Messerundgang Pariser Autosalon: Die Stop-Automatik

DPAAuch aller Glamour auf dem Autosalon von Paris kann nicht verbergen, dass die Krise die Autobranche erreicht hat. Sie kämpft mit Überkapazitäten und Verkaufseinbrüchen - und reagiert mit einem unguten Reflex: Sie vertraut auf Altbewährtes, statt mit frischen Konzepten die Kunden zu begeistern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-858328.html

wo bleibt die Innovation?

Wenn der VW Nils käme, würde ich mir auch wieder ein neues Auto kaufen. So erfreu eich mich an meinem gottseidank noch in Japan gebauten zwölf Jahre alten Toyota Yaris, der noch imemr wie neu fährt und noch nie eine Reparatur benötigt hat.
    Wenn nur der hohe Benzinverbrauch (7 Liter / 100km) nicht wäre…
    Autos werden unausweichlich elektrisch fahren, wenn nicht hier dann eben in China. Dann ist das Gejammer bei Audi ] Co. groß, und man ruft nach Staatshilfe.

Habe mir vor 1 1/2 Jahren

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auch aller Glamour auf dem Autosalon von Paris kann nicht verbergen, dass die Krise die Autobranche erreicht hat. Sie kämpft mit Überkapazitäten und Verkaufseinbrüchen - und reagiert mit einem unguten Reflex: Sie vertraut auf Altbewährtes, statt mit frischen Konzepten die Kunden zu begeistern.

Messerundgang Autosalon Paris - SPIEGEL ONLINE
    (zum ersten Mal in meinem Leben) einen Gebrauchten gekauft, damit der Wertverlust, wenn die alternativen Antriebe ihren Durchbruch haben, nicht so groß ist. Inzwischen befürchte ich, ich hätte mir doch noch mal einen Neuen gönnen sollen.

Erst am Anfang

Schauen Sie sich einfach mal die Stellenanzeigen von VW und BMW an. Man versucht erst seit relativ kurzem Wissen im Hybrid-Bereich in größerem Umfang einzukaufen. Ein zügiges Herausfahren ist mit einem derartigen Rückstand wirklich nicht zu erwarten—besonders wenn man sieht, wie hervorragend Toyota die Technik bereits umgesetzt hat. Etwas vorzuzeigen hat in Deutschland eigentlich nur der Zulieferer ZF Friedrichshafen.

Viel Show wenig Substanz

wie, war die Merkel schon da

Teilgeklautes Q2 Projekt?

Front von NISSAN GTR

Seite vom alten LANCIA Delta

Ecken und Kanten von CADILLAC

So Könnte ihr Neuer Chinese aussehen

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    Front von NISSAN GTR

Seite vom alten LANCIA Delta

Ecken und Kanten von CADILLAC

So Könnte ihr Neuer Chinese aussehen
    Aufwachen! Kopieren war in China gestern.
    Dank Unterstützung durch BMW und Daimler und mit deutscher Förderknete kommen die neuen Chinesen inzwischen mit eigenständigem und gar nicht so schlechtem Design und modernster Technik daher. Bis zu den E-Mobilen aus chinesischer Fertigung ist es nicht mehr weit. Ein einziges Parteidekret, und es fahren in den versmogten Megastädten nur noch Elektroautos. Wir dürfen in zuhause weiterhin nur deutsche Benzin-Stinker zu überhöhten Preisen kaufen und Audi & Co. dann mit neuer Staatsknete vor der Pleite retten. Falls noch was von der Knete übrig ist…

Saab ist chinesisch und macht nur noch Elektroautos.
    Innovation kommt inzwischen aus China. Bei uns zockeln kaputte ICEs mit kaputten Klimaanlagen und unzuverlässigen Fahrzeiten wie vor 20 Jahren mit 250 km/h daher, und in China macht man inzwischen Rekordfahrten mit der Bahn mit mehr als 600km/h.
    Erst lacht man über die kopierenden Japanaer, dann über die kopierenden Koreaner, nun über kopierende Chinesen.
    Bald hat man sich in Deutschland tot gelacht.
    Wann wachen diese deutschen Autosaurierproduzenten endlich auf???

"E"-Produktion?

Was ist eigentlich eine "E-Maschine"? Produziert sie "E"?
    Ach ja, zum Thema: Es sind noch keine brauchbaren Konzepte für die langfristige Zukunft erkennbar.

Was ist eigentlich eine

Fortführung: Was ist eigentlich eine "Melk-Maschine"? Produziert sie "Melk"? Also in Anlehnung des Begriffes Verbrennungsmaschine erschliesst sich für mich der Begriff "E-Maschine" vollkommen.

Zitat von emantsol Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich eine "E-Maschine"? Produziert sie "E"?
    Ach ja, zum Thema: Es sind noch keine brauchbaren Konzepte für die langfristige Zukunft erkennbar.
    Elektrische Maschine