Forum

Messerundgang Pariser Autosalon: Die Stop-Automatik

DPAAuch aller Glamour auf dem Autosalon von Paris kann nicht verbergen, dass die Krise die Autobranche erreicht hat. Sie kämpft mit Überkapazitäten und Verkaufseinbrüchen - und reagiert mit einem unguten Reflex: Sie vertraut auf Altbewährtes, statt mit frischen Konzepten die Kunden zu begeistern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...-a-858328.html

Irres Design

Wenn ich mir das Front-Design des Audi Crosslane Coupé so anschaue, habe ich den Eindruck, es muss sich in Paris eher um eine Messe für Militärfahrzeuge handeln. Martialischer geht es wohl nimmer. Mehr Substanz, weniger Anmaßung!

Dass der Wagen nur rund 1-Liter- verbraucht, kann Stadler dem Weihnachtsmann erzählen.

Teilweise grauenvoll

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auch aller Glamour auf dem Autosalon von Paris kann nicht verbergen, dass die Krise die Autobranche erreicht hat. Sie kämpft mit Überkapazitäten und Verkaufseinbrüchen - und reagiert mit einem unguten Reflex: Sie vertraut auf Altbewährtes, statt mit frischen Konzepten die Kunden zu begeistern.

Messerundgang Autosalon Paris - SPIEGEL ONLINE
    Das Design der gezeigten Autos ist teilweise grauenvoll anzusehen. Das gilt besonders für den Audi mit seiner scheinbar 2 Meter hohen Grillfront, die geeignet scheint, Fußgänger in Scheiben zu schneiden.

Opel hingegen baut nun eine Lizenzversion des Fiat 500 unter dem Namen Adam. Interessant. Aber nicht innovativ.
    Andere Designattacken lassen wir mal beiseite. Die Kombis sind ganz passabel anzuschauen.

Automobilwelt läuft schlecht

Es gibt mainstreams in der Gsellschaft,die von irgendwelchen Lobbygruppen iniziiert werden.Bei entsprechendem Marketing interfragt sie keiner mehr,sie sind in aller Munde , obwohl sie Blödsinn sind.Biosprit,Aussendämmung von Häusern,Elektroautos etc. und auch die unsäglich Start/Stop-Automatik.Und die Verkäufer preisen es als den Umweltschutzbeitrag im Automobilbau.
    Nur geht das auf meine Kosten.Die Motoren und Aggregate verschleißen schneller.BMW schätzt die Laufleistung seiner Wagen nur noch auf 150000 km.
    Ein gescheites Ölfiltersystem, welches weniger Altöl hervorbringt, wird dagegen nicht eingebaut.

optik

Bis auf die dame rechts neben dem i30 war jetzt nichts ansprechendes dabei.

Nix Titel

Zitat von friedrich1954 Beitrag anzeigen
    BMW schätzt die Laufleistung seiner Wagen nur noch auf 150000 km.
    Unsinn. Nicht BMW, sondern die BMW Bank legt diese Schätzung zugrunde. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun, sondern dient einzig und allein der Durchsetzung entsprechender Leasingraten und niedriger Restwerte.

Innovation ?

...Das Auto kann also mit Benzin, mit Strom sowie mittels der Kombination beider Antriebe fahren...
    so weit so gut
    ... die Systemleistung liegt bei 416 PS.....
    Was soll sowas, warum bekommen wir nicht mal von den deutschen Herstellern eine realistische und bezahlbare Variante
    ..... Und die Akkus lassen sich an der Steckdose aufladen, was eine rein elektrische Reichweite von 30 Kilometer ermöglicht......
    Und das soll innovativ sein ?

Warum?

Zitat von anbue Beitrag anzeigen
    (zum ersten Mal in meinem Leben) einen Gebrauchten gekauft, damit der Wertverlust, wenn die alternativen Antriebe ihren Durchbruch haben, nicht so groß ist. Inzwischen befürchte ich, ich hätte mir doch noch mal einen Neuen gönnen sollen.
    Verstehe ich nicht.

Es ist immer schlau einen (guten) Gebrauchten zu kaufen. So sparen Sie eine Menge Geld und es klappt dann später auch mit der Rente (finanzieller Spielraum zum Vorsorgen ist ja dann).

Also ich war und bin mit meinen Gebrauchten immer zufrieden gewesen.

