Forum

Microsoft ersetzt Hotmail durch Outlook.com

DPADie Zeit des E-Mail-Pioniers Hotmail läuft ab: Microsoft hat Outlook.com gestartet, das den Uraltdienst bald ersetzen und vor allem den Konkurrenten Google einholen soll.

Microsoft beerdigt Hotmail und startet Outlook.com - SPIEGEL ONLINE

Die entscheidende Frage:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Zeit des E-Mail-Pioniers Hotmail läuft ab: Microsoft hat Outlook.com gestartet, das den Uraltdienst bald ersetzen und vor allem den Konkurrenten Google einholen soll.

Bei welchem Email-Dienst werden die Mails nicht durch die USA geleitet und werden dort gespeichert ?

Bsp: Meine Tochter schreibt mir eine Email. Sie wohnt in der gleichen Stadt in Deutschland in der auch ich wohne. Diese Mail wird über Server die in den USA stehen geleitet und dort (wahrscheinlich direkt bei der CIA) gespeichert und ausgewertet.
    Ein dramatischer Eingriff in die Privatsphäre und in das Briefgeheimniss.
    Egal wie die Dienste heissen, HotMail, gmail, outlook.com oder sonstwie...

gaaanz klasse,

mein IE10 unter W8 Preview schmiert ab, sobald ich den Link zu Outlook.com öffnen will - Bravo Microsoft :-((

Kann kein IMAP,

also vergiß' es.

optional

hmmm klingt interessant

Habe Hotmail schon immer für den besseren Dienst gehalten. Überhaupt kein Spam, übersichlicheres Interface und jetzt auch noch die super Intergration von SkyDrive.

Zitat von auchnochEiner Beitrag anzeigen
    Bei welchem Email-Dienst werden die Mails nicht durch die USA geleitet und werden dort gespeichert ?

Bsp: Meine Tochter schreibt mir eine Email. Sie wohnt in der gleichen Stadt in Deutschland in der auch ich wohne. Diese Mail wird über Server die in den USA stehen geleitet und dort (wahrscheinlich direkt bei der CIA) gespeichert und ausgewertet.
    Ein dramatischer Eingriff in die Privatsphäre und in das Briefgeheimniss.
    Egal wie die Dienste heissen, HotMail, gmail, outlook.com oder sonstwie...
    Dann würd eich mir mal überlegen, welchen Mail-Provider ich nehme. Man kann z.B. bei gmx oder seiner Schwester web.de sein oder das kostenlose Postfach bei t-online, das geht auch nicht über die USA.

Allgemein sind alle Kontakte in den Ami-Sachen ein Problem.

SkyDrive

Ich hatte schon länger ein live Konto, hab aber Skydrive erst seit kurzem genutzt und bin iecht positiv überrascht,

Mit SkyDrive Desktop, eine kleine erweiterung bekommt man einen Ordner auf seinen PC der aussieht wie ein ganz normaler Ordner nur das alles was man direkt dort ablegt im Skydrive ist.
    Mit dem programm Microsoft Mesh, kann man einen Teil von SkyDrive zur automatischen aktualisierung auf mehreren PC verwenden. Ich habe dort bestimmte Dokumente für meine Diplomarbeit abgelegt. diese werden auf allen identischen laufenden stationären Ordnern auf meinem PC und Laptop permanent mit mit den auf SkyDrive hinterlegten Schatenkopie abgeglichen, so dass ich stets egal an welchem PC zugriff auf die aktualisierten Arbeitsdaten habe. Das ist so super einfach und komplett ohne Bugs, dass ich mir erst mal die Augen reiben musste.

Wenn man bedenkt wie windows 98 aussah und sich das jetzt ansieht, muss man echt sagen, das MS langsam seine Hausaufgaben gemacht hat ...

Vorsicht vor der MS Cloud !!!

Zitat von D0nJuAn Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon länger ein live Konto, hab aber Skydrive erst seit kurzem genutzt und bin iecht positiv überrascht,

Mit SkyDrive Desktop, eine kleine erweiterung bekommt man einen Ordner auf seinen PC der aussieht wie ein ganz normaler Ordner nur das alles was man direkt dort ablegt im Skydrive ist.
    Mit dem ......
    Nicht das die Diplomarbeit dazu führt, dass alle Ihre Accounts gelöscht werden ;)
    siehe z.B. hier:

Microsoft SkyDrive: Zugang zur Cloud wegen privater Daten gesperrt - News - gulli.com

jaja so schnell geht das.

Da läd man also seine Daten in die Cloud und in den Texten privater Briefe wird etwas gefunden, was denen nicht passt
    z.B. ein Verweis auf Literatur die sexuellen Inhalts ist. Oder religiös anderen sauer aufstösst! Oder ein Schnappschuss vom
    Urlaub am Meer wird als urheberrechtlich grenzwertig eingestuft oder oder
    und was passiert dann?

Ihr bekommt ALLE Eure Accounts gesperrt.
    in dem Fall - XBOX Live, Hotmail, Skype, …
    und zwar permanent und für immer. Keine Hilfe und Entgegenommen möglich.
    Daten in der Cloud sind dann auch futsch.
    Tolle Sache… so 'ne Cloud!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Zeit des E-Mail-Pioniers Hotmail läuft ab: Microsoft hat Outlook.com gestartet, das den Uraltdienst bald ersetzen und vor allem den Konkurrenten Google einholen soll.

Hallo,

und warum werde ich auf die seite "live.com" weiter geleitet? Das ist doch nur eine erwteiterung aber nicht was wirklich neues aber ob unter outlook mehr leute dort anmelden bezweifle ich aber sehr. Outlook ist ein wie ich finde echt schlechtes mail programm und warum sollte das sich jetzt ändern wenns online ist. Microsoft lernt es nie und sollte sich auf das beschränken was es am besten kann sprich ein betriebssystem schreiben. HIER würde ich mir mal neue ansätze VON microsoft wünschen!