Forum

Methusalem-Tier: Forscher entziffern Erbgut des Nacktmulls

Nacktmulle bekommen keinen Krebs und werden steinalt. Forscher haben nun das Erbgut des faszinierenden Nagetiers entziffert - und hoffen auf neue Erkenntnisse über das Altern und seine erstaunliche Widerstandskraft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...791482,00.html

Ich kann leider nur

Zitat von mindphuk Beitrag anzeigen
    Schönheit ist subjektiv.
    Ich wette, Nacktmulle würden Menschen total hässlich finden... man darf nicht immer nur von sich ausgehen.
    von mir, Claudia Schiffer, Angela Merkel und Indira Ganhdi ausgehen....

Turbo-Human-Egozentrik-EIN

ich, Claudia S. und der Rest

Zitat von Portugiese Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nur von mir, Claudia Schiffer, Angela Merkel und Indira Ganhdi ausgehen....
    Ist diese Aufzählung eine Rangfolge?
    ;-)

Nein, aber die Genmanipuation

Zitat von cassandros Beitrag anzeigen
    Ist diese Aufzählung eine Rangfolge?
    ;-)
    ist schon im Krieg der Sterne vollzogen worden:

Yoda ist der unsterbliche Nackmull-Humanoid!!!

"Ein Mull er ist"

Edmullgelas

In einer Welt mit veränderter Atmosphäre, hoher UV Strahlung und durch Umweltgifte erhöhtes Krebsrisiko, bleibt uns nichts andere als zu mutieren.
    Da dieses zu langsam geht muss die Wissenschaft nachhelfen und den Mullmenschen oder Mullenschen schaffen.

Dieser kann dann auch unter der Erde leben, das Fortpflanzungsproblem wird gelöst, nur das Angela dann nicht mehr Kanzlerin, sondern Königin ist, einmal im Monat vom Edmund bestoibert wird und dann Ihren Nachwuchs gebärt.

Nackte Edmullgelas. :-))

Mullers Muhle

Zitat von iron mace Beitrag anzeigen
    Da dieses zu langsam geht muss die Wissenschaft nachhelfen und den Mullmenschen oder Mullenschen schaffen.
    Mullbinden haben wir ja immerhin schon.

... den Mullmenschen oder Mullenschen schaffen.

Dieser kann dann auch unter der Erde leben, ...
    Gibt es schon.
    Ist in Mitteleuropa im Ruhrgebiet endemisch. Diese Lebensform heißt "Kumpel".

... nur das Angela dann nicht mehr Kanzlerin, sondern Königin ist, einmal im Monat vom Edmund bestoibert wird und dann Ihren Nachwuchs gebärt.
    Nackte Edmullgelas. :-))
    Das würde das Aussehen der Tierchen erklären, ich bezweifle aber, daß diese Kreuzung lebensfähig wäre.

Um Gottes willen

Mullbinden haben wir ja immerhin schon.
    Neben Mullbinden haben wir sogar noch die Politikblinden.

Gibt es schon.
    Ist in Mitteleuropa im Ruhrgebiet endemisch. Diese Lebensform heißt "Kumpel".
    Die sind verbesserungswürdig, es muss ständig Sauerstoff runtergeblasen werden, und die jüngeren sind nicht Paarungsbereit,
    da gerade auf Schalke die Eierförmigen Anhänge am primären Geschlecht zu klein sind.
    In Dortmund dagegen sind die Köpfe zu groß.

Das würde das Aussehen der Tierchen erklären, ich bezweifle aber, daß diese Kreuzung lebensfähig wäre.
    Deshalb muss die Wissenschaft nachhelfen.
    Oder der Seehofer springt ein, was aber nur zu übergrossen Köpfen führen würde, wie in Dortmund.

Re

Zitat von Apophis99942 Beitrag anzeigen
    .. und auf jeden Fall wäre ich gerne eine Art Nacktmull. Bin ja jetzt schon fast einer.
    du meinst, weil diese Unsitte der Ganzkörperrasur immer weiter um sich greift??

Kontaktinhibition beim Nacktmull

Zitat:
    "Der Grund: Die Tiere besitzen einen speziellen Mechanismus, der übermäßiges Wachstum von Zellen unterdrückt, die sogenannte Kontaktinhibition. Sie stoppt ab einer gewissen Dichte die Vermehrung von Zellen. Ausgelöst wird sie durch den Kontakt der Zellen untereinander."

Die im Artikel erwähnte Kontaktinhibition ist ein Mechanismus der auch bei Mäusen und Menschen existiert.Jedoch ist die Sensitivität dafür beim Nacktmull viel ausgeprägter( siehe Abstract der Publikation).Das könnte bedeuten das eine sehr effektive Kontrolle bzw. Suppression von eventuellen Tumorzellen bei den Nacktmullen statt findet.