Forum

Merkel zur Schuldenpolitik: "Keine Euro-Bonds, solange ich lebe"

dapdDeutlich wie nie hat sich die Kanzlerin gegen eine gemeinsame europäische Haftung in der Schuldenkrise ausgesprochen. Es werde keine Euro-Bonds geben, "solange ich lebe", sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion. Damit lehnt sie entsprechende Pläne der EU-Chefstrategen kategorisch ab.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...841115,00.html

Ich als Franzose unterstützt Frau Merkel 100% mit Ihre Aussage.

Lasse mich nicht so leicht gewinnen

Zitat von mackeldei Beitrag anzeigen
    Bravo.! Dafür wähle ich Merkel solange ich lebe.
    Ich würde Merkel vielleicht mangels Alternativen wählen wenn sie sagen würde: "ab sofort kann Deutschland aufgrund der hohen Verschuldung keinen einzigen Cent mehr an das Ausland überweisen, weder direkt, noch indirekt als Bürgschaft oder über eine Bankenunion. Die Bankenunion wäre aus meiner Sicht übrigens vielleicht noch schlimmer als Eurobonds.
    Ich sage vielleicht, weil Frau Merkel schon 100 Milliarden an Griechenland überwiesen hat, nur damit die CDU die Griechenlandwahl und Sarkozy die Frankreichwahl gewinnen sollte. Denn Frau Merkel dürfte intelligent genug gewesen sein, zu wissen, dass Griechenland das Geld nie zurückzahlen wird.
    Die Aussage mit den Eurobonds ist eine Null-Aussage, weil es beliebig viele andere Möglichkeiten gibt, unbegrenzt Steuergeld zu verteilen. Es darf nur das Wort "Eurobonds" nicht fallen.

Daumen hoch,auf Deutsch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutlich wie nie hat sich die Kanzlerin gegen eine gemeinsame europäische Haftung in der Schuldenkrise ausgesprochen. Es werde keine Euro-Bonds geben, "solange ich lebe", sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion. Damit lehnt sie entsprechende Pläne der EU-Chefstrategen kategorisch ab.

Kanzlerin Merkel schließt Euro-Bonds aus - SPIEGEL ONLINE
    Liebe Trickser und mimen aus Gaunerkomödien, bei Tante Merkel funktioniert der Trick mit dem bedürftigen Enkel nicht, sucht euch einen Job. Die Familie Deutschland hat einen gewissen Bildungsstand, bei dem solche Spielchen zwischen Füchsen und dem Schäfchen Deutschland nicht funktioniert! Es wird Zeit, dass Monti, Holländer, und der stolze Spanier endlich ihre Hausaufgaben machen, anstatt immer nur mit Abschreiben ersuchen durch die Prüfung zu kommen, denn bald ist Mündliche Prüfung, und da sollte man seine Hausaufgaben endlich gemacht haben!!

So nicht

Zitat von El Plagiator Beitrag anzeigen
    Die Stabilät Deutschlands wird mit dem Untergang der anderen erkauft.
    Deutschland ist aus anderen Gründen stabil.

Viel beschworen wird auch wie fuchtbar teuer ein auseinanderbrechen der Eurozone wäre. Genau das würde aber geschehen wenn den finanziel angeschlagenen Staaten nicht, im gegensatz zu jetzt, effektiv (man stelle sich das letzte Wort fettgedruckt vor) geholfen wird.
    Furchtbar teuer wird das Auseinanderbrechen der Eurozone nur für Deutschland, da einige andere Länder dann schon pleite sind. Und geholfen wurde auch schon -überwiegend zu Lasten Deutschlands.

Merkel will das Elend der anderen möglichst lange hinauszöger, damit Deutschland maximal davon profitiert. Derartige Unaufrichtigkeit und finanzpolitischer Vampirismus ist über alle Maße unchristlich.
    Da kann ich nur lachen, denn je eher Deutschland aussteigt, umso weniger kostet uns Steuerzahler diese Chose.
    Und Ihren letzten Satz verbreiten Sie mal bei den Investmentbankern.

Damit hat Merkel der SPD mit einem Schlag das Wasser abgegraben und sich ein paar Millionen Wählerstimmen gesichert, wenn es wieder so weit ist.

Wenn sie abgewählt wird, kriegen wir die Eurobonds dann doch nocht - vorausgesetzt, den Euro gibt es länger, als Merkel Kanzlerin ist.

Wozu noch Eurobonds?

Es gibt doch den ESM, der eine noch bessere Horrorvision ist. Aber dieser ESM ist ja alternativlos.

Gemeinsame Schulden

Frau Merkel hat vollständig Recht... -- Falls gemeinsame Schulden würde die deutsche Bundeskasse bald leer sein. - Die deutschen sind die eizigen in EU, die einen Haushalt planen, - und einhalten. - Nun brauchen wir nur, dass Frau Merkel Deutschland aus der NATO zieht, - damit wir nicht gemeinsam die Kriege der Amerikaner mitmachen müssen. - Ich wünsche Ihnen Glück, - Frau Merkel.

Man leite eine Antwort nie mit einer Frage ein

Zitat von kuddel37 Beitrag anzeigen
    Und? Man muss Prioritäten setzen. Die deutsche Kanzlerin ist für das Wohl des deutschen Volkes zuständig und nicht für das Wohl wildfremder Länder.
    Jetzt muss nur noch der ESM -Versklavungsvertrag scheitern, dann kann Deutschland endlich die EUverlassen und den Euro aufgeben.

Jeh weniger Verbindungen noch mit den ehemaligen EU Staaten bestehen desto besser, waren und sind sie doch nur an deutschem Steuergeld interessiert.
    Sie glauben scheinbar Frau Merkels tatsächliche Motive zu kennen. Dann würde ich das gerne von Frau Merkel hören. Denn so wie Sie das schreiben ließt sich das wie die wirren Gedankengänge eines schlecht- und fehlinformierten Populisten. Ich halte nicht viel von Frau Merkel aber so wenig dann auch wieder nicht.

Sie haben wirklich mal geglaubt,

Zitat von gldek Beitrag anzeigen
    nie wieder SPD-Wähler
    Gerhards Cousins wären eine Alternative ?

Ich bin Italiener, aber jubeln für Merkel.In Italien kontrolliert der Mafia