dapdDie Staatsanwaltschaft untersucht, ob beim Job-Neustart von Christian Wulffs Ex-Frau alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Einem Bericht zufolge ist für Christiane Wulff extra ein eigenartiges Beschäftigungskonstrukt geschaffen worden - ein einflussreicher Nachbar soll geholfen haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819145,00.html
Forist, so geht das seit Jahrzehnten. Sie hatten früher nur noch kein Internet, um Ihren Protest mit anderen Menschen zu bündeln. Erst jetzt wird die Diskussion über diese Machenschaften auf eine breite öffentliche Basis gestellt und die Sauereien von unseren sauberen(sic) Politikern werden jetzt eher öffentlich.
Naja, ihr Beitrag will im Gegenzug von den Machenschaften Wulffs ablenken, also...
Wenn Wulff seiner Ex einen Job für eine Firma besorgt hat, die öffentliche Aufträge erhält, und so sieht es aus, ist das schon von Interesse.
Denn Vorteile darf man auch nicht für einen Dritten erbitten, von ihm annehmen. StgB §331
Welche Energie steckt eigentlich hinter diese Aktionen gegen Wullf? Wer will ihn fertig machen und wo in seinem Leben alles gesucht und gefunden wird? Es ist schrecklich dass jemand soviel Macht besitzt ihn fertig zu machen und dass die Medien überall mitmachen. Aber noch schlimmer ist dass nicht nur er sondern alle unsere Politiker korrupt sind. Ich frage mich nur warum so viele De Maizière um die Merkel herum gibt.
den Kern des Problems-es fehlen die "Minima Moralia."
Die größten Ganoven haben sich schon immer durch fehlendes Unrechtsbewußtsein ausgezeichnet.
Würden sie nämlich über ein solches verfügen, wäre es mit ihnen nie so weit gekommen!
Das ist eine ganz simple psychologische Grundtatsache.
Es ist auch nicht wichtig ob Fr. Wulff Amtsträgerin war (und es tut mir auch sehr leid, dass sie jetzt ebenfalls in die Medien gezerrt wird!), aber den Job hat sie eindeutig aufgrund der Beziehungen ihres ExMannes bekommen, das es nach Geschmack aussieht erkennt man an der Verschleierungstaktik von PwC.
Frau Wulff hat einen Übergangsunterhalt bekommen und danach wurde eine Jobsuche nötig.
Und PwC hat diesen "Freundschaftsdienst" gern getätigt, denn Niedersachsen ist ein großer Kunde, der übrigens auch das Groenewold - Gutachten geschrieben hat.
Diese Freundschaftsdienste mögen alle einzeln gesehen durchaus üblich sein, zusammengenommen ergeben sie das Bild ein absolut nicht integeren Politikers Namens Wulff. Und als den verkauft sich Herr Wulff. Ich persönlich bin nicht begeistert, dass diesem Mann aus unseren Steuergeldern eine Gesamtsumme von über 450.000,- Euro pro Jahr zustehen.
Vielleicht sollten Sie Ihre sehr lockere Denke und den damit verbundenen Umgang mit den vom Bürger bezahlten Steuern noch einmal überdenken? !
Alle, würde ich nicht unterschreiben. Mutti gibt sich sicher nicht die blöse für ein Wochenende auf Sylt angreifbar zu werden. Ob man mit ihrer Politik zufrieden ist oder nicht spielt keine Rolle, aber auch ihre Kritiker werden zugeben müssen, dass sie in der Beziehung absolut integer ist.