"Super-Europäer"? Ist das heute ein Synonym für hemmungslose Geldtransfers auf Kosten der deutschen Arbeitnehmer und Rentner?
DPARunde eins im Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück: Im Bundestag stritten die beiden Kontrahenten über den richtigen Kurs in der Euro-Krise. Steinbrück sezierte geschickt die Widersprüche der Kanzlerin - doch allzu viel haben die Sozialdemokraten bei dem Thema nicht zu gewinnen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-862036.html
"Super-Europäer"? Ist das heute ein Synonym für hemmungslose Geldtransfers auf Kosten der deutschen Arbeitnehmer und Rentner?
.
sind Sie eine Alternative. Wer auch nicht alles anders, aber manches noch viel schlimmer, machen will, warum sollte man den wählen.
Niemand hat an dem, was in diesem Land Sozialstaat heißt, so radikal und so nachhaltig, die Axt gelegt, wie jene Partei, die nach wie vor behauptet eine sozialdemokratische zu sein.
Es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass wir nicht umhin kommen werden, den Euro zu retten und dafür auch zu bezahlen, da das Gegenteil noch wesentlich teurer käme.
Und alle, die heute noch gegen eine Rettung sind, möchte ich nicht hören, wenn sie nach einem Austritt der Schuldenstaaten aus dem Euro plötzlich arbeitslos werden und ihnen das Geld ausgeht, weil es unserer Industrie schlecht geht. Denn dann werden sie schreien: Warum habt ihr den Euro nicht gerettet?
Ich bin schon ganz gespannt wann rot-grün seine Alternativkonzepte zur Lösung der Staatsschuldenkrise in die Diskussion einbringt.
Denn außer der bedingungslosen Tansferunion und Schuldenvergemeinschaftung kam in den letzten 2 Jahren nichts weiteres.
Zahlen soll nach rot-grüner Ideologie der deutsche Steuerzahler. Und zwar hauptsächlich die Mittelschicht.
Gut aufpassen, Mittelschicht!
Zuschauen wie erfolgreich Hollandes Strategien zum Schröpfen der "Reichen" in Frankreich sind. Und bei wem spätestens nach der Bundestagswahl wirklich Geld eingetrieben werden muss.
Sie meinen weil man Rolf seine Sozialhilfe nicht mehr nach Florida überweist würde der Sozialstaat schon abgebaut?
Oder weil rot-grün massenhaft Hartz4-Empfänger importiert und es trotz immer vollerer Sozialtöpfe langsam eng wird?
Ich dürfte in den 90ern mal einen Angestellten beraten der sich ernsthaft überlegte seinen Job im Öffentlichen Dienst unter dem Vorwand eines psychischen Schadens zu quittieren.
Er meinte das Arbeitslosengeld und andere abrufbare Töpfe seien so üppig gefüllt dass man fast blöd sei in D noch zu arbeiten falls man auch einen niedrigeren Lebensstil akzeptieren könne.
Merkel der Weg über die Pest, Steinbrück vertritt die Cholera.
Europa, Europa, Europa- gibt es keine anderen Themen mehr - wir leben immer noch in Deutschland und haben genug Probleme vor Ort.
Was für ein Duell denn zwischen den beiden Heißlufttüten?
Was Merkel von sich gab war inhaltlich genauso korrekt wie sinnfrei, um es mal mit den Worten Pispers zu sagen und Steinbrück hat zwar nach dem ersten Drittel durchaus richtige Dinge genannt, aber...es ist eben Steinbrück, die Tröte, die all das mitgepfiffen hat. Wenn einer scharf schießt, dann doch Gysi, der führt da allesamt vor.
Jeder schaut jetzt zu, jeder passt auf, da müssen die armen doch tatsächlich im letzten Jahr vor der nächsten Wahl anfangen zu arbeiten, und auch noch am Arbeitsplatz erscheinen, was für eine Last!
und die Nebenjobs bleiben auf der Strecke....
Na, jetzt aber los @ SPD tut mal so, als ob ihr sowas wie Opposition könnt! Auch wenn für den Bürger immer das gleiche dabei raus kommt .....Steuern erhöhen, Renten kürzen, Diäten erhöhen!
Lachhaft dieses Theater!
Geändert von ( um Uhr)
Gruß unixV