Preis ähnlich hoch wie bei Apple ist, sehe ich wenig Chancen. Dann kaufen die Leute gleich das Ding mit dem Appel.

Monopolist.

Der Monopolist Microsoft macht auch ohne "Fanboys" mit der Masse kräftig Kasse.

Zitat von RRoger Beitrag anzeigen
    Der Monopolist Microsoft macht auch ohne "Fanboys" mit der Masse kräftig Kasse.
    Naja, so sehr Monopolist nicht, zumindest was Pads angeht. Und Apple hat in den letzten Jahren weit mehr Kasse gemacht.

erst der Anfang?

interessant auch die Schicksalsfrage nach dem Kumpel Nokia. Wird denen das Windows-Phone demnächst auch aus der Hand genommen? Mir ist keine Produktankündigung für ein WP8-Phone bekannt.
    Das wäre das endgültige Aus für die Finnen.

Na Wahnsinn

Ein mutiger Zug, Verzweiflung, perfektes Timing: Microsofts Ankündigung eines eigenen Tablet-Computers hat in den Tech-Blogs eine Diskussion um Sinn und Unsinn von Surface entfacht. Offenbar zählt vor allem ein innerer Wert.

Reaktionen auf das Microsoft-Tablet Surface - SPIEGEL ONLINE
    Es wird bald leichte Pads geben, auf der vernünftig Excel läuft so mit allen Schnickschnacks. Und das schon im Jahr 2012 - unglaublich...

...

Zitat von miauwww Beitrag anzeigen
    Naja, so sehr Monopolist nicht, zumindest was Pads angeht. Und Apple hat in den letzten Jahren weit mehr Kasse gemacht.
    Durch völlig unangemessene Preise (Wenn man die Marke außen vornimmt).

Aber ich verstehe nicht, wieso Leute Pads als Konkurrenz zu Desktop-PCs sehen. Die Dinger sind ziemlich verschieden, und ich kenne niemanden (und habe auch von niemandem gehört) der sich keinen Laptop/Desktop geholt hat, weil er ein Pad hat. Wäre auch etwas absurd, allein auf Grund der Bildschirmgröße und vernünftigerer Tastatur (letzteres gilt meist nur für Desktops). Entweder man braucht das Ding zum Spielen oder zum Tippen jeglicher Art, das können Pads einfach nicht gut genug.

Das erste Tablet welches Sinn ergibt. Viele (oder Überhaupt) Schnittstellen zur Außenwelt, kein abgespecktes Betriebssystem sonder ein vollwertiges Windows 8 Hybridsystem mit Desktop und der "unterwegs ui" Metro; Ich persönlich begrüße den Schritt aus ausgeklügeltes Tablet zu veröffentlichen. Zudem wird die freie Hardwarelandschaft ähnliche Produkte auf den Markt werfen.

Es gibt zwei Versionen!

Zitat von Wolffpack Beitrag anzeigen
    Durch völlig unangemessene Preise (Wenn man die Marke außen vornimmt).

Aber ich verstehe nicht, wieso Leute Pads als Konkurrenz zu Desktop-PCs sehen. Die Dinger sind ziemlich verschieden, und ich kenne niemanden (und habe auch von niemandem gehört) der sich keinen Laptop/Desktop geholt hat, weil er ein Pad hat. Wäre auch etwas absurd, allein auf Grund der Bildschirmgröße und vernünftigerer Tastatur (letzteres gilt meist nur für Desktops). Entweder man braucht das Ding zum Spielen oder zum Tippen jeglicher Art, das können Pads einfach nicht gut genug.

Echt unglaublich was hier Leute schreiben die Windows XP als "state of the Art" halten. Die Surface Tablets haben eine Tastatur im "Cover". Man kann die Pro(=Intel) Version auch an seinem Arbeitsplatz mit nur einem Kabel an alle Peripherie dort anschließen samt Großbildschirm. 1GB in 5 Sekunden Kopieren kein Problem, ansonsten keine Syncherei mehr zwischen all den Geräten da alles in einem. Zudem wird mit dem optionalem Stift in der Pro Version sogar noch ein drittes Gerät integriert der sogenannte Courier. Bei dem man neben Touchen auch schreiben/Zeichnen darf. Die RT/ARM Versionen kann man mit iPads vergleichen die PRO/Intel Versionen haben aber die Power und Funktionalität um alles abzudecken.

Echt unterirdisch der Artikel übrigens es wird nicht mal darauf eingegangen das es zwei völlig unterschiedliche Versionen gibt.

Zu spät

Ein mutiger Zug, Verzweiflung, perfektes Timing: Microsofts Ankündigung eines eigenen Tablet-Computers hat in den Tech-Blogs eine Diskussion um Sinn und Unsinn von Surface entfacht.
    Versuch' macht kluch!

Allerdings glaube ich nicht an einen Erfolg. Der Tablet-Markt ist viel zu klein und besteht quasi nur aus dem Produkt von Apple. Alles andere hat sich nicht durchsetzen können. Und nun "Surface" von Microsoft. Wie schon Windows Phone 7 viel zu spät auf dem Markt. Ich tippe auf einen Verzweiflungsakt. Das Geschäft am Firmensitz in Redmond läuft sicher weiterhin gut. Auch ohne Tablet. Und ohne Windows Phone. Ich halte das für Geldverbrennung.