Zum Thema: Es gibt wirklich nichts neues, einzig der Hybrid erfreut sich zusehens mehr Beliebtheit, auch wenn sogar Toyota die angepeilten Verkaufszahlen für den Prius für dieses Jahr bislang verfehlt hat. Rein elektrisch fahren? Frühestens in 10 Jahren in nennenswertem Umfang (Sprit muss sich bis dahin noch verdoppeln, zumal die neuen Diesel/Benziner immer sparsamer werden).

Zitat von huettenfreak Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.

Es ist immer schlau einen (guten) Gebrauchten zu kaufen. So sparen Sie eine Menge Geld und es klappt dann später auch mit der Rente (finanzieller Spielraum zum Vorsorgen ist ja dann).

Also ich war und bin mit meinen Gebrauchten immer zufrieden gewesen.

Zum Thema: Es gibt wirklich nichts neues, einzig der Hybrid erfreut sich zusehens mehr Beliebtheit, auch wenn sogar Toyota die angepeilten Verkaufszahlen für den Prius für dieses Jahr bislang verfehlt hat. Rein elektrisch fahren? Frühestens in 10 Jahren in nennenswertem Umfang (Sprit muss sich bis dahin noch verdoppeln, zumal die neuen Diesel/Benziner immer sparsamer werden).
    Ich schätze, dass der von ihnen zitierte Forist meint, dass man sich heute immer noch guten Gewissens einen Neuwagen zulegen kann, der ein respektables Autoleben erfährt, bevor alternative Antriebe wirklich verbreitet sind.

Die Inder machen ja auch gute Jaguars und Range Rover

Zitat von hgm2 Beitrag anzeigen
    Aufwachen! Kopieren war in China gestern.
    Dank Unterstützung durch BMW und Daimler und mit deutscher Förderknete kommen die neuen Chinesen inzwischen mit eigenständigem und gar nicht so schlechtem Design und modernster Technik daher. Bis zu den E-Mobilen aus chinesischer Fertigung ist es nicht mehr weit. Ein einziges Parteidekret, und es fahren in den versmogten Megastädten nur noch Elektroautos. Wir dürfen in zuhause weiterhin nur deutsche Benzin-Stinker zu.....
    Dies war nur ein Seitenhieb von mir an Die die immer jammern Chinesen kopieren ;-)
    China steht mindestens daneben beim überholen, die sind schon längst nicht mehr rückständig. Das will uns nur Unsere hiesigen Produzenten, Medien und der Staat weismachen mit einer negativ PR Maschinerie. Dabei sollten Sie sich in den A... kneifen und Gas geben.
    -Volvo ist chinesisch unnd holt sich einen Preis nach dem Anderen

-Als die USA vor ca 15Jahren heimlich 2 russische Kampfjets aus der Ukraine kauften weil es so ein tolles Ding sei, bestellte China diese Jets in Russland und brachten ein paar Jahre später eine viel bessere Version zur chinesischen Luftwaffe, Nun fliegen echte chinesische Kampfjets wie Chengdu J-10 und J-20.... und sind dem Eurofighter eine Generation vorraus.

-Die Abermillionen verkaufte und eingelösten E-Roller auf Chinas Strassen (1/3 der Fahrzeuge in China fahren mit E) . Sagen schon Längst aus wer diese Technik beherrscht.

-Um Faktoren mehr Patente bringen die Chinesen jedes Jahr zustande als irgend ein westlicher Konkurrent.... In Zukunft wird fast überall Chinas KnowHow drin stecken als Bauteil, Baugruppe und Lizenzzahlungen und Zusammenarbeit um ans KnowHow zu kommen wird für alle nahmhaften West-Marken das Normalste sein.

-Schaut man was so bei Premium Produkten in China unter den Top Five steht, sind immer 2-3 chinesische Brands dabei, ob es um HighClass HIFI, Sportartikel Hersteller, Handy, Kosmetiklinie, Schmuckmarke, Kleidung auf HugoBoss Niveau, Küchengeräte etc. geht. Der Chinese kauft gerne chinesisches und vertraut vielen guten einheimischen Marken.

Man kann auf Google etc. aus Afrika, USA viel von diesen prominenten China Marken erfahren in Ihren Stores rumstöbern und bestellen.......
    in Europa soll das nicht klappen, den es wird von Google erschwert, behindert. Weil Brüssel DDR mässig uns unter Kontrolle halten will

Pfui